• Schlagwort: 

    Formel 1

  • María de Villota: Sie lebte mit der Gefahr

    María de VillotaSie lebte mit der Gefahr

    13.02.2014, ZEIT MAGAZIN, Nina Brnada

    María de Villota erkämpfte sich einen Platz in der Formel 1. Dann hatte sie einen schweren Unfall. Hier erinnern sich Weggefährten an sie.

  • Skiunfall: Tourist filmte offenbar Schumachers Sturz

    SkiunfallTourist filmte offenbar Schumachers Sturz

    05.01.2014, ZEIT ONLINE

    Schumacher soll vor seinem Unfall gemächlich gefahren sein. Das legt laut "Spiegel" ein Video nahe, auf dem der Sturz des früheren Formel-1-Fahrers zu sehen ist.

  • Skiunfall: Schumachers Zustand kritisch, aber stabil

    SkiunfallSchumachers Zustand kritisch, aber stabil

    04.01.2014, ZEIT ONLINE

    Die Managerin von Michael Schumacher hat sich gemeldet: Der Exsportler liegt noch im künstlichen Koma, vor nächster Woche sei nicht mit Neuigkeiten zu rechnen.

  • Michael Schumacher: Egoistisch und fürsorglich

    Michael Schumacher"Da oben ist jemand, der versucht, zu helfen"

    03.01.2014, DIE ZEIT, Cathrin Gilbert

    Rennfahrer sind Egoisten, doch Michael Schumacher hat immer die Balance gefunden, sagt die Formel-1-Legende Niki Lauda. Jetzt entscheide der liebe Gott.

  • Michael SchumacherDas Netz nimmt Anteil

    30.12.2013, ZEIT ONLINE, Björn Maatz

    Der Skiunfall von Michael Schumacher hat in den sozialen Netzwerken eine Welle der Anteilnahme ausgelöst. Erste Kondolenzseiten auf Facebook führen zu Streit.

  • Skiunfall: Schumacher in "außerordentlich ernstem" Zustand

    SkiunfallSchumacher in "außerordentlich ernstem" Zustand

    30.12.2013, ZEIT ONLINE

    Die Ärzte von Michael Schumacher zeigen sich sehr besorgt, seine Lage sei kritisch: Man könne derzeit nichts sagen zu den Überlebenschancen des verunglückten Rennfahrers.

  • Sebastian Vettel: Der Pilot, der aus der Dose kam

    Sebastian VettelDer Pilot, der aus der Dose kam

    28.10.2013, TAGESSPIEGEL, Christian Hönicke

    Schon wieder Weltmeister. Aber als Held der Massen verfängt Sebastian Vettel nicht. Weil er zu schlau und gut ist. Kritiker sagen, wie ein menschliches Designprodukt.

  • Formel 1: Vettel sichert sich vierten WM-Titel

    Formel 1Vettel sichert sich vierten WM-Titel

    27.10.2013, ZEIT ONLINE

    Zum vierten Mal in Folge ist Sebastian Vettel Formel-1-Weltmeister. Er siegte beim Großen Preis von Indien und kann in der Wertung nicht mehr eingeholt werden.

  • Niki Lauda im FilmBrühl braust los

    02.10.2013, DIE ZEIT, Katja Nicodemus

  • Formel 1: Allzu scharfe Kurven

    Formel 1Allzu scharfe Kurven

    02.07.2013, ZEIT ONLINE, Peter Münder

    Die Pneus platzten reihenweise, die Fahrer haben Angst, sind entsetzt. Nach dem Reifendebakel von Silverstone und vor dem Nürburgrennen ist Pirelli ratlos. Von P. Münder

  • Formel 1 in Bildern: Wer seinen Boliden liebt, der schiebt

    Formel 1 in BildernWer seinen Boliden liebt, der schiebt

    14.03.2013, ZEIT ONLINE

    Schnelle Autos, platte Reifen, coole Typen, High Society am Streckenrand – ein Bildband zeigt Formel-1-Legenden aus den Sechzigern und Siebzigern.

  • Formel 1: Vettel ist nicht so rüpelhaft wie Schumacher

    Formel 1Vettel ist nicht so rüpelhaft wie Schumacher

    26.11.2012, TAGESSPIEGEL, Christian Hönicke

    Vettel hat noch nicht so viele WM-Titel gewonnen wie Schumacher. Doch er ist schon jetzt beliebter als der siebenfache Weltmeister – zu Recht, kommentiert Chr. Hönicke.

  • Formel 1: Die dunklen Flecken des Michael Schumacher

    Formel 1Die dunklen Flecken des Michael Schumacher

    24.11.2012, TAGESSPIEGEL, Christian Hönicke

    Michael Schumacher ist der beste Rennfahrer aller Zeiten. Fraglich aber ist, ob er auch der größte ist – allzu oft versuchte er, sich mit Tricks Vorteile zu verschaffen.

  • Nürburgring"Es war ein Vernichtungsfeldzug"

    02.08.2012, DIE ZEIT, Götz Hamann

    Der Nürburgring ist am Ende. Jetzt wird mit Kurt Beck und der SPD abgerechnet. Ein Gespräch mit den Pächtern Jörg Lindner und Kai Richter

  • Formel 1: Tage des Zorns in Bahrain

    Formel 1Tage des Zorns in Bahrain

    12.04.2012, TAGESSPIEGEL, Andrea Nüsse

    Die Debatte um eine erneute Absage des Formel-1-Rennens in Bahrain wird lauter: Proteste und Unterdrückung in dem Golfstaat dauern an. Von Andrea Nüsse

  • Formel 1Vettel gewinnt Großen Preis von Indien

    30.10.2011, ZEIT ONLINE

    Sebastian Vettel dominiert die Formel 1. Beim ersten Rennen in Indien gewann der Hesse souverän und holte den 11. Sieg im 17. Rennen.

  • Formel 1Begeisterte Glückwünsche für Sebastian Vettel

    14.11.2010, ZEIT ONLINE, dpa

    Die Sensation ist perfekt, Sebastian Vettel ist der jüngste Weltmeister der Formel-1-Geschichte. Nach dem Sieg sind sich alle einig: Vettel hat den Titel verdient.

  • Formel 1: Sebastian Vettel ist Weltmeister

    Formel 1Sebastian Vettel ist Weltmeister

    14.11.2010, ZEIT ONLINE, dpa

    Im Finale von Abu Dhabi gewinnt der Rennfahrer Sebastian Vettel seinen ersten Weltmeistertitel. Mit 23 Jahren ist er der jüngste Champion der Formel 1.

  • Formel 1: Vettel gewinnt Großen Preis von Japan

    Formel 1Vettel gewinnt Großen Preis von Japan

    10.10.2010, ZEIT ONLINE, dpa

    Der Formel-1-Pilot setzte sich in Suzuka gegen seinen australischen Teamkollegen Mark Webber durch. In der Gesamtwertung verbesserte er sich damit auf Platz drei.

  • Formel 1: Schumacher fährt in Bahrain auf Platz sechs

    Formel 1Schumacher fährt in Bahrain auf Platz sechs

    14.03.2010, ZEIT ONLINE

    "Nicht besonders anstrengend": Michael Schuhmacher ist zufrieden mit seinem Comeback. Sein ehemaliger Rennstall Ferrari feiert zum Saisonauftakt einen Doppelsieg.

  • Formel 1: Der Schumacher-Effekt

    Formel 1Der Schumacher-Effekt

    10.03.2010, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Ob Michael Schumacher am Sonntag in Bahrain gewinnt oder nicht. Der größte Gewinner des Comebacks steht bereits fest – die Formel 1 selbst. Von Christian Spiller

  • Schumachers Comeback: Die Karriere eines Rennfahrers

    Schumachers ComebackDie Karriere eines Rennfahrers

    29.12.2009, ZEIT ONLINE

    Nach vier Jahren Abstinenz kehrt Michael Schumacher in die Formel 1 zurück und wird künftig für Mercedes fahren. Momente seiner Karriere in Bildern.

  • Formel 1: Jean Todt ist neuer Fia-Präsident

    Formel 1Jean Todt ist neuer Fia-Präsident

    23.10.2009, ZEIT ONLINE

    Jean Todt hat dem scheidenden Max Mosley einen Herzenswunsch erfüllt. Er wird Nachfolger des zuletzt umstrittenen Briten.

  • Formel 1: Briatore ist noch lange nicht am Ende

    Formel 1Briatore ist noch lange nicht am Ende

    26.09.2009, DIE ZEIT, Birgit Schönau

    Der Formel-1-Manager Flavio Briatore wurde aus dem Rennzirkus verbannt, doch aufgeben ist nicht seine Art. Was fällt ihm wohl als Nächstes ein?

  • Formel 1: Briatore verlässt Renault

    Formel 1Briatore verlässt Renault

    16.09.2009, ZEIT ONLINE

    Flavio Briatore ist nicht mehr länger Teamchef von Renault. Auch der Chefingenieur muss gehen. Sie sollen einen Fahrer gedrängt haben, einen Unfall zu verursachen.

  • 12
  • Abonnieren: RSS-Feed