• Schlagwort: 

    Juergen Teller

  • Fashion Week Paris: "Ich bin Céline"

    Fashion Week Paris"Ich bin Céline"

    07.03.2014, ZEIT ONLINE, Jina Khayyer

    In Paris beginnt die Modewoche. Designer, Stylisten und Models erschaffen auf dem Laufsteg die Persönlichkeit einer Marke. Die schönste heißt Céline. Von Jina Khayyer

  • F.C. Gundlach: Meine Geschichte der Fotografie

    F.C. GundlachDer Herr der Bilder

    18.05.2013, ZEIT MAGAZIN, Jörg Burger

    F.C. Gundlach ist der bedeutendste Fotosammler Deutschlands. Im Interview erklärt er seine Lieblingsbilder - von Martin Muncácsi bis Wolfgang Tillmans.

  • Model: Was wird bleiben von einer Schönheit namens Kate Moss?

    ModelWas wird bleiben von einer Schönheit namens Kate Moss?

    21.11.2012, TAGESSPIEGEL, Jan Schulz-Ojala

    Wer fokussiert, hat schon verloren: Ein Bildband huldigt der Mode-Ikone, die sich bei aller Öffentlichkeit nie ganz aus der Unschärfe locken ließ. Von Jan Schulz-Ojala

  • ZEITmagazin-FotopreisAuf Blickfang

    15.10.2012, ZEIT MAGAZIN, Milena Carstens

    Das ZEITmagazin stiftet einen Fotopreis. Beim Münchner FotoDoks-Festival wird er zum ersten Mal vergeben.

  • Juergen Teller: Noch immer unterwegs

    Juergen TellerNoch immer unterwegs

    28.03.2012, ZEIT MAGAZIN, Juergen Teller

    Seine Fotokolumne für das ZEITmagazin spaltete die Leser. Jetzt erscheint ein Buch mit Fotos, Texten und den Leserbriefen, die der Fotograf Juergen Teller damals bekam.

  • Dokumentarfilm "The Look"Die gepanzerte Nacktheit der Charlotte Rampling

    14.10.2011, DIE ZEIT, Katja Nicodemus

    Charlotte Rampling erzählt in dem Dokumentarfilm "The Look" ihr Leben. Katja Nicodemus hat den zerbrechlichsten Star der Filmgeschichte in Paris getroffen.

  • Vivienne Westwood: Es sieht gut aus in Afrika

    Vivienne WestwoodEine Provokateurin in Afrika

    06.10.2011, ZEIT MAGAZIN, Elisabeth Raether

    Vivienne Westwood hat eine Accessoire-Linie entworfen, die zugleich ein Entwicklungshilfeprojekt ist: In Kenia lässt die Designerin Taschen gegen fairen Lohn herstellen.

  • Mode und Gender: Geschlechtergrenzen überwinden

    Mode und GenderWann ist ein Mann ein Mann?

    17.02.2011, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Menschen, die sich zwischen den Geschlechtern bewegen, sind die neuen Stars der Mode. Zum Beispiel Andrej Pejic, der derzeit die Modewelt revolutioniert. Von T. Prüfer

  • Lars EidingerDer kleine Prinz

    09.06.2010, ZEIT MAGAZIN, Matthias Kalle

    Der Berliner Schauspieler Lars Eidinger hat ein Problem: Mit jeder Rolle begeistert er Kritiker und Publikum, doch das reicht ihm nicht. Von Matthias Kalle

  • FotografieDie Mutprobe

    01.12.2009, ZEIT MAGAZIN, Helmut Teller

    "Jürgen ist immer weitergegangen als andere", sagt sein Cousin Helmut Teller über den berühmten Fotografen.

  • Modefotografie"Ich brauche das Abenteuer"

    29.10.2009, ZEIT ONLINE, Nathalie Chrobaczek-Prospero

    Seit vielen Jahren bebildert Juergen Teller die Mode von Marc Jacobs. Und steckt dafür schon mal Victoria Beckham in eine Einkaufstüte. Ein Gespräch

  • KunstAkt der Selbstbehauptung

    29.05.2009, ZEIT ONLINE, Corina Kolbe

    Nie waren Bilder nackter Menschen verfügbarer als heute. Das fordert eines der ältesten Genres der Fotokunst heraus, die Aktfotografie.

  • Ich habe einen TraumIch habe einen Traum

    16.02.2009, DIE ZEIT, Marc Kayser

    Heike Makatsch, 29, lebt zurzeit in London und träumt von einem entspannten Leben in einer Landkommune

  • Was ist wirklich?

    23.03.2006, DIE ZEIT

  • Sportschau einmal anders

    20.10.2005, DIE ZEIT, Christof Siemes

  • ArchitekturDer Weltenwechsler

    22.04.2004, DIE ZEIT, Hanno Rauterberg

    In England gilt der Architekt David Adjaye als Hoffnungsträger. Jetzt wird sein erster großer Bau eröffnet

  • KleiderunordnungBergsteigen mit Marc Jacobs

    24.04.2003, DIE ZEIT, Claudia Riedel

  • Credits

    12.09.2002, DIE ZEIT

  • Knopfgeburt

    12.09.2002, DIE ZEIT, Claudia Riedel

    Wann ist ein Mann ein Mann? Ein Gespräch mit Dior Homme-Chefdesigner Hedi Slimane, der für dieses Heft ein Jackett entworfen hat

  • Wer bin ich denn?

    12.09.2002, DIE ZEIT

    Diese Frau wird sich auf den nächsten Seiten mehrmals verwandeln - in unserem Mode-Spezial zum Thema Identität. Fotos von JUERGEN TELLER

  • Des Kaisers neue Kleider

    08.11.2001, DIE ZEIT

    MODE-SPEZIAL: "Das Kleid Ihres LEBENS", ZEIT Nr. 44

  • Margiela für Kinder

    25.10.2001, DIE ZEIT, Claudia Riedel

    Eigentlich sollte Juergen Teller seine Tochter in die Kinderversion unseres Kleides stecken. Aber Lola hat ihren eigenen Kopf

  • L'Enfant Terry

    25.10.2001, DIE ZEIT, Claudia Riedel

    Sein Vater ist der berühmte Modefotograf Bob Richardson. Sohn Terry durchlitt seine Jugend auf einer High School in Hollywood und brachte nichts auf die Reihe. Dann nahm er eine Kleinbildkamera in die Hand, legte sienicht mehr weg und fing an, sein Leben abzufotografieren. Heute ist er einer der gefragtesten Modefotografen der Welt

  • Heidnische Poesie

    30.08.2001, DIE ZEIT, Thomas Gross

    Björks neues Album "Vespertine" - eine Künstlerin liebt ihre Obsessionen wie sich selbst

  • Das rockende Schneiderlein

    26.04.2001, DIE ZEIT, Claudia Riedel

    Kate Moss liegt ihm zu Füßen, und er ist schuld, wenn im Sommer die Mädchen alle blaue Socken tragen. Marc Jacobs ist der Punk-Rocker des Prêt-à-Porter

  • 12
  • Abonnieren: RSS-Feed