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    Bekleidung

  • Moschino: Das goldene M

    MoschinoDas goldene M

    21.08.2014, ZEIT ONLINE, Jina Khayyer

    Schnelles Geld verdienten mit Mode bisher Ketten wie H&M. Seit Jeremy Scott bei Moschino arbeitet, bekommen die Billighändler in Sachen Geschwindigkeit Konkurrenz.

  • Tropenausrüster: Der Shop der Abenteurer

    TropenausrüsterDer Shop der Abenteurer

    17.08.2014, ZEIT ONLINE, Sarah Levy

    Seemänner, Auswanderer, Dschungelcamp-Leute: Bei Ernst Brendler in Hamburg decken sich seit 130 Jahren Reisende mit Kleidung ein – obwohl sich das Sortiment kaum ändert.

  • Antje von Dewitz: Die Frau fürs Grüne

    Antje von DewitzDie Frau fürs Grüne

    17.08.2014, DIE ZEIT, Christian Thiele

    Umweltfreundliche Outdoormode galt bisher als unverkäuflich. Mit ihrer Firma Vaude will Antje von Dewitz das ändern.

  • Gesellschaftskritik: Die GroKollektion kommt!

    GesellschaftskritikDie GroKollektion kommt!

    15.08.2014, ZEIT ONLINE, Rabea Weihser

    Mit ihrem Auftritt im Vintage-Seidenkimono bewies Angela Merkel Stil und Nachhaltigkeitsdenken. Das Bundeskanzleramt plant nun eine eigene Boutique.

  • Was studieren?: Einführung in das Modedesign

    Was studieren?Einführung in das Modedesign

    05.08.2014, ZEIT ONLINE, Muriel Reichl

  • Dresscode: Die passende Jeans fürs Büro

    DresscodeDie passende Jeans fürs Büro

    29.07.2014, DIE ZEIT, Marcel Berndt

    Jeanshosen, Jeansjacken, Jeanshemden: Der Stoff ist in Mode, auch im Büroalltag. Für den seriösen Eindruck kommt es allerdings auf die richtige Kombination an.

  • Ausbeutung: Entwicklungsminister plant neues Label für faire Kleidung

    AusbeutungEntwicklungsminister plant neues Label für faire Kleidung

    06.07.2014, ZEIT ONLINE

    Gerd Müller will ein Label schaffen, das Kunden zeigt, ob ein Kleidungsstück fair produziert wurde. Damit will er die Ausbeutung von Näherinnen bekämpfen.

  • Primark-Shopping: Jagd nach textilen Erlösungsmitteln

    Primark-ShoppingJagd nach textilen Erlösungsmitteln

    27.06.2014, ZEIT ONLINE, Heike Kunert

    Der Modediscounter Primark führt die neuen Konsumenten vor: Unter Einfluss giftiger Dämpfe suchen sie ihr Heil im blinden Wegwerf-Shopping. Wissen wollen sie nichts.

  • Kolumne: Die WM und ich als Brasilianerin: Ihr Körper hilft der Brasilianerin auch bei der Karriere

    Kolumne: Die WM und ich als BrasilianerinIhr Körper hilft der Brasilianerin auch bei der Karriere

    15.06.2014, ZEIT ONLINE, Mirian Goldenberg

    In Brasilien leben die schönsten Frauen, das könnte man für einen Ausdruck von Freizügigkeit halten. In Wahrheit sind sie Gefangene in einem System aus Angst und Zwang.

  • Konsum: Teure Kinder

    KonsumTeure Kinder

    10.06.2014, ZEIT ONLINE

    Fast 50 Prozent der Konsumausgaben geht bei Alleinerziehenden mit Kindern für den Nachwuchs drauf. Meist reicht es nur für eine materielle Grundversorgung.

  • Faire ModeDas bedächtige Hemd

    28.05.2014, DIE ZEIT, Jana Gioia Baurmann

    Faire und nachhaltige Mode ist immer noch ein Nischenmarkt. Junge Unternehmer wie die Geschwister Moss aus Berlin versuchen, das zu ändern.

  • Bezirkswahl: Experiment mit Kopftuch

    BezirkswahlExperiment mit Kopftuch

    26.05.2014, ZEIT ONLINE, Ludwig Greven

    Bei der Hamburger Bezirkswahl kandidiert eine sozial engagierte deutsche Muslimin – mit religiöser Kleidung. Für ihre SPD ein Wagnis.

  • Stilkolumne: Geschlitzt und zugenäht

    StilkolumneGeschlitzt und zugenäht

    22.05.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Angelina Jolie machte das Schlitzkleid populär, andere Hollywood-Diven tragen es nun auch. In der aktuellen Sommermode wird alles zersäbelt, vom Top bis zum Pullover.

  • Vanessa Friedman: "Die mächtigste Modefrau? Sagen Sie das nicht!"

    Vanessa Friedman"Die mächtigste Modefrau? Sagen Sie das nicht!"

    22.05.2014, ZEIT ONLINE, Rabea Weihser

    Noch ein Personalwechsel bei der "New York Times": Die Modekritikerin Vanessa Friedman richtet nun über Stil und Trends. ZEITmagazin ONLINE war zu Besuch in Brooklyn.

  • Quengelzone: "+1 gratis"

    QuengelzoneKauf 2 für 1

    15.05.2014, DIE ZEIT, Marcus Rohwetter

    Viele Geschäfte werben damit: Wer ein Produkt kauft, bekommt ein zweites geschenkt. So steigern Läden Umsatz und Absatz – und die Ware wirkt wertiger, als sie ist.

  • Mark BeznerIhm platzt kein Kragen

    24.04.2014, DIE ZEIT, Johannes Schweikle

    Die Hemden-Marke Olymp ist die beliebteste unter deutschen Männern. Auch der ehemalige Porsche-Chef Wendelin Wiedeking steht drauf.

  • Bangladesch: Faire Mode ist möglich

    BangladeschFaire Mode ist möglich

    09.04.2014, ZEIT ONLINE, Maximilian Martin

    Vor einem Jahr stürzte in Bangladesch eine Textilfabrik ein, mehr als 1.000 Menschen wurden getötet. Mittlerweile hat sich einiges geändert, aber bei Weitem nicht genug.

  • "Promi Shopping Queen: Männer Spezial": Männer in Aufzügen

    "Promi Shopping Queen: Männer Spezial"Männer in Aufzügen

    17.03.2014, ZEIT ONLINE, Rabea Weihser

    Die Sendung "Shopping Queen" hat große Unterhaltungsqualitäten. Das wird besonders deutlich, wenn man sieht, wie das erste Promi-Herren-Spezial in die Hose geht.

  • Asap54: App erkennt die Kleidung anderer Leute

    Asap54Asap54 erkennt die Kleidung anderer Leute

    14.03.2014, ZEIT ONLINE, Kim Bode

    Was Shazam für Musik ist, will Asap54 für Kleidung sein. Die App gleicht Fotos etwa von Schuhen mit dem Angebot von Onlineshops ab und sucht ähnliche Modelle heraus.

  • Serie Gesellschaftskritik: Über Rocklängen

    Serie GesellschaftskritikÜber Rocklängen

    20.02.2014, ZEIT MAGAZIN, Heike Faller

    Gerüchten zufolge hat Queen Elizabeth ihre Schwiegerenkelin angewiesen, zukünftig längere Röcke zu tragen. Ein fiktiver Dialog, wie es zu dieser Aufforderung kam.

  • Stilkolumne: Endlich wieder Blau

    StilkolumneEndlich wieder blaumachen

    26.01.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Die Mode für den kommenden Sommer wird himmeltürkisveilchenmeerblau. Eine gute Nachricht, vor allem für die Bewohnerinnen grauer Großstädte.

  • Stilkolumne: Bombig, diese Jacken!

    StilkolumneBombig, diese Jacken!

    20.01.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Kaum ein Outfit weckt so viele Vorurteile wie die Bomberjacke. Dabei ist sie ein gründlich missverstandenes Kleidungsstück.

  • Schadstoffe: Wie gefährlich sind Chemikalien in Kinderkleidung?

    SchadstoffeWie gefährlich sind Chemikalien in Kinderkleidung?

    14.01.2014, ZEIT ONLINE, Haluka Maier-Borst

    In einer aktuellen Studie warnt Greenpeace vor Chemikalien in Kindermode. Doch ist die Sorge berechtigt? ZEIT ONLINE erklärt, welche Risiken die Stoffe bergen.

  • Serie Freunde von Freunden: Sammler alles Schönen

    Serie Freunde von FreundenSammler alles Schönen

    14.01.2014, ZEIT ONLINE

    Elio Ferraro kennt den Wert der Vergangenheit, er betreibt die bekanntesten Second-Hand-Länden Italiens. Wie er wohnt, zeigt er dem Wohnblog "Freunde von Freunden".

  • Schuh-Ausstellung: Und ewig lockt der Highheel

    Schuh-AusstellungUnd ewig lockt der Highheel

    28.12.2013, ZEIT ONLINE

    Kaum ein Accessoire weckt so viel Begehrlichkeit wie der Schuh. Die Ausstellung "Auf Schritt und Tritt" zeigt Brogue und Stiletto jetzt als Kunst- und Fetischobjekt.

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