• Schlagwort: 

    Madrid

  • Separatismus: Wie ungehorsam ist Katalonien?

    SeparatismusWie ungehorsam ist Katalonien?

    30.09.2014, ZEIT ONLINE, Lisa Caspari

    Das Unabhängigkeitsreferendum in Katalonien ist bis auf Weiteres gerichtlich untersagt. Stellt Regionalpräsident Mas trotzdem Urnen auf, wie es einige von ihm fordern?

  • Fifa 15: Lasst sie Gras fressen

    Fifa 15Lasst sie Gras fressen

    29.09.2014, ZEIT ONLINE, Eike Kühl

    Braucht es jährlich ein neues Fifa-Spiel? Wir haben die Fußballsimulation im redaktionsinternen Duell getestet, mit Buschmann-Phrasen, Blutgrätschen und BVB gegen Bayern.

  • Katalonien: Spanische Regierung klagt gegen Referendum

    KatalonienSpanische Regierung klagt gegen Referendum

    29.09.2014, ZEIT ONLINE

    Das spanische Kabinett will die geplante Volksabstimmung über die Unabhängigkeit Kataloniens verhindern. Das Referendum sollte am 9. November stattfinden.

  • Fußball-Kommerz: Das Geschäft mit den Stadionnamen

    Fußball-KommerzDas Geschäft mit den Stadionnamen

    27.09.2014, TAGESSPIEGEL, Dominik Bardow

    Absurde und ständig wechselnde Stadionbezeichnungen ärgern Fußballfans. Bei Sponsoren und Vereinen scheint langsam ein Umdenken stattzufinden.

  • Manuel Neuer: "Ich habe diesen Helferinstinkt"

    Manuel Neuer"Ich habe diesen Helferinstinkt"

    17.09.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Trust

    Er ist Weltmeister. Doch Torwartsein ist keine One-Man-Show, sagt Manuel Neuer vor dem ersten Spiel der Champions League. Er ordne sich seinem Team unter.

  • Uefa Champions League: Der Zirkel der Superreichen

    Uefa Champions LeagueDer Zirkel der Superreichen

    16.09.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Die Champions League ist die beste Sportliga der Welt. Doch Siegchancen haben immer nur dieselben. Das neue Financial Fairplay könnte das noch schlimmer machen.

  • Faszination Spielen: "Wer nicht spielt, lebt nicht"

    Faszination Spielen"Wer nicht spielt, lebt nicht"

    12.09.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    In unserer lustfeindlichen Welt ist das Spielen und der Sport eines der letzten Refugien, sagt der Wissenschaftler Norbert Bolz. Spiele sind wie Drogen, wie Verliebtsein.

  • Barcelona: Katalanen demonstrieren für Unabhängigkeit von Spanien

    BarcelonaKatalanen demonstrieren für Unabhängigkeit von Spanien

    11.09.2014, ZEIT ONLINE

    Hunderttausende sind in Barcelona für ein autonomes Katalonien auf die Straße gegangen. Das Referendum in Schottland gab ihnen Aufwind.

  • Nationalmannschaft: Es gibt keinen Einberufungsbefehl für Fußballer

    NationalmannschaftEs gibt keinen Einberufungsbefehl für Fußballer

    10.09.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Ribéry muss für Frankreich spielen, so will es Michel Platini. Das ist ein typisches Beispiel für den Missbrauch von Macht durch einen Sportverband, sagt ein Sportjurist.

  • Gesellschaftskritik: Fußballerkinder

    GesellschaftskritikWer Scholl sagt, muss auch Lucas denken

    08.09.2014, ZEIT MAGAZIN, Peter Dausend

    Vorbei ist das Gegenpressing der Realität: Immer mehr Fußballersöhne treten in die Stollen ihrer berühmten Väter. Aber wie steht es um ihre unstephanhafte Zukunft?

  • Kapitän Nationalelf: Schweinsteiger ist die einfachste Lösung

    Kapitän NationalelfSchweinsteiger ist die einfachste Lösung

    02.09.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Bastian Schweinsteiger ist der neue Kapitän der Nationalelf. Das hat er sich verdient. Joachim Löw hat einen Kapitän bis zur EM gesucht, keinen für eine neue Ära.

  • Bundesliga-RückschauHoffentlich endet Kagawa nicht wie Free Willy

    01.09.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Xabi Alonso muss gleich Lederhosen tragen. Wolfsburgs Malanda verstolpert schon wieder. Und Kagawa darf nicht wieder die Rückenflosse hängen lassen. Alles vom 2. Spieltag

  • Airbnb: Alles nur heiße Luft?

    AirbnbAlles nur heiße Luft?

    31.08.2014, ZEIT ONLINE, Ulf Lippitz

    Millionen Menschen nutzen den Onlineübernachtungsdienst Airbnb. Touristen nehmen so am echten Leben der Stadtbewohner teil. Glauben sie zumindest.

  • Bundesliga-Vorschau: Pep und sein FC España München

    Bundesliga-VorschauPep und sein FC España München

    29.08.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Mit Xabi Alonso holt Pep Guardiola den nächsten Spanier nach München. Aber warum eigentlich? Und warum lacht Jens Keller nie? Und sind Kopfbälle wirklich gefährlich?

  • Fußball: Bayern München steht kurz vor Verpflichtung von Xabi Alonso

    FußballBayern München steht kurz vor Verpflichtung von Xabi Alonso

    28.08.2014, ZEIT ONLINE

    In der Bundesliga wird voraussichtlich ein weiterer Weltstar spielen: Xabi Alonso hat einem Wechsel nach München zugestimmt, Real Madrid muss noch einwilligen.

  • Fußballtrainer Christian Streich: "Ich habe schon einen seltsamen Beruf"

    Fußballtrainer Christian Streich"Ich habe schon einen seltsamen Beruf"

    27.08.2014, TAGESSPIEGEL, Norbert Thomma

    Heute hosianna, morgen kreuziget ihn. An diese Extreme wird er sich nie gewöhnen, sagt der Trainer Christian Streich. Und erzählt, warum er sich nicht gerne im TV sieht.

  • Fußball: Die Zukunft des HSV

    FußballNächste Saison Sandhausen oder Europa

    22.08.2014, DIE ZEIT, Kilian Trotier

    In der vergangenen Saison ist der HSV fast abgestiegen. Nun startet er in die 52. Bundesliga-Saison. Wird alles besser oder tut er sich wieder schwer? Ein Pro & Contra

  • Bundesliga: Nicht nur Götze, auch Paderborn

    BundesligaNicht nur Götze, auch Paderborn

    22.08.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Fans aus aller Welt schauen auf den Start der Bundesliga im Weltmeisterland. Sie sehen Stars und volle Stadien, aber auch schwaches Management und ungleichen Wettbewerb.

  • Bundesliga-Vorschau: Wo sind all die Weltmeister hin?

    Bundesliga-VorschauWo sind all die Weltmeister hin?

    22.08.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Oh ja, die Bundesliga geht wieder los. Doch die meisten Weltmeister spielen gar nicht. Dafür Ciro Immobile und brasilianische Verteidiger. Ja, brasilianische Verteidiger!

  • Schalke 04 und Gazprom: Schalke ist längst Gazprom-Land

    Schalke 04 und GazpromSchalke ist längst Gazprom-Land

    20.08.2014, ZEIT ONLINE, Tobias Jochheim

    Ukraine-Krieg, MH17, Sanktionen? Eigentlich müsste auf Schalke über den Hauptsponsor, Russlands Staatskonzern Gazprom, diskutiert werden. Eigentlich.

  • Schottland und Katalonien: Der Herbst der Separatisten

    Schottland und KatalonienDer Herbst der Separatisten

    18.08.2014, ZEIT ONLINE, Lisa Caspari

    Zwei Unabhängigkeitsreferenden könnten die EU verändern. Was wollen Schottland und Katalonien, und kommt es wirklich zum Showdown?

  • LesezeichenKennerblick

    31.07.2014, DIE ZEIT, Helga Kempcke

  • Jella Haase: Überhaupt nicht harmlos

    Jella HaaseDas Teenager-Monster

    28.07.2014, DIE ZEIT, Moritz von Uslar

    "Heul leise, Chantal": In der Komödie "Fack Ju Göhte" schuf Jella Haase eine Kultfigur. Sie sagt: "Ich möchte das Extreme darstellen."

  • Real Madrid: Kroos kommt, Khedira geht

    Real MadridKroos kommt, Khedira geht

    21.07.2014, TAGESSPIEGEL, Sebastian Stier

    Diesen Sommer wird Sami Khedira Teil der jährlichen Umbauarbeiten bei Real Madrid. Der Weltmeister wechselt nach London, wahrscheinlich zum FC Arsenal.

  • Fußballbundesliga: Toni Kroos wechselt zu Real Madrid

    FußballbundesligaToni Kroos wechselt zu Real Madrid

    17.07.2014, ZEIT ONLINE

    Mittelfeldspieler und Weltmeister Toni Kroos verlässt den FC Bayern und geht zu Real Madrid. Auch Matthias Ginter wechselt – vom SC Freiburg zu Borussia Dortmund.

  • Abonnieren: RSS-Feed