• Schlagwort: 

    Körper

  • Das war meine Rettung: "Zu viel Lob macht nachlässig und selbstgefällig"

    Das war meine Rettung"Zu viel Lob macht nachlässig und selbstgefällig"

    29.07.2014, DIE ZEIT, Louis Lewitan

    Nach einer Verletzung konnte die Balletttänzerin Hélène Bouchet nicht mehr tanzen. Ihre Eltern haben ihr beigebracht: Gib nicht auf!

  • Übergewicht: BMI > 25

    ÜbergewichtBMI > 25

    21.07.2014, ZEIT ONLINE

    Schön ist nur, wer dünn ist. Das suggerieren täglich Millionen von Bildern. Unsere Leser schreiben darüber, was es bedeutet, nicht schlank zu sein.

  • Cyborg: Der Chip in meiner Haut

    CyborgDer Chip in meiner Haut

    19.07.2014, ZEIT ONLINE Leserartikel, Stefan Greiner

    Ich habe mir einen Chip und einen elektromagnetischen Sensor einsetzen lassen. Dadurch will ich meinen Zugang zur Natur erweitern.

  • Stimmt's?: Nimmt man ab, wenn man am Strand im kalten Wasser steht?

    Stimmt's?Nimmt man in kaltem Wasser schneller ab?

    19.07.2014, DIE ZEIT, Christoph Drösser

    Strand und Meer rufen, aber es fehlt auch dieses Jahr die Figur für Shorts oder Bikini. Vielleicht bringt es ja was, im kalten Wasser auf und ab zu schwimmen.

  • Die Welt auf der Couch: "Frieden mit den Geistern"

    Die Welt auf der Couch"Frieden mit den Geistern"

    17.07.2014, ZEIT MAGAZIN

    Peter Ebigbo hat in Deutschland studiert und arbeitet in Afrika. Er weiß, wie man Patienten therapiert, die an Übersinnliches glauben.

  • Sonnenschutz: Brandschutz

    SonnenschutzBrandschutz

    17.07.2014, DIE ZEIT, Christoph Drösser

    Zu viel Sonne verbrennt die Haut und kann Krebs erzeugen. Hier erfahren Sie, was beim Sonnenschutz hinter den Kürzeln steckt – von LSF und USF bis zum UV-Index.

  • Aluminium: Wie gefährlich ist Aluminium aus Nahrung und Deos?

    AluminiumWie gefährlich ist Aluminium aus Nahrung und Deos?

    15.07.2014, spektrum.de, Lars Fischer

    Aluminium findet sich in Kosmetik, Gewürzen und Schokolade. Aber ist das Leichtmetall wirklich so schädlich und kann sogar Alzheimer begünstigen? Die wichtigsten Fakten

  • Körpergröße: Niedlich waren immer die anderen

    KörpergrößeNiedlich waren immer die anderen

    13.07.2014, ZEIT ONLINE Leserartikel, Jana Herbst

    Schon mit zehn war ich 1,80 Meter groß, vollbusig und stark. Niemand stellt sich so ein Mädchen vor. Gängige Geschlechterbilder fand ich deshalb schon früh belastend.

  • Legal Highs: Verbot von Cannabis-Ersatz teilweise rechtswidrig

    Legal HighsVerbot von Cannabis-Ersatz teilweise rechtswidrig

    10.07.2014, ZEIT ONLINE

    In Deutschland wurden Kräutermischungen mit berauschender Wirkung auch unter Berufung auf das Arzneimittelgesetz verboten. Zu Unrecht, hat jetzt der EuGH entschieden.

  • Harald Martenstein: Über ein neues Wundermittel und unverträgliche Speisen

    Harald MartensteinÜber ein neues Wundermittel und unverträgliche Speisen

    08.07.2014, ZEIT MAGAZIN, Harald Martenstein

    Allergiker diagnostizieren ihre Allergien selbst, also kann unser Kolumnist auch eine Gesundheitskolumne schreiben. In Anlehnung an den Bestseller "Darm mit Charme".

  • Diabetes: Die Maschine, die mich leben lässt

    DiabetesDie Maschine, die mich leben lässt

    04.07.2014, ZEIT ONLINE Leserartikel, Dirk Hertrampf

    Zuerst wollte ich die Insulinpumpe auf keinen Fall, sie schien mich zum Cyborg zu machen. Heute unterhalte ich mich sogar mit ihr.

  • Körperbild: Liebe deinen Körper wie dich selbst

    KörperbildLiebe deinen Körper wie dich selbst

    03.07.2014, ZEIT ONLINE, Daniel Herbstreit

    Zu dick, zu klein, zu blass: Idealvorstellungen führen oft dazu, dass wir uns nicht wohl in unserer Haut fühlen. Wie gehen Sie damit um? Ein Zwischenaufruf

  • Ich habe einen Traum: David Hasselhoff

    Ich habe einen Traum"Vor Wut schlug mein Vater mir eine Schrifttafel über den Kopf"

    03.07.2014, ZEIT MAGAZIN, Nana Heymann

    David Hasselhoff wollte wissen, wer er in einem früheren Leben war und unterzog sich einer Rückführung. Der einstige "Baywatch"-Star traf dabei seinen Vater wieder.

  • Traumstück von August MackeMehransichtig

    03.07.2014, DIE ZEIT, Sebastian Preuss

    So zeichnete August Macke seine Frau.

  • Partnerschaft: Wenn wir uns die Schmerzen nur teilen könnten

    PartnerschaftWenn wir uns die Schmerzen nur teilen könnten

    28.06.2014, ZEIT ONLINE Leserartikel, Johanna Seibel

    Kurz nach unserer Hochzeit wurde bei meinem Mann eine chronische Krankheit diagnostiziert. Er kann sich nur noch unter Schmerzen bewegen. Wie soll ich damit umgehen?

  • Andersrum ist auch nicht besser: Ein kosmisches Geschenk

    Andersrum ist auch nicht besserEin kosmisches Geschenk

    27.06.2014, ZEIT ONLINE, Daniel Schreiber

    Gibt es irgendwo einen Jungbrunnen? Unser Kolumnist geht der Frage nach, warum schwule Männer länger jung aussehen als ihre heterosexuellen Altersgenossen.

  • Kolumne Die WM und ich als Brasilianerin: Grapschen gehört zum Alltag

    Kolumne Die WM und ich als BrasilianerinGrapschen gehört zum Alltag

    22.06.2014, ZEIT ONLINE, Mirian Goldenberg

    In Brasilien gibt man sich nicht die Hand, man umarmt sich. Und das bei 40 Grad Hitze. Eigentlich kann man gleich wieder duschen. Ein bisschen mehr Abstand wäre schön.

  • Aktmodell: Nackt für die Kunst

    AktmodellNackt für die Kunst

    21.06.2014, ZEIT ONLINE Leserartikel, Lidija Burcak

    Vor Kurzem habe ich zum ersten Mal als Aktmodell gearbeitet. Jetzt weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn 30 Augenpaare meine Brüste anschauen.

  • Antitranspirant: Deo ex Machina

    AntitranspirantMein Deo und ich

    21.06.2014, ZEIT MAGAZIN, Nana Heymann

    Wenn das Lieblingsdeo eingestellt wird und zeitgleich die Meldung kommt, dass viele Antitranspirante fragwürdige Stoffe wie Aluminium enthalten, hat man ein Problem.

  • Nackte Männer: Rebellen mit Hühnerbrüsten

    Nackte MännerRebellen mit Hühnerbrüsten

    20.06.2014, ZEIT ONLINE, Silke Janovsky

    Von wegen metrosexuell, retrosexuell oder spornosexuell, ein neuer Männertyp prägt die urbane Freikörperkultur: Die Aerosexuellen ziehen blank.

  • Personenrätsel: Lebensgeschichte

    PersonenrätselLebensgeschichte

    18.06.2014, ZEIT MAGAZIN, Frauke Döhring

    Die Mutter Alkoholikerin, der Vater oft abwesend: Gesucht wird eine Vorzeigesportlerin mit schwerer Kindheit. Wer war’s?

  • Entspannung: Lebensgefährte Stress

    EntspannungNie mehr Stress? Vergessen Sie es

    16.06.2014, ZEIT WISSEN, Urs Willmann

    Nur wer ihn gut kennt, wird mit ihm glücklich: Stress. Die Evolution hat ihn erfunden, um uns zu retten. Sechs Wege, ihn wegzuschicken oder sich ihn zunutze zu machen.

  • Kolumne: Die WM und ich als Brasilianerin: Ihr Körper hilft der Brasilianerin auch bei der Karriere

    Kolumne: Die WM und ich als BrasilianerinIhr Körper hilft der Brasilianerin auch bei der Karriere

    15.06.2014, ZEIT ONLINE, Mirian Goldenberg

    In Brasilien leben die schönsten Frauen, das könnte man für einen Ausdruck von Freizügigkeit halten. In Wahrheit sind sie Gefangene in einem System aus Angst und Zwang.

  • Unfall: Der Schneider meines Körpers

    UnfallDer Schneider meines Körpers

    12.06.2014, ZEIT ONLINE Leserartikel, Katharina Heinze

    Als Modedesignerin wollte ich Perfektion, keine Naht sollte sichtbar sein. Dann hatte ich einen Unfall. Als ich im Krankenhaus aufwachte, war mein Körper voller Nähte.

  • Traumstück von Rolf Nida-RümelinIn gutem Zustand

    12.06.2014, DIE ZEIT, Nina Pauer

    Ein brauner Klumpen mahnt zum Müßiggang.

  • Abonnieren: RSS-Feed