• Schlagwort: 

    Design

  • Großraumbüro: "Auf individuelle Bedürfnisse wird keine Rücksicht genommen"

    Großraumbüro"Auf individuelle Bedürfnisse wird keine Rücksicht genommen"

    30.01.2015, ZEIT ONLINE, Sabine Hockling

    Großraumbüros können die Kommunikation verbessern, sagt Coworking-Expertin Franka Wittek. Wenn es genügend Rückzugsräume gibt. Doch die fehlen in vielen Büros.

  • Freunde von Freunden: Jordy und Bell allein zu Haus

    Freunde von FreundenJordy und Bell allein zu Haus

    28.01.2015, ZEIT ONLINE

    Der niederländische Künstler Jordy van den Nieuwendijk wohnt, wie er malt: großzügig, freundlich, mit starken Farben. Seine Hündin Bell liebt vor allem die Nähe zum Wald.

  • Concept Store: Konsumgutbürgers neue Leere

    Concept StoreKonsumgutbürgers neue Leere

    26.01.2015, ZEIT ONLINE, Fabian Hartjes

    Shoppen wie im Museum: Der modebewusste Mensch beschafft sich seine Sachen nicht mehr im öden Kaufhaus oder in der Boutique. Er besucht einen Concept Store!

  • Freunde von Freunden: Ein kleines bisschen Hippie

    Freunde von FreundenEin kleines bisschen Hippie

    21.01.2015, ZEIT ONLINE

    Von Seattle aus erobert der Designer Brian Paquette mit seinen Tapeten und Stoffen die USA. "Freunde von Freunden" hat ihn in seinem wohlsortierten Appartement besucht.

  • Freunde von Freunden: Provisorische Heimat

    Freunde von FreundenProvisorische Heimat

    14.01.2015, ZEIT ONLINE

    Die Künstlerin Sunah Choi lebt in einem Zuckerbäckerbau an der Berliner Karl-Marx-Allee. Die Umgebung sei eine Herausforderung, sagte sie "Freunde von Freunden".

  • Silvester: Blumen statt Böller

    SilvesterBlumen statt Böller

    31.12.2014, ZEIT ONLINE

    Das Korallröschen explodiert, die Goldrute rieselt vom nachtschwarzen Himmel. Die Künstlerin Sarah Illenberger sorgt für das schönste Feuerwerk zu Silvester.

  • Freunde von Freunden: "Ich würde gern minimalistisch wohnen, aber ich kann einfach nicht"

    Freunde von Freunden"Ich würde gern minimalistisch wohnen, aber ich kann einfach nicht"

    26.12.2014, ZEIT ONLINE

    Das Zuhause des belgischen Modemachers Jan-Jan van Essche war früher eine Garage. Jetzt ist es für ihn und seinen Partner Wohnung, Atelier und Fotostudio in einem.

  • Kupfer-Design: Kein Trend für Karrieristen

    Kupfer-DesignKein Trend für Karrieristen

    22.12.2014, ZEIT ONLINE, Dagny Lüdemann

    Kein Edelstahl, kein Gold – dieses Jahr eroberten Lampen und Accessoires in Kupfer die Wohnzimmer. Woher kommt das plötzliche Comeback? Liegt es an der Generation Y?

  • Freunde von Freunden: Kanadisch für Perfektionisten

    Freunde von FreundenKanadisch für Perfektionisten

    17.12.2014, ZEIT ONLINE

    Vancouvers Arbeiterbezirk Mount Pleasant ist im Kommen. Ryan Willms ist schon da. "Freunde von Freunden" hat den kanadischen Magazinmacher in seiner Wohnung besucht.

  • KunstmarktDiese Retromanie ist nie banal

    17.12.2014, DIE ZEIT, Alexandra González

    Tomaso Buzzi war ein italienischer Universalgelehrter. Jetzt stoßen seine Möbel und Glasobjekte auf neues Interesse.

  • tokyobike classic: Von A nach B

    tokyobike classicEinmal Massage, bitte

    11.12.2014, ZEIT MAGAZIN, Johannes Dudziak

    Unser Autor möchte von Berlin nach MeckPomm, dahin, wo Deutschland nicht mehr nach Waschbeton aussieht. Er schafft es mit dem tokyobike classic nur bis Sacrow. Auch schön

  • Freunde von Freunden: Schöner wohnen als im Schloss

    Freunde von FreundenSchöner wohnen als im Schloss

    10.12.2014, ZEIT ONLINE

    Die Liebe für Design hat in Lilli Holleins Familie Tradition. "Freunde von Freunden" hat die Journalistin und Kuratorin in ihrem Wiener Altbau besucht.

  • Werkstatt-Besuch: Der fröhliche Maskenmann

    Werkstatt-BesuchDer fröhliche Maskenmann

    09.12.2014, ZEIT ONLINE

    Pierre Filliez fertigt aus Leder traditionelle Theatermasken – ein seltenes Handwerk, das er von seinem Vater lernte. "Freunde von Freunden" blickt ihm über die Schulter.

  • Design: Eine Frau, ein Haus

    DesignEine Frau, ein Haus

    09.12.2014, ZEIT ONLINE

    Eileen Gray war eine der wichtigsten Architektinnen des 20. Jahrhunderts. Trotzdem kennen sie wenige. Wie ungerecht! Ein biografischer Bildband zeigt ihr legendäres Werk.

  • Freunde von Freunden: Das Glück wohnt in der Küche

    Freunde von FreundenDas Glück wohnt in der Küche

    03.12.2014, ZEIT ONLINE

    Retromöbel mag Cynthia Barcomi zwar schon, aber die Küche muss hochmodern sein. Freunde von Freunden waren zu Gast bei der deutsch-amerikanischen Traumbäckerin in Berlin.

  • Freunde von Freunden: Wenn Dielen eine Welt bedeuten

    Freunde von FreundenWenn Dielen eine Welt bedeuten

    26.11.2014, ZEIT ONLINE

    Das Designerpaar Elisabeth Beer und Brian Janusiak lebt mit seiner Tochter in einem alten Stadthaus in Brooklyn. "Freunde von Freunden" war bei der jungen Familie zu Gast

  • Die Wundertüte Nr. 5Einen Adventsschal stricken

    20.11.2014, ZEIT MAGAZIN, Johannes Dudziak

  • "Freunde von Freunden": Portlands perfektes Penthouse

    "Freunde von Freunden"Portlands perfektes Penthouse

    19.11.2014, ZEIT ONLINE

    Melissa Newirth bringt von jeder Reise außergewöhnliche Stoffe mit und richtet damit ihre eigene und fremde Wohnungen ein. "Freunde von Freunden" war bei ihr zu Gast.

  • Was studieren?: Einführung in die Animation

    Was studieren?Einführung in die Animation

    17.11.2014, ZEIT ONLINE, Saskia Gerhard

  • In eigener SacheZEIT MAGAZIN mit Lead Awards ausgezeichnet

    14.11.2014, ZEIT ONLINE

    Die Lead Academy hat Deutschlands beste Magazine und Zeitschriften gewählt, das ZEIT MAGAZIN gewann in mehreren Kategorien. Zeitung des Jahres wurde der Tagesspiegel.

  • Fotografie: Ins Netz gegangen

    FotografieIns Netz gegangen

    14.11.2014, ZEIT ONLINE

    Wo steckt das Internet? In einem Kabel, in der Wand, in der Luft? Der Fotograf Heinrich Holtgreve hat es gesucht und gefunden – am Meer, in Kairo und in Serverparks.

  • Freunde von Freunden: Altbauwohnung mit Steinzeitcharme

    Freunde von FreundenAltbauwohnung mit Steinzeitcharme

    12.11.2014, ZEIT ONLINE

    Mammutknochen und Gestein aus Urzeiten: In Katie Patersons Wohnung hat manche Kleinigkeit eine sehr lange Geschichte. "Freunde von Freunden" war zu Gast in Berlin.

  • Werkstatt-Besuch: Hüter der Holzlöffel

    Werkstatt-BesuchHüter der Holzlöffel

    12.11.2014, ZEIT ONLINE

    Mark Tudose ist Schnitzer im rumänischen Sighișoara. Seine Holzlöffel haben Griffe, die alte rumänische Märchen erzählen. "Freunde von Freunden" zeigt er seine Werkstatt.

  • DDR-Design: Sandmännchen und Stasi-Mikrofone

    DDR-DesignSandmännchen und Stasi-Mikrofone

    10.11.2014, ZEIT ONLINE

    Das größte Museum für DDR-Design steht ausgerechnet in Los Angeles. Ein Buch über das Wende Museum zeigt, welche Schätze und Abgründe es dort zu entdecken gibt.

  • "Freunde von Freunden": Zwei Schwestern unter einem Dach

    "Freunde von Freunden"Zwei Schwestern unter einem Dach

    04.11.2014, ZEIT ONLINE

    Sie sind froh, ihre Geschwister los zu sein? Nicht so Harriet und Carter Were. Die Schwestern teilen sich in Auckland ein Haus. "Freunde von Freunden" hat sie besucht.

  • Abonnieren: RSS-Feed