• Schlagwort: 

    Fitness

  • Endlich Vintage!: Mein erstes Age-Bashing

    Endlich Vintage!Mein erstes Age-Bashing

    01.08.2014, ZEIT ONLINE, Susanne Mayer

    Altern ist nichts für Feiglinge. Deshalb schreibt unsere Autorin von nun an regelmäßig für ZEITmagazin ONLINE aus der Grauzone. Unsere neue Kolumne "Endlich Vintage!"

  • Runtastic Orbit: Mein Bullshitarmband und ich

    Runtastic OrbitMein Bullshitarmband und ich

    31.07.2014, ZEIT ONLINE, Patrick Beuth

    Runtastic bringt einen Activity-Tracker namens Orbit auf den Markt. Der zeigt mir an, dass ich noch lebe. Alle weiteren Werte sind nur grobe Schätzungen.

  • App Balanced: Glücksgefühle, von der App verordnet

    App BalancedGlücksgefühle, von der App verordnet

    18.07.2014, DIE ZEIT, Franziska Bechtloff

    To-do-Listen für Arbeit und Haushalt haben wir. Brauchen wir noch eine, die uns an schöne Kleinigkeiten und ans große Ganze erinnert? Die App Balanced will genau das.

  • WM 2014: Manuel Neuer soll im Testspiel gegen Armenien im Tor stehen

    WM 2014Manuel Neuer soll im Testspiel gegen Armenien im Tor stehen

    01.06.2014, TAGESSPIEGEL, Stefan Hermanns

    Für die WM in Brasilien rechnet Bundestrainer Joachim Löw fest mit Torwart Manuel Neuer. Er ist zuversichtlich, dass Neuers Verletzung bis nächste Woche ausgestanden ist.

  • Kolumne Fett wie ein Turnschuh: Mein Massageroller im teuersten Fitnessstudio New Yorks

    Kolumne Fett wie ein TurnschuhMein Massageroller im teuersten Fitnessstudio New Yorks

    14.04.2014, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Im New Yorker E bekommen Mitglieder für 32.000 Dollar im Jahr keinen Luxus, sondern Aufmerksamkeit. Allein deshalb musste unser Fitness-Kolumnist da rein.

  • In der Mitte des Lebens: Jetzt kommt es darauf an

    In der Mitte des LebensEndspurt für das gesunde Altern

    07.03.2014, DIE ZEIT, Martin Spiewak

    Müde Knochen, schlechtes Gedächtnis – es gab schon bessere Tage. Doch wer mit 50 beginnt, Gehirn und Körper fit zu halten, hat gute Chancen, gesund zu altern.

  • Rick Owens: "Ich bin ein Diktator"

    Rick Owens"Ich bin ein Diktator"

    25.02.2014, ZEIT MAGAZIN, Jina Khayyer

    Die Mode von Rick Owens gehört zum eigenwilligsten, was die Pariser Fashion Week zu bieten hat. Grunge und Sport bestimmen seine Entwürfe, Kollaps und Erfolg sein Leben.

  • Serie Beruf der Woche: Neue Blechkleider für alte Karossen

    Serie Beruf der WocheNeue Blechkleider für alte Karossen

    14.02.2014, ZEIT ONLINE, Markus Schleufe

    Unfall mit dem Pkw gehabt – und jetzt? Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker bringen verbeulte Bleche wieder in Form. Die Jobchancen sind gut, zeigt der Beruf der Woche.

  • Model Malgosia Bela"Ich bin diszipliniert"

    13.02.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Unser Sportmodel Malgosia Bela mag eigentlich gar keine Fitnessstudios. Sie geht lieber mit ihrem Hund spazieren.

  • Green Gym: Der Park als Fitnessstudio

    Green GymDer Park wird zum Fitness-Studio

    08.02.2014, DIE ZEIT, Jana Gioia Baurmann

    Gymnastik und Gartenarbeit: Green Gym heißt ein Trend aus Großbritannien. Die Teilnehmer gärtnern unter Anleitung im Stadtpark. Arbeit wegnehmen dürfen sie aber nicht.

  • Motivationstrainer Steve Kroeger: "Der Weg zum Gipfel formt Führungspersönlichkeiten"

    Motivationstrainer Steve Kroeger"Der Weg zum Gipfel formt Führungspersönlichkeiten"

    20.01.2014, ZEIT ONLINE, Tina Groll

    Der Coach Steve Kroeger besteigt mit Managern den Kilimandscharo. Im Interview erzählt er, wie der Aufstieg die Führungskräfte verändert.

  • Interview mit Skilehrer: "Skifahren ist nicht gefährlicher als Radfahren"

    Interview mit Skilehrer"Skifahren ist nicht gefährlicher als Radfahren"

    07.01.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Nach den Stürzen von Michael Schumacher und Angela Merkel gilt Skifahren plötzlich als gefährlich. Das ist Quatsch, sagt Franco Moro, Skilehrer in St. Moritz.

  • Auch das ist Sport: Stangentanz ohne Striptease

    Auch das ist SportStangentanz ohne Striptease

    26.12.2013, ZEIT ONLINE, Kit Holden

    Ästhetik durch Athletik: Pole Dance ist aus Peepshows in Fitnessstudios gewandert. In den USA und Australien ist der Sport am populärsten und will olympisch werden.

  • Serie: Auch das ist Sport: Muskelmessen ohne Anabolika

    Serie: Auch das ist SportMuskelmessen ohne Anabolika

    03.12.2013, ZEIT ONLINE, Anne-Kathrin Gerstlauer

    Lügendetektoren, kleinere Hanteln, weniger Muckis – ein einzelner Verband grenzt sich vom dopingbelasteten Bodybuilding ab. Vom schweren Leben und Stemmen in der Nische.

  • Fett wie ein Turnschuh: Ein Bad für deutsche Weltverbesserer

    Fett wie ein TurnschuhEin Bad für deutsche Weltverbesserer

    27.09.2013, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Unser Fitnesskolumnist Tuvia Tenenbom erholt sich am Toten Meer. Das Wasser dort hilft nicht nur gegen Schuppenflechte, sondern ist auch gut für den Frieden.

  • Fußballer Papiss Cissé: Der Muslim und das Hemd der Kredithaie

    Fußballer Papiss CisséDer Muslim und das Hemd der Kredithaie

    29.07.2013, ZEIT ONLINE, Sören Maunz

    Aus religiösen Gründen weigerte sich Papiss Cissé, das neue Trikot seines Vereins zu tragen. Jetzt willigte er doch ein – anscheinend nicht ganz freiwillig. Von S. Maunz

  • Küstenfischer: Knochenjob nachts auf dem Meer

    KüstenfischerKnochenjob nachts auf dem Meer

    06.05.2013, ZEIT ONLINE, Markus Schleufe

    Von Krabben bis Kabeljau: Küstenfischer suchen auf Nord- und Ostsee nach Meerestieren. Die Arbeit ist hart, ein festes Gehalt gibt es nicht, zeigt der Beruf der Woche.

  • Grüne Gentechnik: "Genmais schadet Bienen nicht"

    Grüne Gentechnik"Genmais schadet Bienen nicht"

    05.04.2013, ZEIT ONLINE, Lydia Klöckner

    Um Schädlinge abzuwehren, bilden genveränderte Maissorten insektizide Eiweiße. Im Interview sagt der Biologe Christoph Tebbe warum diese für Bienen unschädlich sind.

  • Fett wie ein Turnschuh: Kaiser Tuvia, der Eroberer Tirols

    Fett wie ein TurnschuhKaiser Tuvia, der Eroberer Tirols

    04.04.2013, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Selbst im Tiefschnee schwingt sich unser Fitnesskolumnist Tuvia Tenenbom zu sportlichen Höchstleistungen auf. Beim Schneeschuhwandern bekommt er herrschaftliche Gefühle.

  • Joe Weider: "Be Somebody with a Body"

    Joe Weider"Be Somebody with a Body"

    24.03.2013, ZEIT ONLINE

    Er war der Guru des Bodybuilding und machte Arnold Schwarzenegger zum Star. Im Alter von 93 Jahren ist Joe Weider in Los Angeles gestorben.

  • Länderspiel: Bastian Schweinsteiger und die Kritiker

    LänderspielBastian Schweinsteiger und die Kritiker

    22.03.2013, TAGESSPIEGEL, Stefan Hermanns

    Vor ein paar Wochen stand Bastian Schweinsteiger in der Kritik. Mittlerweile hat er sich in Bestform zurückgemeldet. Gegen Kasachstan steht er vor seinem 98. Länderspiel.

  • René Adler: "Manchem Profi sind fünf Grad minus zu kalt"

    René Adler"Manchem Profi sind fünf Grad minus zu kalt"

    22.01.2013, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    René Adler ist ein Ehrgeizling, seine Umwelt strengt das oft an. Im Gespräch redet er von bequemen Profifußballern und wie er selbst beim Golfen seine Freundin verärgert.

  • Fett wie ein Turnschuh: Ich will schwarz sein

    Fett wie ein TurnschuhIch will schwarz sein

    11.01.2013, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Weil unser Fitnesskolumnist Tuvia Tenenbom nicht mehr über Juden schreiben soll, provoziert er anders. Und hat ganz nebenbei schon 40 Kilo abgenommen.

  • Fitness in Kiew: Muskelmänner mit Schiffsschrauben und Heizungen

    Fitness in KiewMuskelmänner mit Schiffsschrauben und Heizungen

    01.01.2013, ZEIT ONLINE

    Entschlossene Männer haben sich an einem Strand in Kiew einen Fitnesspark gebaut. Kirill Golovchenkos Fotos zeigen die härtesten Typen und ihre besten Eigenbauten.

  • Skilehrer: Saisonarbeiter auf der Piste

    SkilehrerSaisonarbeiter auf der Piste

    04.12.2012, ZEIT ONLINE, Markus Schleufe

    Sie bringen anderen Wintersport bei, achten auf Sicherheit und werden schlecht bezahlt: Trotzdem ist Skilehrer für viele ein Traumjob, zeigt der Beruf der Woche.

  • Abonnieren: RSS-Feed