• Schlagwort: 

    Texas

  • New Orleans: Schaut auf diese Stadt!

    New OrleansSchaut auf diese Stadt!

    29.08.2015, DIE ZEIT, Stefan Nink

    Sie ist wiederauferstanden: New Orleans lebt und feiert, zehn Jahre nach Wirbelsturm Katrina. Aber nicht für alle ist Platz in den schönen neuen Vierteln.

  • Freunde von Freunden: Texanische Moderne

    Freunde von FreundenTexanische Moderne

    26.08.2015, ZEIT ONLINE

    Shakespeare im Regal, Gitarre neben dem Sofa und kleine Kunstwerke auf den Tellern des eigenen Restaurants: "Freunde von Freunden" sind zu Gast bei Ann und Ben Edgerton.

  • Südstaaten: Wie South Carolina seinen Rassismus korrigiert

    SüdstaatenWie South Carolina seinen Rassismus korrigiert

    25.08.2015, ZEIT ONLINE, Martin Kilian

    Erst wurde die Erinnerung an einen Südstaaten-Senator und Rassisten geändert, dann die Südstaatenflagge eingeholt. Ein US-Staat hat zwei Symbole alten Denkens aufgegeben.

  • US-Wahlkampf: Fox News schließt Kandidaten von TV-Debatte aus

    US-WahlkampfFox News schließt Kandidaten von TV-Debatte aus

    05.08.2015, ZEIT ONLINE

    Für das erste große TV-Duell im US-Fernsehen hat der Sender eine Vorauswahl getroffen. Sieben Republikaner, darunter die einzige Kandidatin, werden nicht zu sehen sein.

  • Klimaschutz: Obamas letztes Klimagefecht

    KlimaschutzObamas letztes Klimagefecht

    04.08.2015, ZEIT ONLINE, Sophie Schimansky

    In den letzten Monaten seiner Amtszeit fordert Barack Obama die striktesten Klimaschutzregeln, die es in den USA je gegeben hat. Die Republikaner rufen zum Boykott auf.

  • Polizeireform: Wie Camden Frieden fand

    PolizeireformWie Camden Frieden fand

    03.08.2015, TAGESSPIEGEL, Barbara Junge

    Die Stadt war Amerikas kriminellster Ort. Nach einer Polizeireform ist sie zum Vorbild des Landes geworden. Für ihre Sicherheit zahlen die Bewohner aber einen Preis.

  • Texas: Autopsie bestätigt Suizid von Sandra Bland

    TexasAutopsie bestätigt Suizid von Sandra Bland

    24.07.2015, ZEIT ONLINE

    Laut Staatsanwaltschaft gibt es keine Hinweise auf Fremdeinwirken beim Tod von Sandra Bland. Die Schwarze war nach ihrer Festnahme in einem Gefängnis in Texas gestorben.

  • Texas: Sandra Bland berichtete von vorherigem Suizidversuch

    TexasSandra Bland berichtete von vorherigem Suizidversuch

    23.07.2015, ZEIT ONLINE

    Neue Polizeidokumente legen nahe, dass Bland schon einmal versucht hat, sich selbst zu töten. Doch noch immer wirft ihr Tod in einem texanischen Gefängnis Fragen auf.

  • Deepwater Horizon: BP zahlt 19 Milliarden Dollar Entschädigung für Ölpest

    Deepwater HorizonBP zahlt 19 Milliarden Dollar Entschädigung für Ölpest

    02.07.2015, ZEIT ONLINE

    Der Ölkonzern hat sich mit den Betroffenen der Ölpest im Golf von Mexiko geeinigt. Eine so hohe Entschädigungssumme wurde noch nie in den USA gezahlt.

  • Dschihad"Der neue Krieg"

    02.07.2015, DIE ZEIT, Evelyn Finger

    Was hilft gegen den Dschihad? Ein Gespräch mit dem amerikanischen Sicherheitsexperten Seth Jones über intelligenteres Eingreifen.

  • Jazz: Ornette Coleman ist tot

    JazzOrnette Coleman ist tot

    11.06.2015, ZEIT ONLINE

    Der Saxofonist und Pionier des Free Jazz, Ornette Coleman, ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren in New York wegen eines Herzstillstands.

  • Polizeigewalt: Beamter in Texas zielt auf unbewaffnete Jugendliche

    PolizeigewaltBeamter in Texas zielt auf unbewaffnete Jugendliche

    08.06.2015, ZEIT ONLINE

    Wieder sorgt ein Polizeieinsatz für Unmut in den USA: Ein Beamter zieht die Waffe, richtet den Lauf auf wehrlose schwarze Teenager und ringt eine 14-Jährige nieder.

  • Benjamin Alire Sáenz: Keiner kennt sich

    Benjamin Alire SáenzKeiner kennt sich

    02.06.2015, DIE ZEIT, Eberhard Straub

    Der Amerikaner Benjamin Alire Sáenz erzählt von Heimatlosen an der Grenze zwischen den USA und Mexiko. Sie sind wie alle Menschen und suchen das Unmögliche: Glück.

  • USA: Nebraska schafft Todesstrafe ab

    USANebraska schafft Todesstrafe ab

    28.05.2015, ZEIT ONLINE

    Das Parlament hat knapp ein Veto des Gouverneurs überstimmt. Damit ist Nebraska der 19. von 50 US-Bundesstaaten, der keine Hinrichtungen mehr durchführt.

  • Unwetter: 13 Tote nach Tornado in Mexiko

    Unwetter13 Tote nach Tornado in Mexiko

    26.05.2015, ZEIT ONLINE

    Die mexikanische Stadt Ciudad Acuña an der US-Grenze ist weitgehend zerstört. In Texas mussten Bewohner nach Überschwemmungen ihre Häuser verlassen.

  • "Traumschiff"Mach's gut, Deutschland

    21.05.2015, DIE ZEIT, Felix Rohrbeck

    Die "MS Deutschland" war das Fernseh-Traumschiff des ZDF – und wurde zum Schauplatz eines Wirtschaftskrimis. Unser Autor war an Bord.

  • Texas: 170 Festnahmen nach Motorradgang-Morden

    Texas170 Festnahmen nach Motorradgang-Morden

    19.05.2015, ZEIT ONLINE

    Die Polizei in Texas hat zahlreiche Männer aus dem Biker-Milieu wegen organisierter Kriminalität in Verbindung mit Mord verhaftet. Sie erhielt dafür Drohungen.

  • "Charlie Hebdo"-EhrungIn den Sackgassen der Toleranz

    07.05.2015, DIE ZEIT, Jens Jessen

    Warum zweihundert Schriftsteller in New York gegen die posthume Ehrung der ermordeten Mitarbeiter von "Charlie Hebdo" protestierten.

  • "Islamischer Staat": USA setzen Kopfgeld auf IS-Terroristen aus

    "Islamischer Staat"USA setzen Kopfgeld auf IS-Terroristen aus

    06.05.2015, ZEIT ONLINE

    Das Weiße Haus verstärkt nach dem Anschlag in Texas den Kampf gegen die Miliz. Für Hinweise auf ranghohe Mitglieder verspricht die Regierung bis zu 20 Millionen Dollar.

  • "Islamischer Staat"IS droht nach Texas mit weiteren Attentaten

    05.05.2015, ZEIT ONLINE

    Die Terrormiliz behauptet, ihren ersten Anschlag in den USA verübt zu haben – und dass weitere Attentate folgen werden. Das Weiße Haus spricht von einem Terrorangriff.

  • US-Präsidentschaftswahl 2016Mike Huckabee kündigt Präsidentschaftskandidatur an

    05.05.2015, ZEIT ONLINE

    Er gilt als strikt konservativer Republikaner und Favorit der religiösen Rechten: Mike Huckabee bewirbt sich für die Nachfolge Obamas. Chancen wird er kaum haben.

  • Mohammed-Karikaturen: IS bekennt sich zu Anschlag in Texas

    Mohammed-KarikaturenIS bekennt sich zu Anschlag in Texas

    05.05.2015, ZEIT ONLINE

    Die beiden Angreifer einer islamfeindlichen Ausstellung in den USA sollen im Auftrag des "Islamischen Staats" gehandelt haben. Die US-Behörden prüfen die Verbindung noch.

  • USA: Ex-HP-Chefin will US-Präsidentin werden

    USAEx-HP-Chefin will US-Präsidentin werden

    04.05.2015, ZEIT ONLINE

    "Ich denke, ich bin die Beste für den Job, weil ich verstehe, wie die Wirtschaft funktioniert", sagt Carly Fiorina. Sie möchte für die Republikaner Präsidentin werden.

  • Mohammed-Karikaturen: Zwei Tote bei Wilders-Besuch in Texas

    Mohammed-KarikaturenZwei Tote bei Wilders-Besuch in Texas

    04.05.2015, ZEIT ONLINE

    In einem Vorort von Dallas haben zwei Männer eine Veranstaltung überfallen, bei der Mohammed-Karikaturen gezeigt wurden. Rechtspopulist Wilders war unter den Teilnehmern.

  • Helge Schneider"Doll, na is ja doll"

    29.04.2015, DIE ZEIT, Jens Jessen

    "Mülheim Texas" heißt Andrea Roggons Film über Helge Schneider. Er verrät nichts über Schneider und doch viel über das Wesen seiner Kunst.

  • Abonnieren: RSS-Feed