• Schlagwort: 

    Fußball

  • Bundesliga: Diese Saison hat die Trainer geschrumpft

    BundesligaDiese Saison hat die Trainer geschrumpft

    22.05.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Lange wurden Pep Guardiola und Jürgen Klopp als Halbgötter verehrt. Nach der Saison bleibt die ernüchternde wie banale Erkenntnis: Trainer allein gewinnen keine Spiele.

  • Bundesliga: Das dribbelnde Dutzend

    BundesligaDas dribbelnde Dutzend

    21.05.2015, ZEIT ONLINE, Arndt-Fabian Rohlfing

    Die Saison endet, Geschichten bleiben. Wir haben eine Elf gewählt. Nicht nur die Besten, auch den Unterschätzten, den Aufrechten, das große Rätsel und einen Trainer.

  • Tim Wiese: Die Kampfmaschine

    Tim WieseDie Kampfmaschine

    21.05.2015, ZEIT MAGAZIN, Jörg Burger

    "Riese Wiese", 33 Jahre, eine Art Frührentner: Als Torwart war Tim Wiese einer der Besten, dann stürzte er ab. Seine größte Herausforderung beginnt erst jetzt.

  • FC Anker Wismar: Ein Afrikaner in Meck-Pomm

    FC Anker WismarEin Afrikaner in Meck-Pomm

    20.05.2015, ZEIT ONLINE, Hannes Hilbrecht

    Dinalo Adigo von Anker Wismar ist einer der wenigen afrikanischen Trainer im deutschen Fußball. Wie geht es ihm in einer Region, in der es viele Rechtsradikale gibt?

  • Fußball-Nachwuchs: Kopfgeld für kleine Talente

    Fußball-NachwuchsKopfgeld für kleine Talente

    17.05.2015, TAGESSPIEGEL, Armin Lehmann

    Schon 13-Jährige verlassen ihren Heimatort, um dem großen Fußballtraum nachzujagen. So wie David. Für Vereine sind sie eine Investition, die Scouts agieren skrupellos.

  • Fußball-Bundesliga: Stuttgart gewinnt Abstiegskrimi gegen HSV

    Fußball-BundesligaStuttgart gewinnt Abstiegskrimi gegen HSV

    16.05.2015, ZEIT ONLINE

    Freiburg, Hannover und Stuttgart holen wichtige Punkte im Abstiegskampf. Bayern verliert schon wieder und Wolfsburg dämpft Dortmunds Europa-Hoffnungen. Die Spielberichte

  • Champions League: Ein Frauentag am Herrentag

    Champions LeagueEin Frauentag am Herrentag

    15.05.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Wenn es die Männer nicht schaffen, schaffen es eben die Frauen. Der Champions-League-Sieg des 1. FFC Frankfurt ist sogar ganz besonders emanzipatorisch.

  • Europapokal: Sevilla steht im Finale der Europa League

    EuropapokalSevilla steht im Finale der Europa League

    14.05.2015, ZEIT ONLINE

    Mario Gomez scheidet mit dem AC Florenz aus. Im Finale trifft Sevilla auf Dnjepr Dnjepropetrowsk – ein ukrainisches Team, das damit seinen bislang größten Erfolg feiert.

  • Champions League: Frankfurter Fußball-Frauen holen vierten Titel

    Champions LeagueFrankfurter Fußball-Frauen holen vierten Titel

    14.05.2015, ZEIT ONLINE

    Starke Frankfurterinnen gewinnen das Finale der Champions League gegen Paris St. Germain. Auch Kanzlerin Angela Merkel jubelte mit.

  • Hamburger SV: Gestatten, der neue HSV

    Hamburger SVGestatten, der neue HSV

    13.05.2015, DIE ZEIT, Kilian Trotier

    Der HSV kämpft gegen den Abstieg, die treuesten Fans aber feuern ihn nicht mehr an. Weil er zur Aktiengesellschaft wurde, haben sie ihren eigenen Verein gegründet.

  • FC Bayern München: Doch, Guardiola hat die Bayern besser gemacht

    FC Bayern MünchenDoch, Guardiola hat die Bayern besser gemacht

    13.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Gut für die Bayern, dass Pep Guardiola bleibt. Trotz des Aus in der Champions League hat er das Niveau ihres Fußballs gehoben. Doch ein paar Fragen bleiben.

  • Bayern München: Die Bayern wollen es schon wieder wissen

    Bayern MünchenDie Bayern wollen es schon wieder wissen

    13.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Trotz Halbfinal-Aus erleben die Bayern das 3:2 über Barça als ersten Schritt zu neuen Taten. Oder war, weil sie Chancen vergaben und Tore verschenkten, doch mehr drin?

  • Martina Voss-Tecklenburg: Die Großen ärgern

    Martina Voss-TecklenburgDie Großen ärgern

    13.05.2015, DIE ZEIT, Sarah Jäggi

    Erstmals sind Schweizer Fußballerinnen bei einer WM dabei. Der Erfolg hat einen Namen: Martina Voss-Tecklenburg.

  • FC Bayern – FC Barcelona: 15 Minuten träumen vom Wunder

    FC Bayern – FC Barcelona15 Minuten träumen vom Wunder

    12.05.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Der FC Bayern verabschiedet sich stolz aus der Champions League, das Finale war aber nicht drin. Der FC Barcelona hatte einfach die besseren Fußballer. Das Blog zum Spiel

  • Thomas Müller: Der Fußball-Anarcho

    Thomas MüllerDer Fußball-Anarcho

    12.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Thomas Müller steht für Erfolg – und Improvisation. Ein Dilemma für den Kontrollfreak Pep Guardiola. Aber wenn beide zusammenfinden, hat der FC Bayern eine Chance.

  • FC Bayern München: Lahm hat volles Vertrauen in Guardiola

    FC Bayern MünchenLahm hat volles Vertrauen in Guardiola

    12.05.2015, ZEIT ONLINE

    Der FC Bayern wird laut seinem Kapitän auch bei einem Aus in der Champions League nicht in die Krise stürzen. In der ZEIT räumt Lahm aber Motivationsprobleme ein.

  • Bundesliga: FC Schalke 04 stellt Boateng und Sam frei

    BundesligaFC Schalke 04 stellt Boateng und Sam frei

    11.05.2015, ZEIT ONLINE

    Nach der Pleite in Köln hatte Schalke-Manager Heldt bereits mit Konsequenzen gedroht – nun reagierte der Verein mit Freistellungen. Ein dritter Profi wurde suspendiert.

  • Frauenfußball: Bayerns Frauen holen den Meistertitel

    FrauenfußballBayerns Frauen holen den Meistertitel

    10.05.2015, ZEIT ONLINE

    Die Spielerinnen des FC Bayern München sind zum zweiten Mal deutscher Meister geworden. Erstmals gelingt Männer- und Frauenmannschaft gleichzeitig der Sieg.

  • Fußball-Bundesliga: Schalke bangt um Europa-League-Qualifikation

    Fußball-BundesligaSchalke bangt um Europa-League-Qualifikation

    10.05.2015, ZEIT ONLINE

    Für Schalke sieht es nach der Niederlage gegen Aufsteiger Köln nicht gut aus. Paderborn spielt engagiert, verliert gegen Wolfsburg aber oft die Nerven. Der 32. Spieltag

  • Fußball: "Die 1. Liga hat Frauen verdient"

    Fußball"Die Bundesliga hat eine Trainerin verdient"

    09.05.2015, DIE ZEIT, Moritz Müller-Wirth

    Neue Trainertypen ja, weibliche nein: Katja Kraus, Ex-HSV-Vorstand, ärgert, dass in der Bundesliga nur Männer an der Seitenlinie stehen. Silvia Neid wäre perfekt dafür.

  • Hamburger SV – SC Freiburg: Eine Elf aus Altgold

    Hamburger SV – SC FreiburgEine Elf aus Altgold

    09.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Gegen Freiburg wollte der HSV ein schlimmes Jahr zum glücklichen Ende führen. Sichtbar wurde aber erneut die schwache Hamburger Bilanz zwischen Aufwand und Ertrag.

  • Fußball-Bundesliga: Unentschieden im Abstiegskampf

    Fußball-BundesligaUnentschieden im Abstiegskampf

    08.05.2015, ZEIT ONLINE

    Lange sah es gut aus für den SC Freiburg im Spiel gegen den HSV – dann kam Kačar. Die Punkteteilung hilft im Kampf um den Klassenverbleib beiden nicht wirklich weiter.

  • Bundesliga-Vorschau: Da gibt es nichts zu lachen, Herr Götze!

    Bundesliga-VorschauDa gibt es nichts zu lachen, Herr Götze!

    08.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Nach dem 0:3 in Barcelona hat Mario Götze fröhlich geschaut, sogar gelacht. Jetzt meint er, sich entschuldigen zu müssen. Da lachen ja die Hühner. Alles zum 32. Spieltag

  • Champions League: Diese Bayern haben nicht mehr viel Zukunft

    Champions LeagueDiese Bayern haben nicht mehr viel Zukunft

    07.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Peps Taktik war zu riskant, Götze bleibt ein Kind, und Lahm ist doch nicht Peter Pan. Antworten auf die zehn wichtigsten Fragen nach der 0:3-Niederlage in Barcelona.

  • Josep Maria BartomeuOhne Limit!

    07.05.2015, DIE ZEIT, Cathrin Gilbert

    Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu über die Abhängigkeit von Fernsehgeldern, grenzenlose Spielergehälter und bedrohliche Langeweile in der Liga.

  • Abonnieren: RSS-Feed