• Schlagwort: 

    Familie

  • Familie: Die Chefs privat

    FamilieChefs träumen von Rente ab 50

    26.04.2015, DIE ZEIT, Marcus Rohwetter

    Wie ticken Führungskräfte in Deutschland? Sie haben meist zwei oder mehr Kinder, sind verheiratet und träumen von einem frühen Ruhestand. Das belegt eine ZEIT-Umfrage.

  • Sorgerecht: Mama + Papa = Feinde

    SorgerechtMama + Papa = Feinde

    25.04.2015, DIE ZEIT, Nadine Ahr

    Eine Liebe geht zu Ende, der Streit um den Sohn beginnt. Experten sagen aus. Schließlich verliert ein Junge seine Mutter. Ist das gutes Recht?

  • Tuğçe Albayrak: "Ich habe nie mit ihrem Tod gerechnet"

    Tuğçe Albayrak"Ich habe nie mit ihrem Tod gerechnet"

    24.04.2015, TAGESSPIEGEL, Arne Bensiek

    Zum Prozessauftakt im Fall Tuğçe Albayrak hat der Angeklagte unter Tränen seine Reue erklärt. Die Familie der Getöteten verfolgte das Geständnis mit eisigen Mienen.

  • Tuğçe Albayrak: "Es tut mir unendlich leid, was ich getan habe"

    Tuğçe Albayrak"Es tut mir unendlich leid, was ich getan habe"

    24.04.2015, ZEIT ONLINE

    Im Prozess um den tödlichen Angriff auf die Offenbacher Studentin Tuğçe Albayrak hat sich der 18-jährige Angeklagte bei der Familie des Opfers entschuldigt.

  • Anti-Terror-Einsatz: US-Drohne tötet Al-Kaida-Geiseln

    Anti-Terror-EinsatzUS-Drohne tötet Al-Kaida-Geiseln

    23.04.2015, ZEIT ONLINE

    Das Weiße Haus hat die versehentliche Tötung von vier Menschen eingeräumt. Unter den Opfern ist entführter Mitarbeiter der deutschen Welthungerhilfe.

  • Polizeigewalt: Eltern von Michael Brown klagen gegen Ferguson

    PolizeigewaltEltern von Michael Brown klagen gegen Ferguson

    23.04.2015, ZEIT ONLINE

    Die Familie des schwarzen Teenagers gibt nicht auf: Sie wird die Stadt wegen rechtswidriger Tötung durch einen Polizisten verklagen, teilten die Anwälte der Browns mit.

  • Auschwitz-Prozess: Holocaust-Überlebende reicht früherem SS-Mann die Hand

    Auschwitz-ProzessHolocaust-Überlebende reicht früherem SS-Mann die Hand

    22.04.2015, ZEIT ONLINE

    "Ich habe den Nazis vergeben", sagt die Überlebende Eva Kor. Im Lüneburger Prozess fordert sie den Angeklagten Gröning auf, Neonazis die Wahrheit über Auschwitz zu sagen.

  • Vatikan: Papst reist nach Kuba

    VatikanPapst reist nach Kuba

    22.04.2015, ZEIT ONLINE

    Die Annäherung zwischen den USA und Kuba kam auch auf Drängen von Papst Franziskus zustande. Im September wird er nach Kuba reisen. Er könnte den Prozess beschleunigen.

  • Familie und Beruf: "Es wird ein Mutterkult betrieben"

    Familie und Beruf„Es wird ein Mutterkult betrieben"

    20.04.2015, ZEIT ONLINE, Tina Groll

    Mütter reiben sich hierzulande zwischen Familie und Beruf auf. In Frankreich sind die Frauen entspannter, weil sie unperfekt sein dürfen, sagt die Autorin Annika Joeres.

  • Günther Jauch: Eine Minute Menschlichkeit

    Günther JauchEine Minute Menschlichkeit

    20.04.2015, TAGESSPIEGEL, Matthias Kalle

    Als Günther Jauch das Flüchtlingsunglück im Mittelmeer thematisierte, hörte man zunächst das übliche Gerede. Doch dann stand der Brandenburger Harald Höppner auf.

  • Germanwings-Absturz: Hinterbliebene erwägen Schadenersatzklage vor US-Gericht

    Germanwings-AbsturzHinterbliebene erwägen Schadenersatzklage vor US-Gericht

    19.04.2015, ZEIT ONLINE

    Der Anwalt der Hinterbliebenen der Germanwings-Katastrophe erwägt eine Klage vor Gerichten in den USA. Ziel sei ein "emotionaler Schadenersatz" für die Angehörigen.

  • Autismus: Und wo soll er jetzt hin?

    AutismusUnd wo soll er jetzt hin?

    19.04.2015, DIE ZEIT, Oliver Hollenstein

    Sebastian geht seit einem Jahr nicht mehr zur Schule. Weil seine Eltern und die Hamburger Schulbehörde sich darüber streiten, was das Beste für den Autisten ist.

  • Monogamie: Ich warte nicht auf Mr. Right

    MonogamieIch warte nicht auf Mr. Right

    19.04.2015, ZEIT ONLINE Leserartikel, Laura Fischer

    In meinem konservativen Umfeld gelte ich als Single. Tatsächlich lebe ich aber in einem Beziehungsnetzwerk. Von einem guten Freund erwarte ich jetzt ein Kind.

  • Betreuungsgeld: CSU stellt Kita-Ausbau des Bundes infrage

    BetreuungsgeldCSU stellt Kita-Ausbau des Bundes infrage

    18.04.2015, ZEIT ONLINE

    Wenn der Bund nicht für das Betreuungsgeld zuständig sei, dürfe er auch keine Kitas bezuschussen, meint der CSU-Abgeordnete Max Straubinger. Die SPD hält dagegen.

  • Omas Rezepte: Eingekochte Kindheit

    Omas RezepteEingekochte Kindheit

    17.04.2015, ZEIT ONLINE, Clemens Makanaky

    Es ist nicht die Sehnsucht nach ländlicher Idylle, die unseren Autor immer wieder ins niederösterreichische Waldviertel treibt. Er liebt einfach die Küche seiner Oma.

  • Betreuungsgeld: Wer erzieht hier wen?

    Betreuungsgeld"Es geht um Chancengerechtigkeit"

    16.04.2015, DIE ZEIT, Frank Drieschner

    Hamburg will vor dem Bundesverfassungsgericht das umstrittene Betreuungsgeld kippen. Warum, erklärt Senator Detlef Scheele.

  • Todesstrafe: Verurteilter Polizistenmörder in Texas hingerichtet

    TodesstrafeVerurteilter Polizistenmörder in Texas hingerichtet

    16.04.2015, ZEIT ONLINE

    Im Gefängnis von Huntsville ist ein 37-Jähriger per Giftspritze hingerichtet worden. Texas hat die Todesstrafe in diesem Jahr bereits sechs Mal vollstreckt.

  • Familie: Ein Lehrerkind wird Lehrerin

    FamilieEin Lehrerkind wird Lehrerin

    15.04.2015, ZEIT ONLINE, Susan Djahangard

    Das Referendariat der Tochter wird für die Mutter zur Belastung. Vater und Sohn lieben die Chemie. Und eine ganze Familie studiert BWL. Wenn Kinder ihren Eltern folgen

  • Volkswagen: Piëch und Winterkorn wollen miteinander reden

    VolkswagenPiëch und Winterkorn wollen miteinander reden

    13.04.2015, ZEIT ONLINE

    Um die VW-Spitze ist ein Machtkampf entbrannt, nun soll es ein Treffen zwischen dem Aufsichtsratsvorsitzenden Piëch und Vorstandschef Winterkorn geben.

  • Front National: Le Pen verzichtet auf Kandidatur

    Front NationalLe Pen verzichtet auf Kandidatur

    13.04.2015, ZEIT ONLINE

    Der Gründer des ultrarechten Front National will nicht bei den Regionalwahlen antreten. Damit knickt er im internen Richtungsstreit mit Parteichefin Marine le Pen ein.

  • Autobauer: Machtkampf an der Volkswagen-Spitze

    AutobauerMachtkampf an der Volkswagen-Spitze

    10.04.2015, ZEIT ONLINE

    Martin Winterkorn sollte ihn spätestens 2017 an der Spitze ablösen. Nun geht VW-Chef Ferdinand Piëch überraschend auf Distanz zu seinem Vorstandsvorsitzenden.

  • Die großen Fragen der LiebeMuss er sie vor seiner Mutter verteidigen?

    09.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Wolfgang Schmidbauer

    Jede Woche beantwortet unser Paartherapeut eine große Frage der Liebe. Diesmal: Muss er sie vor seiner Mutter verteidigen?

  • SyrienLasst uns lernen!

    09.04.2015, DIE ZEIT, Katrin Hörnlein

    Millionen syrische Kinder können nicht zur Schule gehen.

  • Liebe auf Facebook: Ich habe sie ständig auf dem Schirm

    Liebe auf FacebookIch habe sie ständig auf dem Schirm

    07.04.2015, ZEIT ONLINE Leserartikel, Sven Leonhardt

    Seit zwei Jahren liebe ich eine Frau, die ich im Internet kennengelernt habe. Getroffen haben wir uns noch nie. Unsere Beziehung findet ausschließlich auf Facebook statt.

  • Tröglitz: Landrat erhält Morddrohungen

    TröglitzLandrat erhält Morddrohungen

    06.04.2015, ZEIT ONLINE

    Die Hetze der Neonazis gegen das geplante Flüchtlingsheim in Tröglitz hört nicht auf: Der zuständige Landrat steht nach Drohungen unter Polizeischutz.

  • Abonnieren: RSS-Feed