• Schlagwort: 

    Sotschi

  • RusslandVater Courage

    06.08.2015, DIE ZEIT, Schanna Nemzowa

    Was die russische Opposition leistet.

  • Olympische Spiele: Peking richtet Winterspiele 2022 aus

    Olympische SpielePeking richtet Winterspiele 2022 aus

    31.07.2015, ZEIT ONLINE

    Das Olympische Komitee hat entschieden: Die Winterspiele 2022 werden in Peking ausgetragen. Die chinesische Hauptstadt setzte sich gegen das kasachische Almaty durch.

  • Russland: Do swidanja, russischer Fußball

    RusslandDo swidanja, russischer Fußball

    15.07.2015, ZEIT ONLINE, Thomas Dudek

    Der teure Trainer aus Italien gefeuert, zu wenig gute Spieler und ein Mentalitätsproblem. Russlands Fußballfans müsste es mit Blick auf die WM 2018 ziemlich bange werden.

  • Europaspiele in Baku: Dem Sport sind Menschenrechte noch immer egal

    Europaspiele in BakuDem Sport sind Menschenrechte noch immer egal

    26.06.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Am Sonntag enden die Europaspiele des aserbaidschanischen Despoten Alijew. Der Sport hätte ein Zeichen setzen können, ließ sich stattdessen benutzen. Wieder einmal.

  • European Games in Aserbaidschan: Das Mini-Olympia beim Despoten

    European Games in AserbaidschanDas Mini-Olympia beim Despoten

    10.06.2015, ZEIT ONLINE, Grit Hartmann

    Auf dem Papier ist es das größte Sportereignis des Jahres. 6.000 Sportler, auch viele Deutsche, fahren zu den Europaspielen nach Aserbaidschan. Ins Land des Diktators

  • Elmau: Putin gehört nicht dazu

    ElmauPutin gehört nicht dazu

    05.06.2015, ZEIT ONLINE, Steffen Dobbert

    Die Stimmen werden lauter, die eine Rückkehr des russischen Präsidenten in die G 8 fordern. Das wäre jedoch ein völlig falsches Signal für den Friedensprozess in Europa.

  • WM 2018: Und was ist mit Russland?

    WM 2018Und was ist mit Russland?

    01.06.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Nach dem Fifa-Skandal schimpfen alle wieder auf die WM in Katar. Dabei steht schon in drei Jahren die WM in Russland an. In einem Land, das an einem Krieg beteiligt ist.

  • Michael Doppelmayr: Herr der Lüfte

    Michael DoppelmayrHerr der Lüfte

    21.05.2015, DIE ZEIT, Anja Reiter

    Keiner verkauft global so viele Skilifte wie Michael Doppelmayr. Jetzt will er mit seinen Gondeln aus Vorarlberg die Großstädte der Welt erobern.

  • Fußball-WM 2018: "Ausländische Medien behaupten falsche Dinge über Russland"

    Fußball-WM 2018"Ausländische Medien behaupten falsche Dinge über Russland"

    20.05.2015, TAGESSPIEGEL, Dominik Bardow

    Sagt Alexej Sorokin, Russlands Organisationschef der Fußball-WM 2018. Einen Boykott hält er für falsch und er glaubt, die WM könnte der Ukraine Frieden bringen.

  • US-Besuch in SotschiKerry stellt Russland Ende der Sanktionen in Aussicht

    13.05.2015, ZEIT ONLINE

    Erstmals seit Ausbruch des Ukraine-Krieges hat US-Außenminister John Kerry Russland besucht. Nach dem Treffen mit Putin und Lawrow gab es Zeichen der Entspannung.

  • Ukraine-Krieg: Putins Krieg, Nemzows Vermächtnis

    Ukraine-KriegPutins Krieg, Nemzows Vermächtnis

    12.05.2015, ZEIT ONLINE, Carsten Luther

    Russland ist verantwortlich für den Ukraine-Krieg, der ermordete Oppositionelle Boris Nemzow hatte dafür Beweise gesammelt. Mitstreiter haben diese nun veröffentlicht.

  • KriegsendeDoch, sie haben uns befreit

    08.05.2015, DIE ZEIT, Matthias Geis

    Trotz des Konflikts mit Putin gedenkt Gauck der sowjetischen Soldaten, die im Zweiten Weltkrieg starben. Die Schattenseite des sowjetischen Siegs spart er aber nicht aus.

  • Aserbaidschan: Menschenrechtler fordern Boykott der Europaspiele in Baku

    AserbaidschanMenschenrechtler fordern Boykott der Europaspiele in Baku

    26.04.2015, TAGESSPIEGEL, Claudia von Salzen

    Im Juni finden in Aserbaidschans Hauptstadt Baku die ersten Europaspiele statt. Aserbaidschan habe die Spiele gekauft, sagen nicht nur Menschenrechtler.

  • Formel-1-Reporter Kai Ebel: "Mensch, der Michael, als der noch fuhr, das war immer so spannend"

    Formel-1-Reporter Kai Ebel"Mensch, der Michael, als der noch fuhr, das war immer so spannend"

    19.04.2015, ZEIT ONLINE, Anna Dreher

    Solche Sätze hört der Formel-1-Reporter Kai Ebel oft. Er redet über die vermeintliche Krise der Formel 1 und warum es Vettel und Rosberg in Deutschland so schwer haben.

  • Olympische Spiele in Deutschland: Olympia ja, aber doch nicht so

    Olympische Spiele in DeutschlandOlympia ja, aber doch nicht so

    17.03.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Olympia ist ein schönes Fest, auch Geld darf es kosten. Doch der deutsche Sport hat andere Probleme. Er muss demokratischer, geschichtsbewusster und klüger werden.

  • Olympische Spiele: Die Rechnung, bitte!

    Olympische SpieleDie Rechnung, bitte!

    12.03.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Gegen die Olympischen Spiele gibt es vor allem ein Argument: die Kosten. Aber wie teuer ist das Spektakel eigentlich? Eine kleine Beispielrechnung

  • Boris Nemzow: Opfer des staatlich geförderten Hasses

    Boris NemzowOpfer des staatlich geförderten Hasses

    28.02.2015, ZEIT ONLINE, Michael Thumann

    Regierungskritiker wie Boris Nemzow leben in Russland gefährlich. Der Auftragsmord an Oppositionellen hat dort Tradition – ebenso wie die öffentliche Bloßstellung.

  • Boris Nemzow: Ein neuer Schatten legt sich über Russland

    Boris NemzowEin neuer Schatten legt sich über Russland

    28.02.2015, ZEIT ONLINE, Carsten Luther

    Der Mord an dem prominenten Regierungsgegner Boris Nemzow könnte der Opposition in Russland die letzte Hoffnung auf Veränderung nehmen. Oder sie erst recht ermutigen.

  • Lillehammer: Die letzten Olympia-Fans

    LillehammerDie letzten Olympia-Fans

    11.02.2015, ZEIT ONLINE, Elena Witzeck

    In einem norwegischen Örtchen fanden 1994 die märchenhaftesten Olympischen Spiele statt. Lillehammer möchte das noch einmal haben. Und steht damit ziemlich allein da.

  • Magnus Carlsen: Psssst!

    Magnus CarlsenPsssst!

    04.02.2015, ZEIT ONLINE, Ulrich Stock

    Der Weltmeister Magnus Carlsen spielt erstmals in Deutschland. Schlange steht für ihn niemand, in Baden-Baden herrscht konzentrierte Stille. Und wehe, es tuschelt jemand!

  • Noriaki Kasai: Methusalem fliegt

    Noriaki KasaiMethusalem fliegt

    06.01.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Noriaki Kasai ist 42 Jahre alt, es ist seine 24. Vierschanzentournee. Trotzdem springt der Japaner der halb so alten Konkurrenz wieder einmal davon. Wie macht er das?

  • Jahresrückblick 2014: Das härteste Sportquiz des Jahres
  • Jahr 2014Schnee von gestern

    30.12.2014, DIE ZEIT, Hanna Grabbe

    2014 ist vorbeigerauscht wie eine Lawine. Was uns bewegt, geärgert, begeistert und inspiriert hat: Die Redakteure des Hamburg-Ressorts pflügen sich durch das Jahr.

  • 2014: Es war Putins Jahr

    2014Es war Putins Jahr

    29.12.2014, ZEIT ONLINE, Steffen Dobbert

    Olympia-Feuerwerk, Krim-Annexion, Ukraine-Krieg: Beim täglichen Hyperaktionismus des russischen Präsidenten vergisst man fast, wie er sein Land an den Abgrund führte.

  • Auszeichnung: DFB-Elf, Höfl-Riesch und Harting sind Sportler des Jahres

    AuszeichnungDFB-Elf, Höfl-Riesch und Harting sind Sportler des Jahres

    22.12.2014, ZEIT ONLINE

    Ein besonderes Sportjahr mit Olympischen Winterspielen in Sotschi und der Fußball-WM in Brasilien geht zu Ende.

  • Abonnieren: RSS-Feed