• Schlagwort: 

    Sam Mendes

  • Daniel Craig"Ich wollte immer schon mal einen Cowboy spielen"

    22.08.2011, ZEIT ONLINE, Martin Schwickert

    Sein neuer James Bond wurde auf Eis gelegt, dann spielt Daniel Craig eben einen Cowboy. Im Interview spricht er darüber, warum er im Wilden Westen nicht überlebt hätte.

  • Filmindustrie: Kein Trost für MGM

    FilmindustrieKein Trost für MGM

    08.11.2010, ZEIT ONLINE, Jan Schulz-Ojala

    Was wird aus James Bond? Das legendäre Hollywoodstudio MGM ist pleite: Auf den großen Glanz früherer Tage folgt nun das Elend. Von Jan Schulz-Ojala

  • Richard Yates "Ruhestörung"Absturz in die Hölle

    04.06.2010, DIE ZEIT, Ursula März

    "Ruhestörung" ist der dunkle Psychiatrieroman des Amerikaners Richard Yates. In der Klinik, die der Schriftsteller dort beschreibt, war er selbst oft als Patient.

  • BerlinaleTilda im Abo

    28.09.2009, DIE ZEIT, Katja Nicodemus

    Warum die Berlinale einen kleinen Altar für ihre diesjährige Jurypräsidentin errichten sollte

  • Sam MendesDer englische Theaterzauberer

    12.05.2009, DIE ZEIT, Peter Kümmel

    Der Film- und Theaterregisseur Sam Mendes bringt jetzt während der Ruhrfestspiele mit seinem "Bridge Project" amerikanisches und angelsächsisches Theater zusammen

  • KinoWarten, schwitzen, niemals kämpfen

    12.05.2009, DIE ZEIT, J. Augstein

    In Sam Mendes’ skandalösem Antikriegsfilm »Jarhead« kommen die Scharfschützen nicht zum Schuss.

  • SEHENSWET

    19.01.2006, DIE ZEIT

  • Sehenswert

    12.01.2006, DIE ZEIT

  • Sehenswert

    29.12.2005, DIE ZEIT

  • Patrice ChéreauIch war immer selbst die Kamera

    23.05.2001, DIE ZEIT, Merten Worthmann

    Ein Gespräch mit dem Regisseur Patrice Chéreau - über den Abstand zwischen Theater und Film und die Abgründe zwischen Mann und Frau

  • Ich Prada, Du Armani

    16.03.2000, DIE ZEIT, Thomas Assheuer

    Von "American Beauty" bis "Glamorama": Filme und Romane riskieren wieder Gesellschaftskritik und beschreiben den Lifestyle-Kapitalismus als Quelle von Gewalt und Sinnlosigkeit

  • Abonnieren: RSS-Feed