• Schlagwort: 

    Champions League

  • Champions League: Die Unaussprechlichen

    Champions LeagueDie Unaussprechlichen

    28.07.2015, ZEIT ONLINE, Fabian Scheler

    Die Champions-League-Quali ist der Wettbewerb der Außenseiter. Wir stellen fünf osteuropäische Zungenbrecher vor, die spannende Verbindungen in die Politik haben.

  • Champions League: So wunderbar kann Fußball sein

    Champions LeagueSo wunderbar kann Fußball sein

    07.06.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Der Fußball war zuletzt schmutzig und dunkel. Im spektakulären Champions-League-Finale haben ihm Barcelona und Turin für einen Abend Würde und Klasse zurückgegeben.

  • Champions League: Ein Frauentag am Herrentag

    Champions LeagueEin Frauentag am Herrentag

    15.05.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Wenn es die Männer nicht schaffen, schaffen es eben die Frauen. Der Champions-League-Sieg des 1. FFC Frankfurt ist sogar ganz besonders emanzipatorisch.

  • Champions League: Frankfurter Fußball-Frauen holen vierten Titel

    Champions LeagueFrankfurter Fußball-Frauen holen vierten Titel

    14.05.2015, ZEIT ONLINE

    Starke Frankfurterinnen gewinnen das Finale der Champions League gegen Paris St. Germain. Auch Kanzlerin Angela Merkel jubelte mit.

  • Champions League: Real scheitert an Juventus

    Champions LeagueReal scheitert an Juventus

    13.05.2015, ZEIT ONLINE

    Der Clásico in Berlin fällt aus. Juventus Turin steht im Finale der Champions League – dabei hatte Real Madrid im Halbfinal-Rückspiel deutlich mehr Torchancen.

  • FC Bayern München: Doch, Guardiola hat die Bayern besser gemacht

    FC Bayern MünchenDoch, Guardiola hat die Bayern besser gemacht

    13.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Gut für die Bayern, dass Pep Guardiola bleibt. Trotz des Aus in der Champions League hat er das Niveau ihres Fußballs gehoben. Doch ein paar Fragen bleiben.

  • Bayern München: Die Bayern wollen es schon wieder wissen

    Bayern MünchenDie Bayern wollen es schon wieder wissen

    13.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Trotz Halbfinal-Aus erleben die Bayern das 3:2 über Barça als ersten Schritt zu neuen Taten. Oder war, weil sie Chancen vergaben und Tore verschenkten, doch mehr drin?

  • Thomas Müller: Der Fußball-Anarcho

    Thomas MüllerDer Fußball-Anarcho

    12.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Thomas Müller steht für Erfolg – und Improvisation. Ein Dilemma für den Kontrollfreak Pep Guardiola. Aber wenn beide zusammenfinden, hat der FC Bayern eine Chance.

  • FC Bayern: Ein Anflug von Guardiola-Dämmerung

    FC BayernEin Anflug von Guardiola-Dämmerung

    12.05.2015, TAGESSPIEGEL, Sven Goldmann

    Was ist los mit Guardiola, den die Fußball-Welt als Genie, Guru oder Jahrhunderttrainer verehrt hat? Vor allem die eigenen Ansprüche machen dem Spanier zu schaffen.

  • FC BarcelonaAuf dem Weg ins Paradies

    07.05.2015, DIE ZEIT, Cathrin Gilbert

    Der FC Barcelona, Halbfinalgegner des FC Bayern in der Champions League, ist in den vergangenen drei Jahren durch die Hölle gegangen – und gilt als Titelfavorit. Warum?

  • Live-Blog Champions League: Und dann kam Messi

    Live-Blog Champions LeagueUnd dann kam Messi

    06.05.2015, ZEIT ONLINE, Arndt-Fabian Rohlfing

    Barcelona war viel stärker als Bayern, doch lange hielt Neuer das 0:0. Wäre da nicht Messi gewesen. Was für ein Stürmer! Das Spiel zum Nachlesen im Live-Blog

  • Champions League: Jetzt ist's belegt: Messi steht nur rum

    Champions LeagueJetzt ist's belegt: Messi steht nur rum

    06.05.2015, ZEIT ONLINE, Julian Stahnke

    Fast zumindest. Er dribbelt am meisten, aber läuft am wenigsten. Und die Bayern haben die feinste Spielkultur. Was Daten über das Duell zwischen Barça und Bayern verraten

  • FC Bayern München: Bis der Trainer heult

    FC Bayern MünchenBis der Trainer heult

    06.05.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Bei der Rückkehr in sein Barcelona kommen Pep Guardiola die Tränen. An seiner Entschlossenheit zu gewinnen soll das aber nichts ändern.

  • Champions League: Juventus Turin siegt gegen Real Madrid

    Champions LeagueJuventus Turin siegt gegen Real Madrid

    05.05.2015, ZEIT ONLINE

    Juventus hat in einer durchwachsenen Partie Real Madrid mit 2:1 besiegt. Die Madrilenen dürfen dennoch weiterhin auf eine Teilnahme am Finale in Berlin hoffen.

  • Eilenbergers Kabinenpredigt: Pep soll es machen wie Klopp

    Eilenbergers KabinenpredigtPep soll es machen wie Klopp

    05.05.2015, ZEIT ONLINE, Wolfram Eilenberger

    Warum im Halbfinale gegen Barcelona ausgerechnet die Spielphilosophie Jürgen Klopps über die Zukunft des FC Bayern entscheidet, erklärt unser neuer Fußballkolumnist.

  • Bundesliga-VorschauPeps nächste Zerreißprobe heißt Barcelona

    24.04.2015, ZEIT ONLINE, Arndt-Fabian Rohlfing

    Was für ein Duell! Guardiola reist in seine alte Heimat. Doch erst mal ist Bundesliga. Vielleicht werden die Bayern Meister und keiner merkt es. Alles zum 30. Spieltag

  • Champions LeagueBayern München trifft auf FC Barcelona

    24.04.2015, ZEIT ONLINE

    Pep Guardiola muss mit Bayern München gegen seinen alten Club gewinnen, um das Finale in Berlin zu erreichen. Im zweiten Halbfinale spielt Juve gegen Real Madrid.

  • Champions LeagueDas Schlüssel-Spiel

    23.04.2015, DIE ZEIT

    Beim Erfolg des FC Bayern München im Champions-League-Viertelfinale gegen Porto gab es sieben Tore, aber nur einen Sieger: Trainer Pep Guardiola.

  • Champions League: Real Madrid und Juventus Turin stehen im Halbfinale

    Champions LeagueReal Madrid und Juventus Turin stehen im Halbfinale

    22.04.2015, ZEIT ONLINE

    Nach einem zähen Spiel schlägt Real den Stadtrivalen Atlético, auch Juve hat Grund zum Feiern. Die beiden Mannschaften treffen im Halbfinale auf Bayern und Barcelona.

  • FC Bayern München – FC PortoGuardiola ist wohl doch wichtiger als der Arzt

    22.04.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Es war seine schwerste Aufgabe. Es wurde sein größter Sieg mit dem FC Bayern. Beim naturgewaltigen 6:1 über den FC Porto zeigt sich die Qualität des Trainers Guardiola.

  • FC Bayern München gegen FC Porto: Jetzt ist Krisenmanager Pep gefragt

    FC Bayern München gegen FC PortoJetzt ist Krisenmanager Pep gefragt

    21.04.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Hätte man nicht gedacht, dass es für die Bayern schon im Viertelfinale um die Wurst geht. Fünf Dinge, auf die es im Champions-League-Rückspiel gegen Porto ankommt

  • Champions League: Die Bayern verkraften die traurige Nachricht aus Dortmund nicht

    Champions LeagueDie Bayern verkraften die traurige Nachricht aus Dortmund nicht

    16.04.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    In Deutschland bekommen die wenigsten mit, dass die Bayern zurzeit nicht so gut sind. In Portugal schon. Und so schlägt Porto die Bayern, weil die viele Fehler machen.

  • Champions League: FC Bayern droht das Aus im Viertelfinale

    Champions LeagueFC Bayern droht das Aus im Viertelfinale

    15.04.2015, ZEIT ONLINE

    Der FC Porto hat gezeigt, wie man gegen die scheinbar übermächtigen Bayern gewinnen kann. Die Münchner bangen nun um den Einzug ins Halbfinale der Champions League.

  • Fußball: Der hat doch nur im Tor gestanden

    FußballDer hat doch nur im Tor gestanden

    15.04.2015, ZEIT ONLINE, Frank Hellmann

    Pep Guardiola trifft heute auf eine Ausnahme: Julen Lopetegui, Coach des FC Porto, war früher Tormann. Sind das Sonderlinge oder warum werden aus ihnen so selten Trainer?

  • Champions League: FC Bayern trifft auf Porto

    Champions LeagueFC Bayern trifft auf Porto

    20.03.2015, ZEIT ONLINE

    Die Viertelfinalspiele in der Fußball Champions League stehen fest: In Madrid kommt es zum Stadtduell, Bayern München spielt gegen den FC Porto.

  • Abonnieren: RSS-Feed