• Schlagwort: 

    Bayerischer Wald

  • BlickfangEine Jurte im Bayerischen Wald

    06.11.2014, DIE ZEIT, Merten Worthmann

    Stefan Rosenboom: "Die fliegende Jurte"

  • Bayerischer Wald: Wo ist denn jetzt die Wildnis?

    Bayerischer WaldDas wilde Leben

    30.08.2014, DIE ZEIT, Gianna Cadeggianini

    Unsere 14-jährige Autorin ist mit ihrer Familie in den Bayerischen Urwald gereist. Bären gab es zwar nicht – aber sie weiß nun, dass einen ein Sonnenaufgang umhauen kann.

  • Abenteuerurlaub: Lebe wild und beschwerlich!

    AbenteuerurlaubHurra, es brennt!

    29.08.2014, DIE ZEIT, Georg Cadeggianini

    Zwei Eltern, sieben Kinder, fünf Tage im Unterholz: eine Familie auf Survivaltour im Bayerischen Wald. Und die großen Fragen: Wie wäscht man Haare? Wie macht man Feuer?

  • Bayerischer Wald: Auf Becquerel-Jagd

    Bayerischer WaldJagd auf verstrahlte Wildschweine

    11.11.2010, DIE ZEIT, Stefanie Schramm

    Für radioaktiv verseuchtes Wildschweinfleisch erhalten Jäger Entschädigungen. Die Zahlungen erreichen in Deutschland Rekordhöhe.

  • Bayerischer WaldDer späte Gast als König

    10.09.1976, DIE ZEIT, Wolf gang Boiler

    Reise wider die Jahreszeiten: Die Preise sind niedriger, die Portionen größer, der Wald ist stiller

  • Bayerischer WaldDer Traum vom Dorf ist aus

    14.12.1973, DIE ZEIT

    Der Bayerische Wald im Winter ist heute ein Feriengebiet, in dem zwar der Skisport nie alpine Qualitäten erreichen wird, weil dazu einfach die topographischen Voraussetzungen fehlen, aber eine weiße Erholungslandschaft, die sich sehen lassen kann: mit einer Anzahl moderner und gediegen-komfortabler Hotels, mit teils hübschen, teils architektonisch mißglückten Apartmentbauten und Feriendörfern, mit einem breiten Angebot preiswerter Zimmer in Gasthöfen und Privatpensionen, mit Wanderwegen und Eisstockbahnen, Langlaufpisten und Rodelbahnen.

  • Bayerischer WaldDie Natur-Trimm-dich-Bahn

    25.08.1972, DIE ZEIT

    Die meisten Leute, die in den Bayerischen Wald fahren, fahren gar nicht in den Bayerischen Wald. Sie fahren in den Böhmerwald, jenes Grenzgebirge vom Fichtelgebirge bis zur österreichischen Grenze mit so einprägsamen Gipfeln wie Osser, Arber, Rachel und Lüsen.

  • Abonnieren: RSS-Feed