• Schlagwort: 

    Auto

  • Afghanistan: Tote bei Selbstmordanschlag in Kabul

    AfghanistanTote bei Selbstmordanschlag in Kabul

    27.11.2014, ZEIT ONLINE

    Ein Selbstmordattentäter hat einen Autokonvoi der britischen Botschaft in Kabul angegriffen. Ein Brite und fünf Afghanen starben, mehr als 30 Menschen wurden verletzt.

  • Crashtest: Die Sterne hängen höher

    CrashtestDie Sterne hängen höher

    26.11.2014, ZEIT ONLINE, Günter Weigel

    Alle Autohersteller streben nach der Bestnote im Crashtest von Euro NCAP, den fünf Sternen. Die wurden zuletzt aber weitaus seltener vergeben – die Anforderungen steigen.

  • VERLAGSANGEBOT
  • Fahrzeugtechnik: Das Auto kennt schon das Stau-Ende

    FahrzeugtechnikDas Auto kennt schon das Stau-Ende

    25.11.2014, ZEIT ONLINE, Patrick Broich

    Moderne Autos verfügen über Kameras, Sensoren und Scanner. Doch sie können weder um die Ecke schauen noch besonders weit nach vorne. Autozulieferer wollen das ändern.

  • US-Präsidentschaft: Obamas Ode an Hillary

    US-PräsidentschaftObamas Ode an Hillary

    24.11.2014, ZEIT ONLINE

    Festlegen will sich Barack Obama noch nicht, was seine Nachfolge betrifft. Nur so viel steht fest: Hillary Clinton wäre seiner Meinung nach eine großartige Präsidentin.

  • Washington D.C.: Bewaffnete Frau am Weißen Haus festgenommen

    Washington D.C.Bewaffnete Frau am Weißen Haus festgenommen

    21.11.2014, ZEIT ONLINE

    Erneute Festnahme nahe des Weißen Hauses: Eine 23-jährige Frau hatte eine nicht-registrierte Waffe getragen, Munition dabei, aber keinen Waffenschein.

  • Haruki Murakami: Lavafluss des Irrationalen

    Haruki MurakamiIm Lavafluss des Irrationalen

    20.11.2014, DIE ZEIT, Andreas Schäfer

    Wieder spüren wir dieses süß-mulmige Haruki-Murakami-Gefühl. Nun ausgelöst durch den Band "Von Männern, die keine Frauen haben"

  • Thüringen: Der Kunde ist Zaunkönig

    ThüringenDer Kunde ist Zaunkönig

    18.11.2014, TAGESSPIEGEL, Hella Kaiser

    Die wohl älteste deutsche Autobahnraststätte an der A9 ist ein Kuriosum. Man kriegt zwar Thüringer Bratwurst, es gibt aber keinen Zugang über die Autobahn. Wie kommt das?

  • Elektromobilität: Ladekabel adieu!

    ElektromobilitätLadekabel adieu!

    14.11.2014, ZEIT ONLINE, Christoph M. Schwarzer

    Spätestens 2017 gibt es Elektroautos, deren Batterie sich ohne Stecker füllen lässt. Das Laden per Induktion ist komfortabel – aber vorerst langsam.

  • LuftverschmutzungAtemlos durch die Stadt

    13.11.2014, DIE ZEIT, Charlotte Parnack

    Hamburg muss mehr für gesunde Luft tun. Das sollten auch die Autofreunde langsam einsehen

  • Ebay: Bieter erhält Schadensersatz für abgeblasene Auto-Versteigerung

    EbayBieter erhält Schadensersatz für abgeblasene Auto-Versteigerung

    12.11.2014, ZEIT ONLINE

    Einen Euro hatte ein Mann auf Ebay für einen VW-Passat geboten, der Anbieter aber zog die Versteigerung zurück. Jetzt erhält der Bieter 5.250 Euro Schadensersatz.

  • GDL-Streik: Die Erde dreht sich noch

    GDL-StreikDie Erde dreht sich noch

    07.11.2014, ZEIT ONLINE, Matthias Breitinger

    Dass die Arbeitsrichter den GDL-Streik für zulässig erachten, überrascht nicht. So sehr der Streik auch nerven mag: Mitnichten liegt die ganze Republik völlig lahm.

  • Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander: Von A nach B

    Mitsubishi Plug-in Hybrid OutlanderUnter Strom im Nahverkehr

    07.11.2014, ZEIT MAGAZIN, Mark Spörrle

    Die Steckdose in der Garage ist ein Muss, sonst unterscheidet sich der Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander kaum von anderen Geländeautos. Er gibt sogar Energie zurück.

  • Lokführerstreik Hamburg: Bahn-Pendler steigen aufs Auto um

    Lokführerstreik HamburgBahn-Pendler steigen aufs Auto um

    06.11.2014, ZEIT ONLINE

    Die Lokführer haben ihren Streik begonnen und die Fahrpläne im Norden sind stark ausgedünnt. In der Frühe fuhren ab Hamburg fast nur noch private Züge.

  • 25 Jahre MauerfallAn der Grenze: Brüllen vor Glück!

    06.11.2014, DIE ZEIT, Martin Machowecz

    Früher war Deutschland in zwei Staaten geteilt: In die BRD und die DDR. Unser Autor erzählt, warum er seit 25 Jahren an einer Autobahnraststätte immer jubelt

  • 25 Jahre Mauerfall"Ohne Mauerfall gäb’s uns nicht"

    06.11.2014, DIE ZEIT, Anne Hähnig

    Die Väter wuchsen in der DDR auf, die Mütter in der BRD: Zwei Kinder aus Ost-West-Familien erzählen

  • Volvo S80: Von A nach B

    Volvo S80Ausflug zu den Ökos

    06.11.2014, ZEIT MAGAZIN, Tobias Timm

    Guten Gewissens fährt unser Autor mit dem Volvo S80 von Berlin in die Republik Freies Wendland. Doch nach einer Nacht auf dem Dinkelkissen überkommt ihn die Raserei.

  • Fitness: Schafe sind nett, finden Sie nicht?

    FitnessSchafe sind nett, finden Sie nicht?

    01.11.2014, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Weil unser Fitnesskolumnist keinem Dessert aus dem Weg gehen kann, beschließt er zu wandern, so weit es geht. Doch in Israel gibt es überall Zäune. Seine Rettung: Schafe.

  • Burkina Faso: Demonstranten setzen Parlament in Ouagadougou in Brand

    Burkina FasoDemonstranten setzen Parlament in Ouagadougou in Brand

    30.10.2014, ZEIT ONLINE

    Das Parlament in Flammen, die Büros des nationalen TV-Senders geplündert: Mit Gewalt haben Gegner des Präsidenten Compaoré eine Verfassungsänderung vorerst verhindert.

  • Sniper-Prozess: Autobahnschütze zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt

    Sniper-ProzessAutobahnschütze zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt

    30.10.2014, ZEIT ONLINE

    Er schoss mit einem Gewehr auf Lastwagen, verletzte eine Frau schwer. Der 58-jährige Kraftfahrer wurde nun unter anderem wegen versuchten Mordes schuldig gesprochen.

  • OECD: Der Deutschen große Liebe zum Auto

    OECDDer Deutschen große Liebe zum Auto

    30.10.2014, ZEIT ONLINE

    In Deutschland kommen auf 100 Einwohner 52 Autos. Damit ist die Pkw-Dichte in der Bundesrepublik erheblich höher als in vielen anderen Ländern, zeigt unsere Infografik.

  • Auto mit Brennstoffzelle: Abdampfen schwer gemacht

    Auto mit BrennstoffzelleAbdampfen schwer gemacht

    30.10.2014, ZEIT ONLINE, Heiko Haupt

    Ein klimafreundliches Elektroauto mit der Reichweite und der Tankzeit eines Benziners: Die Brennstoffzelle ist eine bestechende Idee – der viele Hürden im Weg stehen.

  • Warum funktioniert das nicht?Wieso ist es so dunkel auf den Gehwegen?

    30.10.2014, DIE ZEIT, Mark Spörrle

    ... fragt Karin Zickendraht aus St. Pauli

  • Mazda MX-5 Roadster Coupé: Von A nach B

    Mazda MX-5 Roadster CoupéCabriofahrerprobleme

    29.10.2014, ZEIT MAGAZIN, Margit Stoffels

    In Warnemünde kommt das Wetter wie überall am Meer: schneller als man denkt. Und schon steht der Mazda MX-5 Roadster Coupé im Regen. Offen. Da hilft nur sprinten.

  • Bußgeld: Telefonieren mit automatisch abgeschaltetem Motor erlaubt

    BußgeldTelefonieren mit automatisch abgeschaltetem Motor erlaubt

    28.10.2014, ZEIT ONLINE

    Das Oberlandesgericht Hamm hat geurteilt, dass in Autos mit Start-Stopp-Automatik telefoniert werden darf, wenn der Wagen steht. Ein Mann hatte gegen ein Bußgeld geklagt.

  • Elektroauto: Die Physik setzt der Batterie Grenzen

    ElektroautoDie Physik setzt der Batterie Grenzen

    27.10.2014, ZEIT ONLINE, Christoph M. Schwarzer

    Das batterieelektrische Auto wird kein Ersatz für die heutigen Pkw, sagt Dirk Uwe Sauer von der RWTH Aachen. Kunden sollten den Akku je nach Bedürfnis wählen können.

  • Abonnieren: RSS-Feed