• Schlagwort: 

    Saint-Tropez

  • Louis de Funès: Tatort Saint-Tropez

    Louis de Funès100? Nein. Doch. Oh!

    31.07.2014, DIE ZEIT, Oliver Maria Schmitt

    In Saint-Tropez ging es richtig lustig zu, als Louis de Funès dort als irrer Gendarm zum Filmstar wurde. Zu seinem 100. Geburtstag wird dort sicher groß gefeiert. Oder?

  • Manager: Über Paradiesvögel

    ManagerDer Paradiesvogel

    18.06.2014, DIE ZEIT, Götz Hamann

    Thomas Middelhoff steht seit 2009 öffentlich am Pranger – länger als jeder Investmentbanker, Großbetrüger oder Steuerhinterzieher. Warum eigentlich?

  • G 8 oder G 9?Ein Jahr mehr wäre nicht auszuhalten

    28.05.2014, DIE ZEIT, Oliver Hollenstein

    G 8 oder G 9? Jetzt streiten wieder Eltern, Lehrer, Experten. Fragen wir doch einmal die Betroffenen selbst, wie es ihnen am Ende der Schulzeit so geht.

  • Saint-TropezDas Idyll des Grauens

    08.08.2013, DIE ZEIT, Ronald Düker

  • Bademoden-Designer: "Ich behalte meine Würde am Pool"

    Bademoden-Designer"Ich behalte meine Würde am Pool"

    19.06.2013, ZEIT ONLINE, Ulf Lippitz

    Adam Brown entwarf die hellblaue Badehose von James Bond in "Skyfall". Im Interview spricht der Bademoden-Designer über die Bürden des Körpers und die Würde des Mannes.

  • Missbrauch im Sport: Übergriffige Rituale und übermächtige Trainer

    Missbrauch im SportÜbergriffige Rituale und übermächtige Trainer

    02.12.2012, TAGESSPIEGEL, Sebastian Stier

    Körperkontakt, Abhängigkeit, Gruppenzwang. Sexueller Missbrauch ist im Sportumfeld immer noch ein Tabu. Betroffene wollen nun eine Kultur des Hinsehens etablieren.

  • Romney in EuropaWarum wir Amis keine europäischen Verhältnisse wollen

    31.07.2012, ZEIT ONLINE, Eric T. Hansen

    Romneys Peinlichkeiten gegenüber den Briten und Palästinensern sind Berechnung. Und sie haben auch etwas damit zu tun, dass er Mormone ist, kommentiert Eric T. Hansen.

  • Wussten Sie, dass...: Die Ballade von Ellen und Ernest Gerstel

    Wussten Sie, dass...Gerstels Buchhandlung in Saint-Tropez

    06.06.2012, DIE ZEIT, Ralf Nestmeyer

    Jahrzehntelang gab es in Saint-Tropez eine deutsche Buchhandlung, in der auch Marlene Dietrich und Pablo Picasso einkauften. Das Besitzerpaar war vor den Nazis geflohen.

  • Regisseur Petzold"Unsere Identität bestimmt sich über Arbeit"

    26.04.2012, ZEIT ONLINE, Wenke Husmann

    Der Regisseur Christian Petzold gilt als wichtiger Anwärter für den Deutschen Filmpreis. Im Interview spricht er über unsere Arbeitswelt und wie sie uns beherrscht.

  • Hubertus WaldKunstliebhaber und Jetsetter

    05.02.2012, DIE ZEIT, Maximilian Probst

    Er hatte illustre Freunde und kaufte Kunst im großen Stil: In London wird nun die Sammlung des Mäzens Hubertus Wald versteigert. Sie war sein "Lebenselixier".

  • Peter Berling: Der Alleszermalmer

    Peter BerlingEinblicke in das Leben der bundesdeutschen Boheme

    22.01.2012, DIE ZEIT, Ijoma Mangold

    Peter Berling ist ein Universaltalent: Filmproduzent, Schauspieler, Autor. Nun hat er seine Biografie geschrieben. Sie erzählt von einem Lebemann, der die Stille sucht.

  • Angola: Dubai in Afrika

    AngolaDubai in Afrika

    04.10.2011, DIE ZEIT, Bartholomäus Grill

    Angola gehört zu den Staaten mit dem höchsten Wirtschaftswachstum der Welt. Aber das Wirtschaftswunder macht nur wenige wohlhabend. Von Bartholomäus Grill

  • Nuran David Calis: So lebt man in Bielefeld-Baumheide

    Nuran David CalisSo lebt man in Bielefeld-Baumheide

    30.09.2011, DIE ZEIT, Marie Schmidt

    In seinem Prosadebüt schreibt der Theaterautor Nuran David Calis über eine deutsch-armenische Kindheit. Oft durchaus bühnenreif. Von Marie Schmidt

  • Modedesigner Marc Jacobs: 66 Fragen an Marc Jacobs

    Modedesigner Marc Jacobs"Ich war immer ein Nerd"

    29.06.2011, ZEIT MAGAZIN, Moritz von Uslar

    Wie sieht das perfekte Cocktailkleid für eine 17-Jährige aus? Wie ein Galakleid für Angela Merkel? Wie geht's Winona Ryder? 66 Fragen an den Modedesigner Marc Jacobs.

  • Männermodenschauen Paris: Schickt die Männer in den Urlaub!

    Männermodenschauen ParisSchickt die Männer in den Urlaub!

    27.06.2011, ZEIT ONLINE, Estelle Marandon

    Selten war Männermode so entspannt wie auf der Modewoche in Paris. Der Herr trägt 2012 Hawaiihemden, Gummisandalen und zeigt vor allem viel Bein. Von E. Marandon

  • Marietta Slomka: "Afrika ist kein armer Kontinent"

    Marietta Slomka"Afrika ist kein armer Kontinent"

    15.06.2011, ZEIT ONLINE, Eva Bolhoefer

    Die Moderatorin Marietta Slomka hat ein Buch über ihre Afrika-Reisen geschrieben. Im Interview spricht sie über Diktaturen, Tourismus und das Saint-Tropez Afrikas.

  • Erinnerung an Gunter SachsEin Leben jenseits der Konventionen

    12.05.2011, DIE ZEIT, Hanns-Bruno Kammertöns

    Gunter Sachs sagte von sich: "Ich habe die meisten Dinge, von denen ich geträumt habe, erlebt". Bruno Kammertöns erinnert sich an den großzügigen Lebenskünstler.

  • Gunter Sachs: Ein Leben, von Champagner umspült

    Gunter SachsEin Leben, von Champagner umspült

    09.05.2011, ZEIT ONLINE, Andreas Oswald

    Gunter Sachs hat alles gehabt. Eine große Kunstsammlung, die schönsten Frauen, Abenteuer und alles, was mit Geld zu kaufen ist. Ein Nachruf auf einen Individualisten.

  • Playboys und Lebemänner: Kein Drink zu hart, keine Frau zu leicht

    Playboys und LebemännerKein Drink zu hart, keine Frau zu leicht

    09.05.2011, ZEIT ONLINE, David Hugendick

    Der Playboy ist eine Figur des letzten Jahrhunderts. Wo einst männlicher Charme die Frauen in die Knie zwang, bleibt heute nur provinzielle Angeberei. Von David Hugendick

  • Flirten: Was ist so schlimm an uns, Monsieur Wurst?

    Flirten"Nietzsche wusste noch, wie man flirtet"

    10.12.2010, DIE ZEIT, Andrea Hanna Hünniger

    Zu unentspannt, zu wenig spielerisch: Deutsche Frauen, meint der in Hamburg lebende französische Autor Alain-Xavier Wurst, können nicht flirten. Und er weiß sogar, warum.

  • Stilkolumne: Mein Gerät soll schöner werden

    StilkolumneMein Gerät soll schöner werden

    27.09.2010, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Egal ob iPhone oder Tablet-Computer, jedes Gerät hat mittlerweile eine ganze Garderobe zur Verfügung. Und diese Modewelt erreicht sogar die Männer.

  • Mode-Filme: Traumfabrik Mode

    Mode-FilmeTraumfabrik Mode

    19.08.2010, ZEIT ONLINE, Yoko Rückerl

    David Lynch führt Regie für eine Dior-Tasche: Mit aufwendig inszenierten Werbefilmen wollen Luxusmarken ein modernes Markenimage im Internet kreieren.

  • KarstadtWer gewinnt den Kampf um Karstadt?

    11.08.2010, DIE ZEIT, Gunhild Lütge

    Für Nicolas Berggruen ist Karstadt zum Abenteuer geworden. Sein Einsatz ist weit über das hinausgewachsen, was er sonst so tut: als Investor still die Fäden ziehen.

  • St. TropezDas schönste Hotel des Sommers

    04.08.2010, DIE ZEIT, Tomas Niederberghaus

    Ein moderner, weißer Quader in Südfrankreich ist der Inbegriff sommerlicher Leichtigkeit. Hotel-Experte Tomas Niederberghaus über das Réserve Ramatuelle in St. Tropez

  • Stilkolumne: Sex and the Hauptstadt

    StilkolumneSex and the Hauptstadt

    02.06.2010, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    "Sex and the City II" ist das beste Beispiel für das Zusammenspiel von Luxusmarken und Film. Sarah Jessica Parkers goldene Sonnenbrille ist jetzt schon ein Klassiker.

  • Abonnieren: RSS-Feed