• Schlagwort: 

    Günther Jauch

  • Gesellschaftskritik: Über Ehrgeiz

    GesellschaftskritikAm Ehrgeiz genippt

    13.07.2015, ZEIT MAGAZIN, Jens Jessen

    Ehrgeiz ist wie Alkoholismus, ein Tropfen genügt, um rückfällig zu werden. Der Moderator Frank Plasberg kann froh sein, dass er gar nicht erst zum Trinken kommt.

  • Gesellschaftskritik: Kick it like Beckmann

    GesellschaftskritikKick it like Beckmann

    25.06.2015, ZEIT ONLINE, Rabea Weihser

    Heidi Klum hat Wolfgang Joop aus ihrer Modelshow entlassen. Er ist nur einer von vielen Männern, die das deutsche Fernsehen verliert. Darüber müssen wir dringend reden.

  • Stefan RaabGroßes Raubtier

    25.06.2015, DIE ZEIT, Jens Jessen

    Stefan Raab beendet seine Fernsehkarriere.

  • Stefan Raab: Das Grinsen der Nation

    Stefan RaabDas Grinsen der Nation

    18.06.2015, ZEIT ONLINE, David Hugendick

    Stefan Raab ist TV total, überall, immer. Nach einer 16-jährigen Karriere will er sich Ende dieses Jahres aus dem Fernsehen zurückziehen. Wird man ihn vermissen?

  • "Wer wird Millionär?": Haben Riesen Schnauzer?

    "Wer wird Millionär?"Haben Riesen Schnauzer?

    17.06.2015, TAGESSPIEGEL, Joachim Huber

    Eine 20-jährige Studentin musste nach 45 Sekunden bei "Wer wird Millionär?" aufgeben. Es gibt halt falsche Fragen im richtigen Wissen.

  • Griechenland-Rettung: Bosbach droht mit Rücktritt

    Griechenland-RettungBosbach droht mit Rücktritt

    14.06.2015, ZEIT ONLINE

    Der CDU-Politiker lehnt weitere Milliarden für Griechenland ab. Sollte ein Rettungspaket beschlossen werden, werde er Konsequenzen ziehen, so Bosbach am Abend in der ARD.

  • Günther JauchDie Maske des wohlerzogenen Kindes

    11.06.2015, DIE ZEIT, Jens Jessen

    Günther Jauch verlässt den Sonntagstalk der ARD – Anne Will kommt zurück.

  • Anne Will: Quotemachen ist ein Sport

    Anne WillQuotemachen ist ein Sport

    09.06.2015, ZEIT ONLINE, Klaus Raab

    Anne Will übernimmt Günther Jauchs ARD-Talkplatz. Im Rahmen des Denkbaren ist das eine gute Lösung. Man hätte aber auch mal über den Talk an sich nachdenken können.

  • ARD-Talk: Anne Will übernimmt Sendeplatz von Günther Jauch

    ARD-TalkAnne Will übernimmt Sendeplatz von Günther Jauch

    09.06.2015, ZEIT ONLINE

    Günther Jauch hatte sie vor vier Jahren vom beliebten ARD-Sendeplatz am Sonntagabend nach dem "Tatort" verdrängt. Nun wird Will die Nachfolge von Jauch antreten.

  • Günther Jauch: Irrtum ade

    Günther JauchIrrtum ade

    05.06.2015, ZEIT ONLINE, Jan Freitag

    Der König des belanglosen Plauderns beendet seinen ARD-Talk – und damit ein großes Missverständnis: Günther Jauch ist weder Journalist noch Anwalt des kleinen Mannes.

  • ARD: Günther Jauch gibt Talksendung auf

    ARDGünther Jauch gibt Talksendung auf

    05.06.2015, ZEIT ONLINE

    Der Moderator nennt private und berufliche Gründe für seine Entscheidung. Ein Angebot der ARD lag vor, er hat es nicht angenommen. Die Sendung läuft Ende des Jahres aus.

  • Thomas Gottschalk: Lächeln im Schaufenster

    Thomas GottschalkKönig ohne Reich

    08.05.2015, DIE ZEIT, Moritz von Uslar

    Als TV-Damfplauder-Weltmeister war er eine Qual. In seiner Autobiografie "Herbstblond" trumpft Thomas Gottschalk erstaunlich wenig auf. Fast möchte man ihn jetzt mögen.

  • Lotto: Geld als Hobby

    LottoGeld als Hobby

    24.04.2015, DIE ZEIT, Julian Kutzim

    Der Beamte Markus Schreiber gewann Millionen – und blieb sich treu. Andere hätten lange gefeiert, Schreiber zählte am nächsten Tag im Wahlbüro Stimmen aus.

  • Günther Jauch: Eine Minute Menschlichkeit

    Günther JauchEine Minute Menschlichkeit

    20.04.2015, TAGESSPIEGEL, Matthias Kalle

    Als Günther Jauch das Flüchtlingsunglück im Mittelmeer thematisierte, hörte man zunächst das übliche Gerede. Doch dann stand der Brandenburger Harald Höppner auf.

  • BürgerdialogDie Regierung will reden

    13.04.2015, ZEIT ONLINE, Katharina Schuler

    Viele Menschen wollen von der Politik nichts mehr wissen, deshalb sucht die Regierung jetzt den direkten Dialog. Und setzt sich damit selbst unter Druck.

  • FinisDas Letzte

    26.03.2015, DIE ZEIT, Finis

    Unser Kolumnist über Günther Jauch als unkündbare Großmacht im Gebührenparadies.

  • Jan Böhmermann: Alles ist Spielzeug

    Jan BöhmermannAlles ist Spielzeug

    19.03.2015, ZEIT ONLINE, David Hugendick

    Jan Böhmermann lässt die Hysterie um das Varoufakis-Video in ohrenbetäubender Leere untergehen. Fake oder Fake-Fake? Eine Lüge kann so herrlich relativ sein.

  • Stinkefinger-Video: Böhmermann-Beitrag zu Varoufakis war Satire

    Stinkefinger-VideoBöhmermann-Beitrag zu Varoufakis war Satire

    19.03.2015, ZEIT ONLINE

    Der TV-Unterhalter Böhmermann habe den Auftritt des griechischen Finanzministers nicht manipuliert, sagt das ZDF. Dessen gegenteilige Behauptung sei satirischer Art.

  • Jan Böhmermann: "Das Video ist ein Fake"

    Jan Böhmermann"Das Video ist ein Fake"

    19.03.2015, ZEIT ONLINE, Matthias Kalle

    War Varoufakis' Stinkefinger wirklich eine Fälschung? Moderator Jan Böhmermann sagt, er habe das Video manipuliert. Nun meldet sich auch der Betroffene dazu zu Wort.

  • Zweiter Weltkrieg: Reparationen für die deutsch-griechische Freundschaft

    Zweiter WeltkriegReparationen für die deutsch-griechische Freundschaft

    17.03.2015, ZEIT ONLINE, Robert Pausch

    Die griechischen Reparationsforderungen sind durchaus berechtigt, sagen Historiker. Das Geld könnte in ein neues Jugendwerk fließen. Die Pläne existieren bereits.

  • "Günther Jauch"Varoufakis reagiert auf Stinkefinger-Video

    17.03.2015, ZEIT ONLINE

    Griechenlands Finanzminister hat nach seinem Auftritt bei Günther Jauch das "unbearbeitete" Video seines Vortrags getwittert. Sein Mittelfinger ist trotzdem zu sehen.

  • Yanis Varoufakis: Wo liegt das Problem mit dem Stinkefinger?

    Yanis VaroufakisWo liegt das Problem mit dem Stinkefinger?

    16.03.2015, ZEIT ONLINE, Marlies Uken

    In einem Video aus dem Jahr 2013 zeigt der griechische Minister Yanis Varoufakis Deutschland angeblich den Stinkefinger. Er behauptet, es nie getan zu haben. Und jetzt?

  • Griechenland: Tsipras schließt Rückkehr zur Sparpolitik aus

    GriechenlandTsipras schließt Rückkehr zur Sparpolitik aus

    16.03.2015, ZEIT ONLINE

    Die Politik des Sparens sei gescheitert, sagt Griechenlands Ministerpräsident. Die erste Schuldenrate hat die Regierung nach eigenen Angaben fristgerecht zurückgezahlt.

  • Yanis VaroufakisDer Stinkefinger-Schwur

    16.03.2015, ZEIT ONLINE, Marlies Uken

    Keine Provokationen, viel Lob für Schäuble: Griechenlands Finanzminister gibt sich handzahm bei Günther Jauch. Zu klären bleibt: Wie war das 2013 mit dem Stinkefinger?

  • DemonstrationenPegida gefällt sich hinter Mauern

    10.03.2015, ZEIT ONLINE, Lenz Jacobsen

    Sie sind aus den Schlagzeilen verschwunden, von den Dresdner Straßen nicht: Die Pegida-Proteste wachsen wieder. Und einige Anhänger haben nun Termine in Berlin.

  • Abonnieren: RSS-Feed