• Schlagwort: 

    Glück

  • Andre Levy: Malen statt zahlen

    Andre LevyMalen statt zahlen

    15.07.2015, ZEIT MAGAZIN, Anna Kemper

    Normalerweise sind Münzen lästiges Kleingeld, das man loswerden will. Der Illustrator Andre Levy sammelt und bemalt sie mit Donuts, Videospielhelden und Conchita Wurst.

  • TraumstückBlüht und strotzt nur!

    18.06.2015, DIE ZEIT, Lisa Zeitz

    Die große Porträtkunst der Alice Neel.

  • Gesellschaftskritik: Die Krux des Glücklichseins

    GesellschaftskritikDie Krux des Glücklichseins

    16.06.2015, ZEIT ONLINE, Anna Kemper

    Robbie Williams hat sehr viele Tiefpunkte durchlitten: Drogen, Alkohol, Take That. Nun ist er zwar glücklich, aber seine Songs sind unglücklicherweise schlecht.

  • Flüchtlinge: Für alle ein Gewinn

    FlüchtlingeFür alle ein Gewinn

    08.06.2015, ZEIT ONLINE, Martin Klingst

    Bringt es weniger Sozialneid mit sich, wenn Flüchtlinge schneller arbeiten dürfen? Der kühle ökonomische Blick von Ministerpräsident Torsten Albig hat was.

  • Benjamin Alire Sáenz: Keiner kennt sich

    Benjamin Alire SáenzKeiner kennt sich

    02.06.2015, DIE ZEIT, Eberhard Straub

    Der Amerikaner Benjamin Alire Sáenz erzählt von Heimatlosen an der Grenze zwischen den USA und Mexiko. Sie sind wie alle Menschen und suchen das Unmögliche: Glück.

  • Stilkolumne: Ein Jahrzehnt für die Ewigkeit

    StilkolumneEin Jahrzehnt für die Ewigkeit

    02.06.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Vietnamkrieg, RAF-Terror, Rote Khmer – die Siebziger waren ein blutiges Jahrzehnt. In der Mode kommen sie trotzdem alle Jahre wieder. Besser wird es scheinbar nicht mehr.

  • FinisDas Letzte

    21.05.2015, DIE ZEIT, Finis

    Unser Kolumnist über Glücksspielforscher und andere Experten.

  • Welt des GeldesDie Kiste voller Glück

    07.05.2015, DIE ZEIT, Thomas Fischermann

    Die Armen in Brasilien zahlen ihre Raten pünktlich – das liegt vor allem am Fernsehen.

  • Utopie: Träumt schön!

    UtopieDer alte Mann und seine wunderbaren Geistesschlösser

    23.04.2015, DIE ZEIT, Georg Blume

    Jede Woche besuchen ZEIT-Autoren eine Vorlesung. Dieses Mal: Der große Philosoph Alain Badiou spricht über das Träumen, Toben und Torpedieren auch in schlechten Zeiten.

  • FamilieVerzicht ist Mist

    16.04.2015, DIE ZEIT, Nina Pauer

    Man kann sein Kind lieben – und trotzdem bereuen, jemals Mutter geworden zu sein.

  • Die WundertüteDas klingt fett

    09.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Elisabeth Bauer

    Eine Chipsdose, ein Cuttermesser und einen Stift – mehr braucht man nicht für den Bau einer Musikbox für das Smartphone. Der Urlaub ist gerettet. So geht's.

  • Despot im Job: "Wenn der Chef ausrastet, immer freundlich bleiben"

    Despot im Job"Wenn der Chef ausrastet, immer freundlich bleiben"

    31.03.2015, DIE ZEIT, Lin Freitag

    Machthungrig, knallhart: Psychopathen sind in deutschen Chefetagen keine Seltenheit. Der Psychologe Christian Montag erklärt, wann dieser Führungstyp zur Belastung wird.

  • Ich habe einen Traum"An meinen Vater habe ich nur eine einzige Erinnerung"

    28.02.2015, ZEIT MAGAZIN, Ralph Geisenhanslüke

    Liv Ullmanns Vater starb, als sie sechs war. Damals saß sie oft am Fenster und träumte, dass er ums Haus flog. Runde für Runde. Von dieser Nähe zehrt sie bis heute.

  • Goldfund in Israel: Ruhm muss reichen als Finderlohn

    Goldfund in IsraelRuhm muss reichen als Finderlohn

    20.02.2015, TAGESSPIEGEL, Lissy Kaufmann

    Zwei Taucher stießen vor der Küste Israels auf Gold. Ein Sensationsfund. Die vielen wertvollen Münzen sind in sehr gutem Zustand.

  • Währungsbund 1865Kein Glück mit Athen

    12.02.2015, DIE ZEIT, Jutta Hoffritz

    Vor 150 Jahren entstand der erste europäische Währungsbund. Ärger machten schon damals vor allem die Griechen.

  • Deutschland: In diesem Land sind die Weißen die Bösen

    DeutschlandIn diesem Land sind die Weißen die Bösen

    08.02.2015, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Nach dem Reinfall bei Pegida möchte unser Fitnesskolumnist seine eigene Demonstration gründen, bei der er endlich abnehmen kann. Er weiß auch schon, gegen wen.

  • Fritzi HaberlandtDas Glück von irgendwo

    05.02.2015, ZEIT MAGAZIN, Fritzi Haberlandt

    Die Schauspielerin hält sich lieber an realistische Träume und setzt auf das Glück.

  • Ich habe einen Traum"Ich träumte davon, groß zu sein"

    31.01.2015, ZEIT MAGAZIN, Elisabeth Raether

    Als Jugendlicher wollte Tommy Hilfiger Basketballprofi werden. Er war zu klein, und all die Dribblings machten ihn nicht größer. Da erfüllte er sich einen anderen Traum.

  • HaushaltWir sind Null

    15.01.2015, DIE ZEIT, Marc Brost

    Zum ersten Mal kommt Deutschland ohne neue Schulden aus – und nun?

  • NorwegenJaulen, hecheln, Schlitten ziehen

    15.01.2015, DIE ZEIT, Susanne Prebitzer

    Drei Geschwister, 30 Schlittenhunde: Zu Besuch bei einer tierverrückten Familie in Norwegen.

  • FinisDas Letzte

    15.01.2015, DIE ZEIT, Finis

    Unser Kolumnist über Gerechtigkeitslücken, Gender-Fragen und den Gemeinen Wasserfloh.

  • Zufriedenheit: "Glück ist ein Wirtschaftsfaktor"

    Zufriedenheit"Glück ist ein Wirtschaftsfaktor"

    09.01.2015, ZEIT ONLINE, Sabine Hockling

    Unternehmen verplempern jedes Jahr Milliarden, weil Mitarbeiter unglücklich sind, sagt die Wirtschaftsexpertin Dorette Segschneider. Und zeigt, was Firmen tun können.

  • StilkundeUnsere Wertschätzung

    08.01.2015, DIE ZEIT, Daniel Haas

    Die Davidwache auf St. Pauli verdient unseren Respekt – auch weil sie mehr ist als eine Wache.

  • IrakDie Stimmen der Vertriebenen

    08.01.2015, DIE ZEIT, Oliver Maksan

  • Angela Merkel: Stups zum Glück

    Angela MerkelDie Deutschen, zum Glück verdammt

    01.01.2015, DIE ZEIT, Tina Hildebrandt

    Das Kanzleramt erforscht, was die Deutschen glücklich macht. So ein Unsinn. Regieren bedeutet argumentieren, nicht einlullen.

  • Abonnieren: RSS-Feed