• Schlagwort: 

    Bundesliga

  • Fußballtrainer Christian Streich: "Ich habe schon einen seltsamen Beruf"

    Fußballtrainer Christian Streich"Ich habe schon einen seltsamen Beruf"

    27.08.2014, TAGESSPIEGEL, Norbert Thomma

    Heute hosianna, morgen kreuziget ihn. An diese Extreme wird er sich nie gewöhnen, sagt der Trainer Christian Streich. Und erzählt, warum er sich nicht gerne im TV sieht.

  • Fußball: "Ich habe mit Stadionheften lesen gelernt"

    Fußball"Ich habe mit Stadionheften lesen gelernt"

    26.08.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Hertha BSC schafft als erster Bundesligist das Stadionheft ab. Beginn eines Trends? Für den Sammler Marcel Dussling eine Katastrophe. Ein Kulturgut droht zu verschwinden.

  • RB Leipzig: Es ist angesagt, gegen RB Leipzig zu sein

    RB LeipzigEs ist angesagt, gegen RB Leipzig zu sein

    25.08.2014, TAGESSPIEGEL, Claus Vetter

    Der Brauseklub aus Leipzig ist ein Schock für alle Fußballtraditionalisten. Viele hassen den Verein. Doch: Wer heute Feindbild ist, kann morgen schon etabliert sein.

  • "Doppelpass": Da platzt das Phrasenschwein

    "Doppelpass"Da platzt das Phrasenschwein

    25.08.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Seit fast 20 Jahren wird beim "Doppelpass" herrlich unterkomplex über Fußball diskutiert. Das geht nur schief, wenn man sich einen Gast mit Tiefgang einlädt.

  • Bundesliga-Rückschau: Mein lieber Schieber, in Bayern hat's geschneit

    Bundesliga-RückschauMein lieber Schieber, in Bayern hat's geschneit

    25.08.2014, ZEIT ONLINE, Tobias Jochheim

    Das schnellste Tor der Bundesligageschichte, Leverkusen erpresst den BVB und dann trifft auch noch Julian Schieber. Was bitte war das denn für ein erster Spieltag?

  • Gesellschaftskritik: Über Vorbilder

    GesellschaftskritikErhöhe deine Starpower!

    25.08.2014, ZEIT MAGAZIN, Anna Kemper

    Kim Kardashian hat eine App auf den Markt gebracht, mit der man Kim Kardashian sein kann. In deutschen Entwicklerstuben wird bereits an weiteren Promi-Apps gearbeitet.

  • Fußball-Bundesliga: Bayern mühen sich zum Sieg gegen Wolfsburg

    Fußball-BundesligaBayern mühen sich zum Sieg gegen Wolfsburg

    22.08.2014, ZEIT ONLINE

    Der FC Bayern ließ dem VfL Wolfsburg im Auftaktspiel der Fußball-Bundesliga eine Halbzeit lang keine Chance. In der Schlussphase musste der deutsche Meister zittern.

  • Fußball: Die Zukunft des HSV

    FußballNächste Saison Sandhausen oder Europa

    22.08.2014, DIE ZEIT, Kilian Trotier

    In der vergangenen Saison ist der HSV fast abgestiegen. Nun startet er in die 52. Bundesliga-Saison. Wird alles besser oder tut er sich wieder schwer? Ein Pro & Contra

  • Bundesliga: Nicht nur Götze, auch Paderborn

    BundesligaNicht nur Götze, auch Paderborn

    22.08.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Fans aus aller Welt schauen auf den Start der Bundesliga im Weltmeisterland. Sie sehen Stars und volle Stadien, aber auch schwaches Management und ungleichen Wettbewerb.

  • Bundesliga-Vorschau: Wo sind all die Weltmeister hin?

    Bundesliga-VorschauWo sind all die Weltmeister hin?

    22.08.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Oh ja, die Bundesliga geht wieder los. Doch die meisten Weltmeister spielen gar nicht. Dafür Ciro Immobile und brasilianische Verteidiger. Ja, brasilianische Verteidiger!

  • Fangewalt: VIP-Logen-Pupser

    FangewaltDie VIP-Logen-Pupser wollen ihre Ruhe

    22.08.2014, DIE ZEIT, Lorenz Maroldt

    Mit der echten Fanwelt haben weder Vereinsbosse noch Politiker zu tun. Jetzt streiten sie, wer die Polizei bezahlen soll. Doch darauf kommt es gar nicht an.

  • Nachrichten heute: Das bringt der Freitag

    Nachrichten heuteDas bringt der Freitag

    22.08.2014, ZEIT ONLINE

    +++ Das Rote Kreuz erwartet den russischen Hilfskonvoi in der Ostukraine +++ Die Bundesliga startet am Abend in die neue Saison.

  • Bundesliga: Paderborns heiliger Rasen

    BundesligaDer selbsternannte krasseste Außenseiter aller Zeiten

    21.08.2014, DIE ZEIT, Ulrich Stock

    Übelste Provinz. Zurückgeblieben. Fahren alle Trecker: Vorurteile über Paderborn. Nun startet der örtliche Fußballclub in die Bundesliga. Vielleicht hilft ja der Glaube.

  • Naive Fußballfragen: Noch Fragen zum Spiel? Ja. Viele!

    Naive FußballfragenNoch Fragen zum Spiel? Ja. Viele!

    21.08.2014, ZEIT MAGAZIN, Heike Faller

    Wie wichtig ist der richtige Fußballschuh? Was macht eigentlich ein Kapitän? Fragen, die wir uns schon lange gestellt haben und jetzt endlich zu fragen wagten.

  • "11 Freunde TV": Puppenzirkus mit Papp-Kahn

    "11 Freunde TV"Puppenzirkus mit Papp-Kahn

    21.08.2014, ZEIT ONLINE, Jan Freitag

    "11 Freunde TV" klappert leidlich unterhaltsam die Bundesliga ab. Vom Charme des alternativen Fußballmagazins bleibt in der Fernsehversion wenig übrig.

  • Schalke 04 und Gazprom: Schalke ist längst Gazprom-Land

    Schalke 04 und GazpromSchalke ist längst Gazprom-Land

    20.08.2014, ZEIT ONLINE, Tobias Jochheim

    Ukraine-Krieg, MH17, Sanktionen? Eigentlich müsste auf Schalke über den Hauptsponsor, Russlands Staatskonzern Gazprom, diskutiert werden. Eigentlich.

  • DFB-Pokal: Magdeburg wirft Augsburg aus dem Pokal

    DFB-PokalMagdeburg wirft Augsburg aus dem Pokal

    17.08.2014, ZEIT ONLINE

    Vier Bundesligisten sind in der ersten Runde des DFB-Pokals gescheitert. Wolfsburg gewinnt gegen Darmstadt im Elfmeterschießen, Bayern und Hoffenheim siegen souverän.

  • FC St. PauliPanikattacke

    14.08.2014, DIE ZEIT, Kilian Trotier

    Die Unsicherheit bei St. Pauli strahlt auf die Mannschaft aus.

  • FinisDas Letzte

    14.08.2014, DIE ZEIT, Finis

    Unser Kolumnist über die Grenzen der Fernsehdemokratie.

  • Dortmund gegen Bayern im SupercupDie Geschichte von Aki und Kalle

    13.08.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Und vom Kloppo, Schweini und von der Susi. Heute ist Supercup zwischen Bayern und Dortmund. Die spielen noch nicht gut, doch beim Sichdooffinden sind alle schon in Form.

  • Bundesliga: DFL beschließt Einführung des Freistoßsprays

    BundesligaDFL beschließt Einführung des Freistoßsprays

    11.08.2014, ZEIT ONLINE

    Das Freistoßspray der WM kommt nun auch bald in der Bundesliga und der zweiten Liga zum Einsatz. Über die Torlinientechnik wird in der DFL noch diskutiert.

  • Fußball: Manuel Neuer und Alexandra Popp sind Fußballer des Jahres

    FußballManuel Neuer und Alexandra Popp sind Fußballer des Jahres

    10.08.2014, ZEIT ONLINE

    WM-Torhüter Manuel Neuer und Stürmerin Alexandra Popp sind Fußballer des Jahres 2014. Als Trainer des Jahres kürten Sportjournalisten Bundestrainer Joachim Löw.

  • FußballBundesliga – wir kommen!

    07.08.2014, DIE ZEIT, Christof Siemes

    Wieder Bayern oder doch Dortmund? Gnade für Paderborn? Was sich die Fußballfreunde der ZEIT von der neuen Saison erwarten und erträumen.

  • RB Leipzig: Rummenigge fordert Financial Fairplay für die Bundesliga

    RB LeipzigRummenigge fordert Financial Fairplay für die Bundesliga

    05.08.2014, ZEIT ONLINE

    Clubs, die in Uefa-Wettbewerben antreten, dürfen nicht mehr ausgeben, als sie einnehmen. Der Bayern-Vorstand will das Verfahren nun auch für die Bundesliga.

  • Ciro Immobile: Klopps Krieger

    Ciro ImmobileKlopps Krieger

    04.08.2014, ZEIT ONLINE, Felix Meininghaus

    Ciro Immobile soll Robert Lewandowski beim BVB ersetzen. Kein leichtes Erbe. Doch Jürgen Klopp ist bereits jetzt begeistert. Und Deutsch kann der Italiener auch schon.

  • Abonnieren: RSS-Feed