• Schlagwort: 

    Fast Food

  • Burger KingIn der Franchise-Falle

    06.04.2013, DIE ZEIT, Jana Gioia Baurmann

    Willi-Otto Andresen wollte im Reich von Burger King aufsteigen. Doch seine Karriere als Franchisenehmer entpuppte sich als Albtraum. Jetzt hat er Schulden und keinen Job.

  • "Chinese Fast Food": Dämpfen, braten, langweilen

    "Chinese Fast Food"Dämpfen, braten, langweilen

    18.11.2012, ZEIT ONLINE

    Die Fotografin Anja Hitzenberger hat in Peking die Verkäufer in Fast-Food-Buden am Rand des Olympischen Parks porträtiert. Wir zeigen ihre Serie "Chinese Fast Food".

  • 250 Jahre Sandwich: Royal Fastfood

    250 Jahre SandwichRoyal Fastfood

    04.05.2012, TAGESSPIEGEL, Andreas Austilat

    Der kleine englische Ort Sandwich kämpft mit einem großen Erbe: Vor 250 Jahren erfand der vierte Earl of Sandwich die legendäre Klappstulle.

  • Fast-Food in RusslandWestliche Wunderwaffe

    02.02.2005, DIE ZEIT, Johannes Voswinkel

    15 Jahre McDonalds in Moskau brachten Freundlichkeit und Fleisch für alle

  • Berlin-OstTrösterchen und Prösterchen

    28.06.1991, DIE ZEIT, Regine Sylvester

    Guck mal!“ ruft meine Freundin in verzweifeltem Ton und reißt wie eine Exhibitionistin ihren Mantel auf. Da sehe ich dann auch, daß sich in Höhe der Knopflöcher parallele Falten einkerben.

  • Zeitliches aus ItalienFast-food für Raupen

    02.02.1990, DIE ZEIT, Friedhelm Gröteke

  • Niesen statt genießen

    04.03.1988, DIE ZEIT

    Aus jenen Tagen, als das Fliegen noch etwas Ungewöhnliches war, stammt wohl der Brauch, die Fluggäste kulinarisch zu umsorgen.

  • Weißfunk

    10.05.1985, DIE ZEIT

    Der – meist abwegige, aber gängige – Vorwurf „Rotfunk“ bezieht sich fast stets auf Wort- und Kultursendungen. Am Anfang war das Wort; jetzt ist es, etwa beim RIAS, am Ende.

  • Abonnieren: RSS-Feed