• Schlagwort: 

    Fitness

  • Mobilität: Mit dem Dienstrad zur Arbeit

    MobilitätMit dem Dienstrad zur Arbeit

    12.05.2015, ZEIT ONLINE, Adele Moser

    Kein Stau, keine lästige Parkplatzsuche: Auf dem Fahrrad kommt man in der Stadt schneller zur Arbeit als mit dem Auto. Mit einem Dienstrad spart man auch noch Steuern.

  • Körperideal: Hurra, es ist ein Wämpchen!

    KörperidealHurra, es ist ein Wämpchen!

    11.05.2015, ZEIT ONLINE, Steffen Jan Seibel

    Darauf hat die Männerwelt gewartet: Bierbauch ist das neue Sixpack. Unter dem Hashtag #Dadbod wird der Sexappeal des Unperfekten gefeiert, nicht nur von jungen Vätern.

  • Uni Stuttgart: Wer Beton mag, wird Stuttgart lieben!

    Uni StuttgartWer Beton mag, wird Stuttgart lieben!

    10.05.2015, ZEIT ONLINE, Jasper Riemann

    So lässt sich Stuttgart als #UniIn6Worten beschreiben. Hier folgen die liebevollsten und lokalpatriotischsten Kurz-Sätze über Beton und Schönheit deutscher Unis.

  • Quantified Self: Vermessen und verkauft

    Quantified SelfVermessen und verkauft

    20.04.2015, ZEIT ONLINE, Patrick Beuth

    Wer verdient an der Quantified-Self-Bewegung? Erste Geschäftsmodelle lassen ahnen, wie aus persönlichen Daten Profit werden kann.

  • IBM: Watson wertet Daten von Apple-Nutzern aus

    IBMWatson wertet Daten von Apple-Nutzern aus

    14.04.2015, ZEIT ONLINE, Patrick Beuth

    IBM will mit seinem selbst lernenden Computersystem Watson die Gesundheitsdaten von iPhone- und Apple-Watch-Nutzern analysieren – und die Ergebnisse Dritten anbieten.

  • Tuvia Tenenbom: "Die Deutschen halten wieder nach fiesen Juden Ausschau"

    Tuvia Tenenbom"Die Deutschen halten wieder nach fiesen Juden Ausschau"

    12.04.2015, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Freilufttraining hat viel mit den Friedensverhandlungen im Nahen Osten gemein, erfährt unser Fitnesskolumnist: Es hört nie auf und Deutsche machen stets das Falsche.

  • Flugsicherheit: EU-Kommission rügte Deutschland 2014 wegen Pilotenaufsicht

    FlugsicherheitEU-Kommission rügte Deutschland 2014 wegen Pilotenaufsicht

    08.04.2015, ZEIT ONLINE

    Der Vorwurf kam schon vor etwa einem halben Jahr: Die Aufsicht der Flugtauglichkeit der Piloten sei zu lax, so die Kommission. Sie erwägt deshalb sogar eine Klage.

  • Moves: Auf Schritt und Tritt

    MovesEin anderer Mensch

    23.03.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Die Woche unseres Autors war super: Er hat alles richtig gemacht, sagt seine App, 72.814 Schritte. Nur der Schlaf nervt ihn jetzt. Da kann er keine Punkte sammeln.

  • GesellschaftskritikDeutschland sucht die Superchefin

    02.02.2015, ZEIT MAGAZIN, Jens Jessen

    Heiner Lauterbach hat sein Leben gut vermarktet: Bücher, Talkshows, DVDs. Wem der erklärte Macho das verdankt? Seiner Frau, die er "Chefin" nennt. Das ist Emanzipation.

  • GesundheitssystemAlter schützt vor Fitness nicht

    29.01.2015, DIE ZEIT, Christiane Grefe

    Ein Gesundheitsprojekt im Schwarzwald zeigt, wie man gleichzeitig Kranke heilen und Kosten sparen kann.

  • Textilhändler Ebbo Tücking: "Nackte Männerbeine sind in der Chefetage tabu"

    Textilhändler Ebbo Tücking"Nackte Männerbeine sind in der Chefetage tabu"

    23.01.2015, DIE ZEIT, Lin Freitag

    Manager kleiden sich wieder klassisch, sagt Ebbo Tücking, Geschäftsführer des Maßschneidergeschäfts Cove & Co. Vor allem sei Fitness ein neues Zeichen von Macht.

  • Gesellschaftskritik: Über öffentliche Aufmerksamkeit

    GesellschaftskritikBloß nicht leiser treten

    12.01.2015, ZEIT MAGAZIN, Christine Meffert

    Miley Cyrus wird politisch: Sie kämpft auf Instragram um ihr Recht auf maximale Aufmerksamkeit. Bis in die Gesellschaftskritik hat sie es damit schon mal gebracht.

  • Gesellschaftskritik: Ihre Zellen kriegen sie nicht klein

    GesellschaftskritikIhre Zellen kriegen sie nicht klein

    06.01.2015, ZEIT ONLINE, Anna Kemper

    Madonna warb mit Jesus und Nelson Mandela für ihr neues Album und sorgte damit für Empörung. Dabei kämpft auch die Sängerin seit Jahren gegen einen übermächtigen Gegner.

  • Neues Jahr: Dieser kleine Zellhaufen Selbstkontrolle

    Neues JahrDieser kleine Zellhaufen Selbstkontrolle

    01.01.2015, ZEIT ONLINE, Daniel Schreiber

    Gute Vorsätze ergeben Sinn, selbst wenn wir mit ihnen scheitern. Warum wir gerade in Zeiten ideologischer Selbstoptimierung auf inneres Wachstum angewiesen sind.

  • Schadenersatz: Fitnesstracker soll Unfallopfer vor Gericht helfen

    SchadenersatzFitnesstracker soll Unfallopfer vor Gericht helfen

    08.12.2014, ZEIT ONLINE, Patrick Beuth

    Eine Kanadierin klagt nach einem Unfall auf Schadenersatz. Um zu beweisen, dass sie körperlich beeinträchtigt ist, trägt sie für mehrere Monate ein Fitbit-Armband.

  • Sexualität: Sex hat keine Altersgrenze

    SexualitätSex hat keine Altersgrenze

    07.12.2014, ZEIT ONLINE Leserartikel, Charlotte Klauber

    Erst mit 46 Jahren begann ich, meine Sexualität frei und selbstbestimmt zu leben. Heute unterstütze ich andere dabei, bis ins hohe Alter sexuell aktiv zu bleiben.

  • Elektrofahrrad: Sieben Gründe für ein E-Bike unterm Weihnachtsbaum

    ElektrofahrradSieben Gründe für ein E-Bike unterm Weihnachtsbaum

    04.12.2014, ZEIT ONLINE, Roman Domes

    Wenn es mit den Geschenken mal wieder zu umständlich wird, dann sollte wie früher ein Fahrrad unterm Baum stehen. Aber kein normales, sondern ein elektrisches. Warum?

  • HalbwissenO du sichere ...

    27.11.2014, DIE ZEIT, Stefan Schmitt

  • KrankenversicherungGenerali will Fitnessdaten von Kunden sammeln

    21.11.2014, ZEIT ONLINE

    Die Versicherung lockt Kunden mit Rabatten, wenn sie nachweislich gesund leben. Datenschützer haben Bedenken gegen die elektronische Kontrolle des Lebensstils.

  • Jerusalem: Lieber fett sein als tot

    JerusalemLieber fett sein als tot

    16.11.2014, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Unser Fitnesskolumnist versucht noch einmal abzunehmen und läuft durch Jerusalem. Nicht ungefährlich, die Araber! Gut, dass er jetzt wieder nach Deutschland kommt.

  • PsychologieAltruismus auf die harte Tour

    13.11.2014, DIE ZEIT, Ulrich Schnabel

    Anthropologen befragen Rebellen. Was lernen wir daraus?

  • Übergewicht in DeutschlandBMI 26 für alle!

    07.11.2014, TAGESSPIEGEL, Hartmut Wewetzer

    Ist wirklich jeder zweite Deutsche zu fett? Was, falls ja? Eine Umfrage des Statistischen Bundesamts führt in die Irre. Oft ist etwas Übergewicht kein Grund zur Sorge.

  • Trimm-dich-Pfade: Von A nach B

    Trimm-dich-PfadeWas hätte Trimmy wohl gesagt?

    31.10.2014, ZEIT MAGAZIN, Ralph Geisenhanslüke

    Sie sind etwas vermodert, aber es gibt sie noch – die Trimm-dich-Pfade. Unser Autor rennt durch Berlin-Grunewald und hüpft wie Bambi. Nur bei den Klimmzügen wird's ernst.

  • GesellschaftskritikQuo vadis, Porree?

    17.10.2014, ZEIT ONLINE, David Hugendick

    Michelle Obama tanzt mit einer Rübe und stellt dabei eine der großen Fragen der Menschheit. Die Wurzelköpfe im Internet sind begeistert.

  • Fitness: Laufen Sie! Springen Sie! Schwitzen Sie! Aber ohne mich

    FitnessLaufen Sie! Springen Sie! Schwitzen Sie! Aber ohne mich.

    04.10.2014, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Unser Fitnesskolumnist lässt es etwas schleifen. Er nimmt wieder zu und erkennt sich als typischen Prediger: Weil er nicht ein Wort von dem befolgt, was er erzählt.

  • Abonnieren: RSS-Feed