• Schlagwort: 

    Matthias Sammer

  • Bayern München: The Day After Uli

    Bayern MünchenThe Day After Uli

    16.03.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Der Sieg gegen Leverkusen untermalt die glänzende Gegenwart der Bayern. Doch zu spüren ist auch die Ungewissheit, wie und ob es ohne Uli Hoeneß weitergehen kann und soll.

  • Champions League: Bayern ziehen glanzlos ins Viertelfinale ein

    Champions LeagueBayern ziehen glanzlos ins Viertelfinale ein

    11.03.2014, ZEIT ONLINE

    Ein müdes Unentschieden gegen Arsenal reicht Bayern München für den Achtelfinalsieg in der Champions League. Und Uli Hoeneß jubelte auf der Tribüne. Der Spielbericht

  • Uli Hoeneß: Der Pate des FC Bayern

    Uli HoeneßDer Pate des FC Bayern

    10.03.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Uli Hoeneß ist die Macht, ohne ihn hätte der FC Bayern ein Problem. Er ist so schwer ersetzbar, dass er wohl selbst in Haft noch Einfluss hätte.

  • Bundesliga-Rückschau: Huub, Huub, hurra!

    Bundesliga-RückschauHuub, Huub, hurra!

    10.03.2014, ZEIT ONLINE, Steffen Dobbert

    Stuttgart erwartet Hubertus Jozef Margaretha Stevens. Eine Selbstanzeige von Aaron Hunt. Und Matthias Sammer sagt nun nix mehr zu Jürgen Klopp. Die Bundesliga-Rückschau

  • Bundesliga-Rückschau: Magath will dem HSV an die Kasse

    Bundesliga-RückschauMagath will dem HSV an die Kasse

    10.02.2014, ZEIT ONLINE, Tobias Jochheim

    Hamburg macht wieder Scheiß. Vor lauter Laaangeweile denken sich die Bayern komische Dinge aus. Und Leverkusen entdeckt den zwölften Mann. Die Bundesliga-Rückschau

  • Bundesliga-Rückschau: Die beleidigte Leberwurst des FC Schalke

    Bundesliga-RückschauDie beleidigte Leberwurst des FC Schalke

    02.12.2013, ZEIT ONLINE, Steffen Dobbert

    Schalkes Manager will beim ZDF nicht den Sigmar Gabriel geben, dem BVB reißen die Muskeln, und Matthias Sammer wird menschlicher. Was vom Bundeligawochenende bleibt.

  • Steuerhinterziehung: Der alte und der neue Hoeneß

    SteuerhinterziehungDer alte und der neue Hoeneß

    05.11.2013, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Der Steuerskandal hat Uli Hoeneß verändert. Attacken auf Dortmund und die Politiker kann er sich nicht mehr erlauben, aber beim FC Bayern hat er immer noch das Sagen.

  • Fußball-Bundesliga: "Warum nicht mal einen erfolgreichen Trainer feuern?"

    Fußball-Bundesliga"Warum nicht mal einen erfolgreichen Trainer feuern?"

    08.10.2013, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Trainer werden zu oft wegen Zufällen entlassen, sagt der Sportprofessor Daniel Memmert. Er wünscht sich eine Probezeit für Fußballcoachs – und mehr Aufpasser wie Sammer.

  • Vergleich Fußball Basketball: Uli Hoeneß jubelt mit Klatschpappe

    Vergleich Fußball BasketballUli Hoeneß jubelt mit Klatschpappe

    08.10.2013, ZEIT ONLINE, Victoria Reith

    Sie investieren Millionen, kaufen anderen Vereinen Spieler weg und holen die besten Trainer. Kopieren die Basketballer das Konzept der Fußball-Bayern?

  • Fußball: Wenn sie ausrasten

    FußballDas Geschäft um die permanente Erregung

    02.10.2013, DIE ZEIT, Cathrin Gilbert

    In der Bundesliga wird gepöbelt, gewütet und gemahnt. Doch vieles ist nur gespielt, wie im Theater – und daher wirkungslos, sagt etwa der Bayern-Kapitän Philipp Lahm.

  • FC Bayern München: Lahm kritisiert Sammers Führungsstil

    FC Bayern MünchenLahm kritisiert Sammers Führungsstil

    01.10.2013, ZEIT ONLINE

    Die öffentliche Schelte von Matthias Sammer nach einem Sieg des FC Bayern München missfällt Kapitän Lahm. Ein guter Trainer diktiere nicht, sondern moderiere.

  • Bundesliga-Vorschau: 25 Millionen Euro Schmerzensgeld wegen Magath

    Bundesliga-Vorschau25 Millionen Euro Schmerzensgeld wegen Magath

    20.09.2013, ZEIT ONLINE, Victoria Reith

    Ein Investor will ein neues Regiment beim HSV durchsetzen, Jürgen Klopp reist zum Vulkan und bei "Mia san Mia" ist Matthias Sammer außen vor. Alles zum 6. Spieltag

  • Bundesliga-Rückschau: Horst Seehofer, Ersatzspieler für Thomas Müller

    Bundesliga-RückschauHorst Seehofer, Ersatzspieler für Thomas Müller

    16.09.2013, ZEIT ONLINE, Steffen Dobbert

    Sammer vermisst Emotionen in München. Beim BVB überzeugt selbst Hummels, und die Bremer versagen kläglicher als die FDP in Bayern. Was vom Bundesliga-Spieltag bleibt.

  • Bundesliga-Rückschau: Schalke-Spieler verstehen Psycho-Prämie nicht

    Bundesliga-RückschauSchalke-Spieler verstehen Psycho-Prämie nicht

    19.08.2013, ZEIT ONLINE, Sören Maunz

    Jens Kellers Idee geht nach hinten los, Stuttgarts Fans fordern schon den Rauswurf des Trainers und Sammer pöbelt nach Spanien. Alles Wichtige vom 2. Spieltag

  • 50 Jahre Sportstudio: "Wenn der Sammer nichts sagen will, sagt er nichts"

    50 Jahre Sportstudio"Wenn der Sammer nichts sagen will, sagt er nichts"

    10.08.2013, ZEIT ONLINE, Jan Freitag

    Zum Jubiläum des "Aktuellen Sportstudios" reden die Moderatoren Dieter Kürten und Sven Voss über Aufregung, Pannen und den Vorwurf des Kuscheljournalismus.

  • Pep GuardiolaEin göttlicher Prolog

    04.07.2013, DIE ZEIT, Peter Kümmel

    Bayerns neuer Trainer Pep Guardiola wird wie ein Heiliger verehrt. Doch was ist er wirklich – Künstler oder Krieger?

  • Bayern-Trainer Guardiola: Bescheidener Pep

    Bayern-Trainer GuardiolaBescheidener Pep

    24.06.2013, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Der Rummel ist groß, doch bei seiner Vorstellung in München dämpft der neue Bayern-Trainer Pep Guardiola die Erwartungen. Und lobt seinen neuen Arbeitgeber.

  • Profifußball: Dafür braucht der DFB einen Sportdirektor

    ProfifußballDafür braucht der DFB einen Sportdirektor

    31.05.2013, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Matthias Sammer war ein Trainerersatz, nach Robin Dutts Abgang sucht der DFB nun wieder einen Sportdirektor. Wozu eigentlich, und wie sieht seine Job-Beschreibung aus?

  • FC BayernWer san mia?

    23.05.2013, DIE ZEIT, Cathrin Gilbert

    Ausgerechnet auf dem Höhepunkt des Erfolgs sucht der FC Bayern nach einer Identität.

  • Matthias Sammer: Der Mann ohne Aufgabe

    Matthias SammerDer Mann ohne Aufgabe

    03.05.2013, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Er gilt als Heißmacher, aber zu sagen hat Matthias Sammer in München wenig. Das mögliche Machtvakuum nach Uli Hoeneß könnte er nicht füllen. Von Oliver Fritsch

  • Uli Hoeneß: Der Machiavelli von der Isar

    Uli HoeneßDer Machiavelli von der Isar

    24.04.2013, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Die Steuersünden könnten Uli Hoeneß den Präsidentenjob und den FC Bayern einen Teil der Identität kosten. Die lancierte Götze-Schlagzeile soll davon ablenken.

  • Champions League: Bayern und der BVB können zeigen, wie man Spanien bezwingt

    Champions LeagueBayern und der BVB können zeigen, wie man Spanien bezwingt

    13.04.2013, ZEIT ONLINE, Stefan Hermanns

    Bislang fand Bundestrainer Löw kein Mittel gegen Spaniens Dominanz. In der Champions League könnten Bayern und Dortmund ihm vormachen, wie der Konkurrent zu schlagen ist.

  • Jupp Heynckes: Dank Hoeneß der beste Bayern-Trainer

    Jupp HeynckesDank Hoeneß der beste Bayern-Trainer

    11.04.2013, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Jupp Heynckes ist vielleicht nicht der beste Trainer der Welt, aber der weltbeste Coach für die Bayern. Vor allem, weil er mit dem Präsidenten kann. Von Christian Spiller

  • Meister FC Bayern: Feierbiester sehen anders aus

    Meister FC BayernFeierbiester sehen anders aus

    07.04.2013, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Keine Bierduschen, keine Menschenknäuel, kein Exzess. Der FC Bayern wird Meister, aber feiert brav wie nie zuvor. Der Klub hat noch was vor. Von C. Spiller, Frankfurt

  • Jérôme Boateng: "Am Ende kommt die Hautfarbe ins Spiel"

    Jérôme Boateng"Am Ende kommt die Hautfarbe ins Spiel"

    25.03.2013, TAGESSPIEGEL, Michael Rosentritt

    Nach einem Foul wurde Jérôme Boateng rassistisch angegangen. Im Tagesspiegel-Interview spricht er über seinen Bruder Kevin-Prince und seinen neuen Mentaltrainer.

  • Abonnieren: RSS-Feed