• Schlagwort: 

    Michael Ballack

  • Joachim Löw: Er ist angekommen

    Joachim LöwEr ist angekommen

    15.07.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Lange haben die Deutschen mit Joachim Löw gefremdelt. Erst der Triumph von Rio de Janeiro lässt dem Bundestrainer die Anerkennung zuteilwerden, die er verdient hat.

  • Mats Hummels: Wer bin ich?

    Mats HummelsKein Typ für den Mittelweg

    26.06.2014, DIE ZEIT, Cathrin Gilbert

    Er grübelt viel und ist manchmal aufmüpfig, Unterordnung ist nicht seine Sache. Gut für das deutsche Team, dass Mats Hummels endlich angekommen ist.

  • Jérôme Boateng: "Ich habe viel afrikanisches Blut in mir"

    Jérôme Boateng"Ich habe viel afrikanisches Blut in mir"

    21.06.2014, TAGESSPIEGEL, Stefan Hermanns

    Jérôme Boateng über afrikanische Elemente in seinem Spiel, das Aufeinandertreffen mit seinem Bruder Kevin-Prince und seine Erinnerungen an die gemeinsame Kindheit.

  • Fußball-Nationalmannschaft: Eine Elf spielt auf Gewinn

    Fußball-NationalmannschaftEine Elf spielt auf Gewinn

    12.06.2014, ZEIT ONLINE, Axel Hansen

    Das Nationalteam stellt sich wie nie zuvor in den Dienst der Großkonzerne. Berührungsängste gibt es nicht mehr – die Mannschaft ist ein lukratives Unternehmen.

  • Serie Gesellschafskritik: Über Hochzeitsmusik

    Serie GesellschafskritikÜber Hochzeitsmusik

    01.08.2013, ZEIT MAGAZIN, Anna Kemper

    Tina Turner hat vor Kurzem ihren langjährigen Freund Erwin geheiratet. Ohne einen Auftritt von Elton John. Was war da bloß los?

  • Michael Ballack: Abschied des Nichtrumplers

    Michael BallackAbschied eines Unversöhnten

    06.06.2013, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Leipzig hat Michael Ballack einen rührenden Abschied bereitet. Auf dem Platz war vieles wie früher. Doch auch der Streit mit der Nationalelf spielt mit. Von O. Fritsch

  • Abschiedsspiel: Micha, mein Micha

    AbschiedsspielMicha, mein Micha

    29.05.2013, DIE ZEIT, Hanns-Bruno Kammertöns

    Michael Ballack war ein Mythos, als erster Ostdeutscher mit gesamtdeutschem Führungsanspruch. Jetzt gibt der Fußball-"Capitano" in Leipzig sein Abschiedsspiel.

  • Jérôme Boateng: "Am Ende kommt die Hautfarbe ins Spiel"

    Jérôme Boateng"Am Ende kommt die Hautfarbe ins Spiel"

    25.03.2013, TAGESSPIEGEL, Michael Rosentritt

    Nach einem Foul wurde Jérôme Boateng rassistisch angegangen. Im Tagesspiegel-Interview spricht er über seinen Bruder Kevin-Prince und seinen neuen Mentaltrainer.

  • Länderspiel: Bastian Schweinsteiger und die Kritiker

    LänderspielBastian Schweinsteiger und die Kritiker

    22.03.2013, TAGESSPIEGEL, Stefan Hermanns

    Vor ein paar Wochen stand Bastian Schweinsteiger in der Kritik. Mittlerweile hat er sich in Bestform zurückgemeldet. Gegen Kasachstan steht er vor seinem 98. Länderspiel.

  • Fußballer Gerald Asamoah: "Nicht alle Rassisten werfen Bananen"

    Fußballer Gerald Asamoah"Nicht alle Rassisten werfen Bananen"

    21.01.2013, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    43 Mal spielte Gerald Asamoah für Deutschland. Oft wurde er wegen seiner Hautfarbe ausgepfiffen. Im Interview spricht er über verletzten Stolz und subtilen Rassismus.

  • Bundesliga-Jahresrückschau: Das Fußballgott bestrafte Hoffenheim

    Bundesliga-JahresrückschauDas Fußballgott bestrafte Hoffenheim

    27.12.2012, ZEIT ONLINE, Tobias Jochheim

    Vom reuigen Rückkehrer van der Vaart über Ballack, den unvollendeten Karrierebeender bis zum Jahrhunderttrainer: das Wichtigste aus einem Jahr Bundesliga. Von T. Jochheim

  • Bundesliga-Vorschau: Uli Hoeneß schreit kein Schwein tot

    Bundesliga-VorschauUli Hoeneß schreit kein Schwein tot

    30.11.2012, ZEIT ONLINE, Steffen Dobbert

    Nach der Herbstmeisterschaft knöpft sich Bayerns Präsident alle Vegetarier vor. Babbel belächelt die Regeln der Branche und Veh wird karikiert. Die Bundesliga-Vorschau

  • Nationalmannschaft: Schweinsteigers Kampf gegen den Verfall

    NationalmannschaftSchweinsteigers Kampf gegen den Verfall

    10.10.2012, TAGESSPIEGEL, Stefan Hermanns

    Bastian Schweinsteiger soll nach der schwachen EM wieder Fixpunkt der DFB-Elf werden. Dabei spürt er den Druck der Jüngeren. Und die Belastungen der vergangenen Jahre.

  • Rücktritt Michael BallackAlphatier mit vielen Gegnern

    03.10.2012, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Lange Zeit war der Ostdeutsche Michael Ballack der einzige deutsche Fußball-Weltstar. Trotzdem ließ sich gegen den ewigen Vize stets gut wettern. Von Oliver Fritsch

  • FußballMichael Ballack beendet seine Karriere

    02.10.2012, ZEIT ONLINE

    Er wurde Vize-Weltmeister, Vize-Europameister und Vize-Champions-League-Sieger: Mit 36 Jahren hört der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft auf.

  • Gesellschaftskritik: Übers Schlussmachen

    GesellschaftskritikJogi hat Probleme mit dem Schlussmachen

    23.08.2012, ZEIT MAGAZIN, Anna Kemper

    Jogi Löw hat das nicht so richtig hingekriegt, als er mit Michael Ballack und Tim Wiese Schluss gemacht hat. Ein paar Tipps, wie er es in Zukunft besser machen könnte.

  • Fußball und Facebook: Felix Magath gefällt das

    Fußball und FacebookFelix Magath gefällt das

    13.07.2012, ZEIT ONLINE, Christian Otto

    Social Media als wertvollster Neuzugang: Weil Felix Magath sich von den klassischen Medien missverstanden fühlt, setzt der Trainer zunehmend auf Facebook. Von C. Otto

  • EM-Halbfinale: Ballack wirft Löw zu viele Wechsel vor

    EM-HalbfinaleBallack wirft Löw zu viele Wechsel vor

    29.06.2012, ZEIT ONLINE

    Der frühere Kapitän der Nationalelf sieht die Ursache für das Ausscheiden Deutschlands in der Strategie des Trainers. Löw habe im Turnier kein festes Team etabliert.

  • Jérôme Boateng: Wir sind nicht mehr die Ghetto-Kids

    Jérôme BoatengWir sind nicht mehr die Ghetto-Kids

    02.06.2012, ZEIT ONLINE, Anna Kemper

    Für seinen Bruder Kevin-Prince war es nie einfach, sagt Jérôme Boateng. Im Interview redet der Nationalspieler über seine Familie, Cristiano Ronaldo und Erfolgsdruck.

  • Marco Reus: Der schmächtige Stürmer mit der schrägen Frisur

    Marco ReusDer schmächtige Stürmer mit der schrägen Frisur

    30.05.2012, TAGESSPIEGEL, Stefan Hermanns

    Marco Reus war die Entdeckung der Bundesligasaison. Nun will er auch in der Nationalelf überzeugen. In ungewohnter Position: ganz vorne. Von S. Hermanns, Tourrettes

  • Michael BallackHierarchien gelten nicht mehr als zeitgemäß

    27.04.2012, ZEIT MAGAZIN, Carolin Emcke

    Er ist der prägende Fußballspieler seiner Generation, und trotzdem blieben ihm große Titel verwehrt. Jetzt hört Michael Ballack in der Bundesliga auf – und zieht Bilanz.

  • Karriere-EndeBallack vermisst feste Hierarchien im Fußball

    25.04.2012, ZEIT ONLINE

    Für Michael Ballack gehört eine gewisse rohe Komponente zum Fußball. Dass heute alles ausdiskutiert werde, hält er nicht für besonders Erfolg versprechend.

  • Champions League: Der FC Barcelona ist zu stark für Leverkusen

    Champions LeagueDer FC Barcelona ist zu stark für Leverkusen

    14.02.2012, ZEIT ONLINE

    Bayer Leverkusen hat das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen den FC Barcelona zu Hause verloren. Nun hilft nur noch ein Wunder.

  • Bundesliga-Vorschau: Friert Ballack auf der Bank fest?

    Bundesliga-VorschauFriert Ballack auf der Bank fest?

    03.02.2012, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    In Leverkusen weht der eisigste Wind der Liga. Thorsten Fink soll gegen Bayern sein Sieger-Gen beweisen. Und Dortmund, ja, Dortmund bleibt weiterhin gut. Von O. Fritsch

  • Bundesliga-Rückschau: Michael Ballack, der letzte Cowboy der Liga

    Bundesliga-RückschauMichael Ballack, der letzte Cowboy der Liga

    30.01.2012, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Michael Ballack kämpft alleine gegen alle Banditen. Dortmunds Torjäger fühlt sich ungeliebt. Und Bayern wahrt den Frieden Deutschlands. O. Fritschs Bundesliga-Rückschau

  • Abonnieren: RSS-Feed