• Schlagwort: 

    Haute Couture

  • Haute Couture Paris: Armani macht 'nen Punkt

    Haute Couture ParisArmani macht 'nen Punkt

    09.07.2014, ZEIT ONLINE

    Geschichtsstunde in der Haute Couture: Lagerfeld entdeckt den Barock wieder. Raf Simons huldigt dem Rokoko. Und Armani verhüllt seine Models in Punktgewittern.

  • Vintage Couture: Alle meine Kleider

    Vintage CoutureUnd natürlich Dior!

    27.02.2014, DIE ZEIT, Susanne Mayer

    Ein Mann liebt große Roben. Wieso? Eine Begegnung mit dem Sammler einer Kollektion von Vintage Couture – die er schließlich doch versteigern ließ.

  • Haute Couture: Die Rasanz der großen Roben

    Haute CoutureDie Rasanz der großen Roben

    23.01.2014, ZEIT ONLINE

    Der Chiffon raschelt, die Körper kurven; in Paris sind Haute-Couture-Schauen. Was hier gezeigt wird, ist Stoff für den roten Teppich. Ein Überblick von Armani bis Versace

  • Mailänder Designer Marco ZaniniIm Dienste Elsa Schiaparellis

    07.11.2013, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Marco Zanini ist in der schrillen Modewelt ein konzentrierter, präziser Arbeiter. Genau der Richtige also, um die Marke der legendären Elsa Schiaparelli wiederzubeleben.

  • Jean-Paul Gaultier: Hippie-Hippie-hey!

    Jean-Paul GaultierHippie-Hippie-hey!

    24.01.2013, ZEIT ONLINE

    Jean-Paul Gaultier zitiert in seiner Haute-Couture-Schau in Paris die Looks der späten sechziger Jahre: Op-Art und indische Stickereien – wie gemacht für Bollywood-Filme.

  • Dior Haute Couture: Roben voller Ranken und Flechten

    Dior Haute CoutureRoben voller Ranken und Flechten

    22.01.2013, ZEIT ONLINE

    Bei der Haute-Couture-Schau von Dior in Paris liefen die Models zwischen gestutzten Hecken. Die blumenübersäten Entwürfe von Raf Simons gefielen dem Publikum.

  • Haute CoutureDas Mysterium Margiela

    11.07.2009, ZEIT ONLINE, Elisabeth Raether

    Um den Modemacher Martin Margiela ranken sich viele Gerüchte. So soll er sein Label längst verlassen haben. Doch seine Ideen leben auch ohne ihn weiter.

  • Haute CoutureDer tapfere Schneider

    09.07.2009, ZEIT ONLINE, Estelle Marandon

    Während große Haute-Couture-Häuser gerade ins Straucheln geraten, wagt sich der Designer Julien Fournié trotz düsterer Prognosen in die Luxusbranche.

  • Haute CoutureSzenenwechsel

    18.02.1983, DIE ZEIT, Marietta Biederer

    Immer sicher in Schwarz-Weiß: Die neue Pariser Mode für Frühjahr und Sommer ’83

  • Haute CouturePariser Ränke und kurze Röcke

    15.02.1980, DIE ZEIT, Marietta Riederer

    Je unruhiger die Zeiten, desto faszinierender der Luxus. Um die teuersten Kleider der Welt zu sehen, drängten sich die Damen und Herren aus Politik und Gesellschaft wieder einmal an die Laufstege der Pariser Haute Couture.

  • Hosen von gestern

    02.03.1979, DIE ZEIT

    Nun sind wir einigermaßen ansehnlich durch diesen Winter gekommen, und kaum, daß wir die Aufschläge unserer schneegeschädigten Hosen wieder, heruntergekrempelt und die Gummistiefel in die Ecke geworfen haben, bereiten uns die Modeschöpfer aus dem sonnigen Süden Italiens auf den nächsten Winter vor.

  • Haute CoutureWieder einmal Dame sein

    16.02.1979, DIE ZEIT

    Die Aktualität unserer Mode immer wieder in vergangenen Zeiten suchen zu müssen, stimmt allmählich verdrießlich. Die Pariser Haute Couture hat den Trend der späten dreißiger Jahre, der schon während der Pret-àpotter-Schauen angespielt wurde, aufgenommen, hat die Röcke ebenfalls verkürzt, die Kontur durch Taillenbetonung und Schulterverbreiterung präzisiert und das ganze extrem feminisiert.

  • Marietta Riederer5 km Organdy

    09.02.1968, DIE ZEIT

    Die neue Sommermode Auf den Laufstegen: Die dreißiger Jahre Röcke in allen Längen

  • Abonnieren: RSS-Feed