• Schlagwort: 

    Uli Hoeneß

  • FinisDas Letzte

    23.04.2015, DIE ZEIT, Finis

    Unser Kolumnist über Wahlen in Griechenland als unnötige Selbstgefährdung der Demokratie.

  • FC Bayern München gegen FC Porto: Jetzt ist Krisenmanager Pep gefragt

    FC Bayern München gegen FC PortoJetzt ist Krisenmanager Pep gefragt

    21.04.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Hätte man nicht gedacht, dass es für die Bayern schon im Viertelfinale um die Wurst geht. Fünf Dinge, auf die es im Champions-League-Rückspiel gegen Porto ankommt

  • Thomas Tuchel: Echte Siege statt echter Liebe?

    Thomas TuchelEchte Siege statt echter Liebe?

    19.04.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Der neue BVB-Trainer Thomas Tuchel ist ein Fußballwissenschaftler. Ein Menschenfänger wie Jürgen Klopp ist er nicht. Doch etwas mehr Besonnenheit könnte dem Club guttun.

  • Jürgen Klopp: Ein Trainer mit Stil und Größe

    Jürgen KloppEin Trainer mit Stil und Größe

    15.04.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Er führte einen mittelmäßigen Club an Europas Spitze und wurde zum Vorbild für viele. Im verflixten siebten Jahr endet die Liebe zwischen Klopp und dem BVB.

  • Michael PreetzDer Zauderer

    19.03.2015, DIE ZEIT, Torsten Landsberg

    Michael Preetz wollte aus der Hertha einen sympathischen und erfolgreichen Bundesligisten formen – nun kämpft er gegen den dritten Abstieg.

  • Bundesliga-Vorschau: Puck you, FC Bayern!

    Bundesliga-VorschauPuck you, FC Bayern!

    13.03.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Seltsam, seltsam. Vor dem Klassiker Bremen gegen Bayern wird vor allem über Eishockeyspielgeräte geredet. Und wie geht es eigentlich dem Viertelfinalisten der Herzen?

  • Gesellschaftskritik: Über Demütigungen

    GesellschaftskritikDie Trivialisierung der Tragik

    24.02.2015, ZEIT MAGAZIN, Peter Dausend

    Verurteilt, verknackt, verlacht – Uli Hoeneß hat viele Fehler gemacht und viel Häme geerntet. Aber ein Film über ihn mit Uwe Ochsenknecht als Udo Honig? Das geht zu weit.

  • Uni-Klinik FreiburgNeue Anschuldigungen im Freiburger Dopingskandal

    20.02.2015, ZEIT ONLINE

    Ein weiterer Sportler belastet den Freiburger Sportarzt Klümper. Der rühmt sich derweil mit Spenden prominenter Sportler – darunter Hoeneß, Breitner und Rummenigge.

  • Fußball: "Ich war schon immer anders"

    Fußball"Ich war schon immer anders"

    16.02.2015, DIE ZEIT, Cathrin Gilbert

    Andreas Ottl war drei Mal Deutscher Meister. Mit 29 ist er arbeitslos. Weil er zu brav war, sagt er. Er hätte mehr mit den Medien taktieren sollen. So wie manche Trainer.

  • FC Bayern: Uli Hoeneß ist jetzt Freigänger

    FC BayernUli Hoeneß ist jetzt Freigänger

    02.01.2015, ZEIT ONLINE

    Der frühere Präsident des FC Bayern darf tagsüber das Gefängnis verlassen und arbeiten. Er soll nun in der Jugendabteilung des Münchener Vereins tätig werden.

  • BayernHoeneß gab Verdienstorden auf Druck der Staatskanzlei zurück

    23.12.2014, ZEIT ONLINE

    In Berichten hieß es, Uli Hoeneß habe die höchste bayerische Auszeichnung aus eigenem Antrieb zurückgegeben. Offenbar wurde er von Seehofers Staatskanzlei dazu ermahnt.

  • Jahresrückblick 2014Das war’s jetzt

    23.12.2014, DIE ZEIT, Marcus Rohwetter

    Die wirtschaftliche Sicht auf 2014: Ein Rückblick auf kleine und große Ereignisse, die in Erinnerung geblieben sind.

  • Landgericht MünchenHoeneß-Erpresser zu knapp vier Jahren Haft verurteilt

    16.12.2014, ZEIT ONLINE

    Ein 51-Jähriger hatte den Ex-Präsidenten des FC Bayern erpresst. Er legte ein umfassendes Geständnis ab und muss nun für fast drei Jahre und neun Monate ins Gefängnis.

  • Google-SuchtrendsDie Deutschen suchen nach Threema

    16.12.2014, ZEIT ONLINE, Patrick Beuth

    Google hat die meistgesuchten Begriffe des Jahres veröffentlicht. In der Kategorie Technik gehört die App Threema dazu, deren Verschlüsselungsprinzip zum Standard wird.

  • Gesellschaftskritik: Über Charity-Songs

    GesellschaftskritikDein Song für Dortmund

    15.12.2014, ZEIT MAGAZIN, Heike Faller

    Die Weihnachtsaktion des FC Bayern: mit einem selbst gesungenen Lied Fußballern in Not helfen. Vor allem den Borussen. Hoeneß durfte texten, Rummenigge freut sich.

  • SteuerhinterziehungHoeneß-Banker auf der Flucht vor deutschen Behörden

    25.11.2014, ZEIT ONLINE

    Der in Polen festgehaltene Banker ist in die Schweiz getürmt. Er wurde in Zusammenhang mit der Steueraffäre um Uli Hoeneß Ende Oktober festgenommen.

  • Landgericht München: Hoeneß hat sich "geradezu ans Messer geliefert"

    Landgericht MünchenHoeneß hat sich "geradezu ans Messer geliefert"

    30.10.2014, ZEIT ONLINE, Michael Brehme

    Es ist eine Kriminalgeschichte auf 50 Seiten: Das Landgericht München hat die Urteilsbegründung im Fall des Steuerhinterziehers Hoeneß in Teilen publik gemacht.

  • Steueraffäre: Justiz verhandelt Auslieferung von Hoeneß-Banker

    SteueraffäreJustiz verhandelt Auslieferung von Hoeneß-Banker

    23.10.2014, ZEIT ONLINE

    Der in Polen festgenommene frühere Bankberater von Uli Hoeneß soll nach Deutschland überstellt werden. Ein Gericht lehnte einen Haftbefehl ab, erteilte aber Auflagen.

  • Steueraffäre: Schweizer Banker im Fall Hoeneß festgenommen

    SteueraffäreSchweizer Banker im Fall Hoeneß festgenommen

    23.10.2014, ZEIT ONLINE

    Das bayerische LKA hat in Warschau einen ehemaligen Mitarbeiter des Schweizer Hauses Vontobel festgenommen. Er soll in die Steuerhinterziehung von Hoeneß verwickelt sein.

  • Kurt Landauer: Der vergessene Erfinder des FC Bayern

    Kurt LandauerDer vergessene Erfinder des FC Bayern

    14.10.2014, ZEIT ONLINE, Fabian Scheler

    Der jüdische Präsident Kurt Landauer machte einst den FC Bayern zum FC Bayern. Der Verein ignorierte das lange. Jetzt gibt es sogar einen Film.

  • Steuerhinterziehung: Hoeneß soll Steuerschuld beglichen haben

    SteuerhinterziehungHoeneß soll Steuerschuld beglichen haben

    21.09.2014, ZEIT ONLINE

    Uli Hoeneß hat offenbar rund 30 Millionen Euro ans Finanzamt überwiesen. Die Tilgung der Steuerschuld soll Voraussetzung für seinen ersten Freigang gewesen sein.

  • Pep Guardiola: Der Master-Planer

    Pep GuardiolaTiki Taka ist dummes Zeug

    30.08.2014, DIE ZEIT, Martí Perarnau

    Pep Guardiola ist ganz anders, als wir denken. Das steht im Buch von Martí Perarnau, der den Bayern-Trainer ein Jahr lang begleitet hat. Ein Auszug aus "Herr Guardiola"

  • Steuerbetrug: Tausende Beamte konnten Steuerakte von Uli Hoeneß lesen

    SteuerbetrugTausende Beamte konnten Steuerakte von Uli Hoeneß lesen

    25.08.2014, ZEIT ONLINE

    Die Steuerakte von Uli Hoeneß soll laut der Staatsanwaltschaft jahrelang einsehbar gewesen sein. Die Behörde stellte Ermittlungen wegen Geheimnisverrats aber ein.

  • SteuerbetrugHoeneß will baldigen Freigang beantragen

    20.07.2014, ZEIT ONLINE

    Wenn alles glatt läuft, dann könnte Ex-Fußballmanager Hoeneß bereits in sieben Wochen tagsüber das Gefängnis verlassen. Seine Anwälte bereiten entsprechende Anträge vor.

  • Harald Martenstein: Über "Dantons Tod" und Til Schweigers Beliebtheit

    Harald MartensteinWen liebt das Volk?

    03.07.2014, ZEIT MAGAZIN, Harald Martenstein

    Nicht Georg Büchner, sondern Anke Engelke und Til Schweiger sind die Stars unserer Zeit. Letzteren erklärt unser Autor zum Vorbild – besonders für Alice Schwarzer.

  • Abonnieren: RSS-Feed