• Schlagwort: 

    Bundesliga

  • Fußball-Bundesliga: Hannover weiter ohne Rückrundensieg

    Fußball-BundesligaHannover weiter ohne Rückrundensieg

    10.04.2015, ZEIT ONLINE

    Hannover kommt gegen Hertha nicht über ein Unentschieden hinaus – und ist damit weiter mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Hertha fährt mit einem Punkt nach Hause.

  • Bundesliga-Vorschau: Herr Guardiola, Sie sind 'ne coole Sau

    Bundesliga-VorschauHerr Guardiola, Sie sind 'ne coole Sau

    10.04.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Auch wenn die Bayern nur rennen und kämpfen – ihr Trainer glänzt immer, ob als Tänzer, Basketballer oder auf dem Stuhl. Und Hamburg ist vertuchelt. Alles zum 28. Spieltag

  • Futsal: Jetzt wird’s eng

    FutsalSpontan, dynamisch und vor allem kreativ

    09.04.2015, DIE ZEIT, Johan Dehoust

    Wen der Profifußball langweilt, geht zum Futsal, eine Art Minikick für drinnen. Besonders erfolgreich: die Hamburger Panthers – Deutschlands Lichtblick in diesem Sport

  • Sportpsychologie"Ich gratuliere zur Niederlage"

    09.04.2015, DIE ZEIT, Kilian Trotier

    Was sagt die Sportpsychologin Anett Szigeti zur Misere von HSV und FC. St. Pauli? Ein Gespräch über Selbstannahme, Ehrlichkeit und Kampfgeist.

  • FußballHerzensangebot

    09.04.2015, DIE ZEIT, Cathrin Gilbert

    Davie Selke, 20, wechselt von Bremen nach Leipzig – und muss seit der Bekanntgabe von Bodyguards beschützt werden.

  • Martin KindIm Stadion weint man nicht

    09.04.2015, DIE ZEIT, Hanns-Bruno Kammertöns

    Martin Kind ist Chef bei Hannover 96 – ein Gespräch über Herzblut, enttäuschte Fans und die Macht der Investoren.

  • DFB-Pokal: Bayern besiegt Leverkusen im Elfmeterschießen

    DFB-PokalBayern besiegt Leverkusen im Elfmeterschießen

    08.04.2015, ZEIT ONLINE

    Bayer Leverkusen scheidet auch im DFB-Pokal im Elfmeterschießen aus. Zuvor hatte Drittligist Bielefeld die Sensation gegen Mönchengladbach geschafft.

  • Bundesliga-Rückschau: Der Bayern-Sieg in Dortmund war nicht schön

    Bundesliga-RückschauDer Bayern-Sieg in Dortmund war nicht schön

    06.04.2015, ZEIT ONLINE, Tobias Jochheim

    Das ehemalige Spitzenspiel verkam zur Abwehrschlacht. Und Elfmeter gabs auch keinen. Außerdem in der Bundesliga-Rückschau: Der HSV fühlt sich wohl, wo er ist.

  • Fußball-Bundesliga: Hertha holt Punkte gegen den Abstieg

    Fußball-BundesligaHertha holt Punkte gegen den Abstieg

    05.04.2015, ZEIT ONLINE

    Berlin kommt mit einem Sieg gegen Paderborn dem Klassenerhalt näher. Schalke gibt im Kampf um einen Champions-League-Platz wichtige Punkte ab. Die Spielberichte

  • Bundesliga-Vorschau: Uns bleibt immer Wembley

    Bundesliga-VorschauUns bleibt immer Wembley

    03.04.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Mag die sportliche Brisanz raus sein zwischen dem BVB und Bayern, a bisserl Zoff geht immer. Etwa, wenn Matthias Sammer Jürgen Klopp im Weg steht. Alles zum 27. Spieltag

  • RB Leipzig: Red Bull ist nicht das Problem

    RB LeipzigRed Bull ist nicht das Problem

    02.04.2015, ZEIT ONLINE, Matthias Kießling

    Seit Jahren regen sich alle über RB Leipzig auf. Doch die wichtigen Fragen werden in der Debatte nur gestreift. Zum Beispiel: Welchen Fußball wollen wir eigentlich?

  • FanforschungDie Vermessung der Fußballfans

    01.04.2015, ZEIT ONLINE, Fabian Scheler

    Ein millionenschweres Forschungsprojekt widmet sich gerade Fußballfans. Bezahlt vom Bildungsministerium, organisiert von der Polizei. Viele Fans sind misstrauisch.

  • FußballEin Münchner Königsdrama

    01.04.2015, DIE ZEIT, Peter Kümmel

    Zwei Herrscher sind einer zu viel: Der Kampf zwischen Alonso und Schweinsteiger.

  • Kazuyoshi Miura: Der älteste Fußballprofi der Welt geht in die 30. Saison

    Kazuyoshi MiuraDer älteste Fußballprofi der Welt geht in die 30. Saison

    28.03.2015, TAGESSPIEGEL, Felix Lill

    "King Kazu" ist seit 1986 Fußballprofi, er spielte schon gegen Zico und Littbarski. Aufhören will der 48-Jährige erst, wenn ihn seine Beine nicht mehr tragen.

  • Thomas Tuchel: Umworben von allen

    Thomas Tuchel"Ich vermisse alles!"

    27.03.2015, DIE ZEIT, Hans Werner Kilz

    Thomas Tuchel ist ein junger Fußballtrainer, dem alle Türen offen stehen. Trotzdem hat er eine Auszeit genommen. Aber was will Tuchel? Lange sagte er nichts, bis jetzt.

  • Fußball: Die nächste Lex Volkswagen

    FußballDie nächste Lex Volkswagen

    27.03.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Nachdem sie jahrelang nichts tat, schränkt die DFL Mehrfachbeteiligungen im Fußball ein. Die Regel ist ein hilfloser Kompromiss. Sie schützt den, der zuerst da war: VW.

  • Tim Wiese: Massiv und fettfrei

    Tim WieseMassiv und fettfrei

    27.03.2015, TAGESSPIEGEL, Werner van Bebber

    Mit Kraftsport drückte der ehemalige Nationaltorwart Tim Wiese seinen Frust nieder. In Berlin ließ sich er sich öffentlichkeitswirksam beim Pumpen zusehen.

  • Hamburger SVDer Nächste, bitte!

    26.03.2015, DIE ZEIT, Kilian Trotier

    Der HSV wechselt Trainer wie andere ihre Trikots. Der Neue steht schon bereit – zum Scheitern?

  • Freiburg: Das Dopingparadies

    FreiburgDas Dopingparadies

    25.03.2015, ZEIT ONLINE, Andreas Strepenick

    Freiburger Sportmediziner haben vier Jahrzehnte lang gedopt. Der eigentliche Skandal: Der Staat, Sportpolitiker und Funktionäre ließen sie gewähren – eine Spurensuche.

  • Hamburger SV: Jetzt steigt endlich ab!

    Hamburger SVJetzt steigt endlich ab!

    24.03.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Seit Jahren droht der Hamburger SV mit seinem Abstieg aus der Bundesliga. Aber nicht mal das bekommt er hin. Wie lange möchte der Club uns noch quälen?

  • Die Grünen: Auf dem Weg ins Grüne

    Die GrünenSind die Grünen schon gescheitert?

    24.03.2015, DIE ZEIT, Frank Drieschner

    Die neue Hamburger Regierung ist noch nicht gebildet, aber viele haben ihr Urteil schon gefällt: Die Grünen haben gegenüber der SPD verloren. Das könnte ein Irrtum sein.

  • Bundesliga-Rückschau: Manuel Neuer ist doch nur ein Mensch

    Bundesliga-RückschauManuel Neuer ist doch nur ein Mensch

    23.03.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Normalerweise fängt Manuel Neuer Fische mit bloßen Händen. Bei der ersten Heimniederlage der Bayern entglitten ihm aber sogar Fußbälle. Alles Wichtige vom 26. Spieltag

  • Fußball-Bundesliga: Gladbach beschert Bayern erste Heimniederlage

    Fußball-BundesligaGladbach beschert Bayern erste Heimniederlage

    22.03.2015, ZEIT ONLINE

    Manuel Neuer hat mit einem groben Patzer zur Niederlage des FC Bayern gegen Mönchengladbach beigetragen. Wolfsburg schafft nur ein Remis gegen Mainz. Die Spielberichte

  • Fußball-Bundesliga: HSV trennt sich von Trainer Josef Zinnbauer

    Fußball-BundesligaHSV trennt sich von Trainer Josef Zinnbauer

    22.03.2015, ZEIT ONLINE

    Die vergangenen sechs Spiele haben die Hamburger nicht gewonnen. Der Verein zieht nun die Konsequenz und stellt Trainer Zinnbauer frei. Ein Nachfolger steht bereits fest.

  • Bundesliga: HSV verliert Kellerduell gegen Hertha

    BundesligaHSV verliert Kellerduell gegen Hertha

    20.03.2015, ZEIT ONLINE

    Beide Vereine befinden sich im Abstiegskampf, doch Kampfgeist ist an diesem Abend in Hamburg nicht zu sehen. Für Hamburgs Trainer könnte es eng werden. Der 26. Spieltag

  • Abonnieren: RSS-Feed