• Schlagwort: 

    Bundesliga

  • Bundesliga-Rückschau: Hoffentlich endet Kagawa nicht wie Free Willy

    Bundesliga-RückschauHoffentlich endet Kagawa nicht wie Free Willy

    01.09.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Xabi Alonso muss gleich Lederhosen tragen. Wolfsburgs Malanda verstolpert schon wieder. Und Kagawa darf nicht wieder die Rückenflosse hängen lassen. Alles vom 2. Spieltag

  • Fußball-Bundesliga: Keine Tore in den Sonntagsspielen

    Fußball-BundesligaKeine Tore in den Sonntagsspielen

    31.08.2014, ZEIT ONLINE

    Gladbach trennt sich von Freiburg torlos, auch in Mainz fällt kein Treffer. Am Samstag siegte Paderborn – und setzte sich in der Tabelle vor die Bayern. Die Spielberichte

  • Bundesliga: Dortmund holt Kagawa zurück

    BundesligaDortmund holt Kagawa zurück

    31.08.2014, ZEIT ONLINE

    Shinji Kagawa kommt von Manchester zurück in die Fußball-Bundesliga. Der Japaner könnte schon am nächsten Spieltag wieder in schwarz-gelb für Dortmund spielen.

  • Pep Guardiola: Der Master-Planer

    Pep GuardiolaTiki Taka ist dummes Zeug

    30.08.2014, DIE ZEIT, Martí Perarnau

    Pep Guardiola ist ganz anders, als wir denken. Das steht im Buch von Martí Perarnau, der den Bayern-Trainer ein Jahr lang begleitet hat. Ein Auszug aus "Herr Guardiola"

  • Fußball-Europa-League: Wolfsburg erwischt schweres Los

    Fußball-Europa-LeagueWolfsburg erwischt schweres Los

    29.08.2014, ZEIT ONLINE

    Bei der Auslosung der Gruppen für die Europa League hat der VfL Wolfsburg anspruchsvolle Gegner erwischt. Die Aufgabe für die Gladbacher scheint dagegen lösbar.

  • Bundesliga-Vorschau: Pep und sein FC España München

    Bundesliga-VorschauPep und sein FC España München

    29.08.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Mit Xabi Alonso holt Pep Guardiola den nächsten Spanier nach München. Aber warum eigentlich? Und warum lacht Jens Keller nie? Und sind Kopfbälle wirklich gefährlich?

  • Europas Fußballer des Jahres: Torhüter sind keine Fußballer

    Europas Fußballer des JahresTorhüter sind keine Fußballer

    28.08.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Es wäre verdient, aber paradox, wenn Manuel Neuer Europas Fußballer des Jahres würde. Neuer ist Torhüter, kein Fußballer. Torhüter machen ihren eigenen Sport.

  • Fußball: Bayern München steht kurz vor Verpflichtung von Xabi Alonso

    FußballBayern München steht kurz vor Verpflichtung von Xabi Alonso

    28.08.2014, ZEIT ONLINE

    In der Bundesliga wird voraussichtlich ein weiterer Weltstar spielen: Xabi Alonso hat einem Wechsel nach München zugestimmt, Real Madrid muss noch einwilligen.

  • Champions-League: Leverkusen qualifiziert sich mit klarem Sieg

    Champions-LeagueLeverkusen qualifiziert sich mit klarem Sieg

    27.08.2014, ZEIT ONLINE

    Bayer Leverkusen hat sich die Teilnahme an der Champions-League gesichert. Gegen Kopenhagen gewann die Mannschaft dank zweier früher Tore deutlich.

  • Volkswagen: Auf dem Weg zum Fußball-Kartell

    VolkswagenAuf dem Weg zum Fußball-Kartell

    27.08.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Einige Unternehmen sind an mehreren Fußballklubs beteiligt. Wie VW am VfL Wolfsburg und dem FC Bayern. Das schadet der Konkurrenz. Die DFL erlaubt es.

  • Fußballtrainer Christian Streich: "Ich habe schon einen seltsamen Beruf"

    Fußballtrainer Christian Streich"Ich habe schon einen seltsamen Beruf"

    27.08.2014, TAGESSPIEGEL, Norbert Thomma

    Heute hosianna, morgen kreuziget ihn. An diese Extreme wird er sich nie gewöhnen, sagt der Trainer Christian Streich. Und erzählt, warum er sich nicht gerne im TV sieht.

  • Fußball: "Ich habe mit Stadionheften lesen gelernt"

    Fußball"Ich habe mit Stadionheften lesen gelernt"

    26.08.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Hertha BSC schafft als erster Bundesligist das Stadionheft ab. Beginn eines Trends? Für den Sammler Marcel Dussling eine Katastrophe. Ein Kulturgut droht zu verschwinden.

  • RB Leipzig: Es ist angesagt, gegen RB Leipzig zu sein

    RB LeipzigEs ist angesagt, gegen RB Leipzig zu sein

    25.08.2014, TAGESSPIEGEL, Claus Vetter

    Der Brauseklub aus Leipzig ist ein Schock für alle Fußballtraditionalisten. Viele hassen den Verein. Doch: Wer heute Feindbild ist, kann morgen schon etabliert sein.

  • "Doppelpass": Da platzt das Phrasenschwein

    "Doppelpass"Da platzt das Phrasenschwein

    25.08.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Seit fast 20 Jahren wird beim "Doppelpass" herrlich unterkomplex über Fußball diskutiert. Das geht nur schief, wenn man sich einen Gast mit Tiefgang einlädt.

  • Bundesliga-Rückschau: Mein lieber Schieber, in Bayern hat's geschneit

    Bundesliga-RückschauMein lieber Schieber, in Bayern hat's geschneit

    25.08.2014, ZEIT ONLINE, Tobias Jochheim

    Das schnellste Tor der Bundesligageschichte, Leverkusen erpresst den BVB und dann trifft auch noch Julian Schieber. Was bitte war das denn für ein erster Spieltag?

  • Gesellschaftskritik: Über Vorbilder

    GesellschaftskritikErhöhe deine Starpower!

    25.08.2014, ZEIT MAGAZIN, Anna Kemper

    Kim Kardashian hat eine App auf den Markt gebracht, mit der man Kim Kardashian sein kann. In deutschen Entwicklerstuben wird bereits an weiteren Promi-Apps gearbeitet.

  • Fußball-Bundesliga: Bayern mühen sich zum Sieg gegen Wolfsburg

    Fußball-BundesligaBayern mühen sich zum Sieg gegen Wolfsburg

    22.08.2014, ZEIT ONLINE

    Der FC Bayern ließ dem VfL Wolfsburg im Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga eine Halbzeit lang keine Chance. In der Schlussphase musste der deutsche Meister zittern.

  • Fußball: Die Zukunft des HSV

    FußballNächste Saison Sandhausen oder Europa

    22.08.2014, DIE ZEIT, Kilian Trotier

    In der vergangenen Saison ist der HSV fast abgestiegen. Nun startet er in die 52. Bundesliga-Saison. Wird alles besser oder tut er sich wieder schwer? Ein Pro & Contra

  • Bundesliga: Nicht nur Götze, auch Paderborn

    BundesligaNicht nur Götze, auch Paderborn

    22.08.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Fans aus aller Welt schauen auf den Start der Bundesliga im Weltmeisterland. Sie sehen Stars und volle Stadien, aber auch schwaches Management und ungleichen Wettbewerb.

  • Bundesliga-Vorschau: Wo sind all die Weltmeister hin?

    Bundesliga-VorschauWo sind all die Weltmeister hin?

    22.08.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Oh ja, die Bundesliga geht wieder los. Doch die meisten Weltmeister spielen gar nicht. Dafür Ciro Immobile und brasilianische Verteidiger. Ja, brasilianische Verteidiger!

  • Fangewalt: VIP-Logen-Pupser

    FangewaltDie VIP-Logen-Pupser wollen ihre Ruhe

    22.08.2014, DIE ZEIT, Lorenz Maroldt

    Mit der echten Fanwelt haben weder Vereinsbosse noch Politiker zu tun. Jetzt streiten sie, wer die Polizei bezahlen soll. Doch darauf kommt es gar nicht an.

  • Nachrichten heute: Das bringt der Freitag

    Nachrichten heuteDas bringt der Freitag

    22.08.2014, ZEIT ONLINE

    +++ Das Rote Kreuz erwartet den russischen Hilfskonvoi in der Ostukraine +++ Die Bundesliga startet am Abend in die neue Saison.

  • Bundesliga: Paderborns heiliger Rasen

    BundesligaDer selbsternannte krasseste Außenseiter aller Zeiten

    21.08.2014, DIE ZEIT, Ulrich Stock

    Übelste Provinz. Zurückgeblieben. Fahren alle Trecker: Vorurteile über Paderborn. Nun startet der örtliche Fußballclub in die Bundesliga. Vielleicht hilft ja der Glaube.

  • Naive Fußballfragen: Noch Fragen zum Spiel? Ja. Viele!

    Naive FußballfragenNoch Fragen zum Spiel? Ja. Viele!

    21.08.2014, ZEIT MAGAZIN, Heike Faller

    Wie wichtig ist der richtige Fußballschuh? Was macht eigentlich ein Kapitän? Fragen, die wir uns schon lange gestellt haben und jetzt endlich zu fragen wagten.

  • "11 Freunde TV": Puppenzirkus mit Papp-Kahn

    "11 Freunde TV"Puppenzirkus mit Papp-Kahn

    21.08.2014, ZEIT ONLINE, Jan Freitag

    "11 Freunde TV" klappert leidlich unterhaltsam die Bundesliga ab. Vom Charme des alternativen Fußballmagazins bleibt in der Fernsehversion wenig übrig.

  • Abonnieren: RSS-Feed