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    Kundenservice

  • Überführungskosten: Aufpreis zum Kaufpreis

    ÜberführungskostenAufpreis zum Kaufpreis

    06.07.2015, ZEIT ONLINE, Christof Vieweg

    Verbraucherschützer und Autohändler streiten seit Jahren über die Überführungskosten, die Neuwagenkäufer zahlen müssen. Nun liegt die Sache beim Europäischen Gerichtshof.

  • Leserdialog: "Wissen Sie eigentlich, wer ich bin?"

    Leserdialog"Wissen Sie eigentlich, wer ich bin?"

    05.06.2015, ZEIT ONLINE, Annika von Taube

    Kommentatoren, die sich von der Moderation falsch behandelt fühlen, greifen bisweilen zu kreativen Argumenten, um sich zu rehabilitieren. Hier eine Auswahl

  • Warum funktioniert das nicht?Warum rufen mich die Handwerker nicht zurück?

    08.01.2015, DIE ZEIT, Mark Spörrle

    ... fragt Lisa Marie Paesike aus Winterhude.

  • Deutsche PostEine unendliche Geschichte

    16.12.2014, ZEIT ONLINE Leserartikel, Norbert Pany

    Seit Juni warte ich darauf, endlich eine Packstation der Deutschen Post nutzen zu können. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben.

  • SBB-Sprecher: Auf der schiefen Bahn

    SBB-SprecherAuf der schiefen Bahn

    15.10.2014, ZEIT ONLINE, Matthias Daum

    Dass sich der Sprecher der Schweizer Bahn auf Twitter über den Zustand der Deutschen Bahn empörte, muss man verstehen: Helvetier sind Zugmenschen!

  • Matratzen: Albtraum im Bettenhaus

    MatratzenMein Albtraum im Bettenhaus

    11.09.2014, DIE ZEIT, Kolja Rudzio

    Kaum etwas ist komplizierter, als sich eine neue Matratze zu kaufen. Härtegrade, Birnenform: Wer versteht das überhaupt? Ein Erfahrungsbericht eines genervten Käufers.

  • BeschwerdemanagementMeckernde Kunden sind für Unternehmen kostbar

    05.08.2014, DIE ZEIT, Lin Freitag

    Die Kunden sind unzufrieden? Das ist für Unternehmen eine Chance auf Wiedergutmachung und dazu, aus Beschwerden lernen und Profit schlagen zu können.

  • AppleForscher will Hintertüren in allen iPhones gefunden haben

    25.07.2014, ZEIT ONLINE, Patrick Beuth

    Ein IT-Forensiker hat drei bisher unbekannte Funktionen auf iOS-Geräten gefunden. Er nennt sie Hintertüren, Apple spricht von Wartungsschnittstellen. Wer hat recht?

  • QuengelzonePaniermehl, ofenfrisch

    29.11.2013, DIE ZEIT, Marcus Rohwetter

    Frische ist das neue Top-Verkaufsargument des Einzelhandels. Aufmerksame Asterix-Leser wissen: Frische ist ein dehnbarer Begriff. Und nicht immer ist frisch auch gut.

  • Serie Karrieretipps: Das Zitat... und Ihr Gewinn

    Serie KarrieretippsAn den Kunden, nicht am Chef orientieren

    22.09.2013, DIE ZEIT, Martin Wehrle

    Angestellte sollten sich nicht nur auf Anerkennung vom Chef fokussieren. Lob von den Kunden ist wichtiger. Denn nur zufriedene Kunden machen eine Firma erfolgreich.

  • Milliardenfusion: O2 kauft Konkurrent E-Plus

    MilliardenfusionO2 kauft Konkurrent E-Plus

    23.07.2013, ZEIT ONLINE

    In Deutschland könnte es bald nur noch drei Mobilfunkunternehmen mit eigenem Netz geben. Mit dem Kauf von E-Plus wird O2 die Konkurrenten Telekom und Vodafone überholen.

  • Fluggesellschaft: Bertelsmann hilft Air Berlin beim Sparen

    FluggesellschaftBertelsmann hilft Air Berlin beim Sparen

    17.07.2013, TAGESSPIEGEL, Kevin Hoffmann

    Air Berlin will seine Dienstleistungssparte an Bertelsmann verkaufen. Die betroffenen Mitarbeiter müssen mit deutlich schlechteren Konditionen rechnen.

  • ReparaturenBMW lässt Kunden lange aufs Ersatzteil warten

    10.07.2013, ZEIT ONLINE, Frank G. Heide

    1.200 BMW-Autos stehen in Werkstätten und können nicht repariert werden, weil das Ersatzteil fehlt. Schuld ist eine neue Software. Die Kunden sind verärgert. Von F. Heide

  • Personalabbau: Commerzbank streicht jede neunte Stelle

    PersonalabbauCommerzbank streicht jede neunte Stelle

    19.06.2013, ZEIT ONLINE

    Die Commerzbank will 5.200 Arbeitsplätze streichen. Das dürfte für neuen Streit mit der Gewerkschaft ver.di sorgen – die hatte zuvor deutlich niedrigere Zahlen genannt.

  • Tim Cook: Apple-Chef entschuldigt sich bei chinesischen Kunden

    Tim CookApple-Chef entschuldigt sich bei chinesischen Kunden

    02.04.2013, ZEIT ONLINE

    Chinesische Apple-Kunden fühlen sich von dem Konzern schlecht behandelt. Vorstandschef Cook hat sich jetzt für Apples Verhalten entschuldigt und Besserung versprochen.

  • Amazon: Lesen verboten

    AmazonLesen verboten

    23.10.2012, ZEIT ONLINE, Patrick Beuth

    Amazon sperrt das Konto einer Kundin und den Zugriff auf ihre E-Books, weil sie gegen Nutzungsbedingungen verstoßen haben soll. Gegen welche, will Amazon nicht verraten.

  • Unternehmen: Der neue Zwang zur Freundlichkeit

    UnternehmenDer neue Zwang zur Freundlichkeit

    11.10.2012, ZEIT ONLINE, Sophie Schimansky

    Einzelhändler verfolgen eine neue Strategie: Sie zwingen ihre Mitarbeiter zu Höflichkeitsfloskeln und Nettigkeit. Die leiden unter dem Diktat. Von Sophie Schimansky

  • Trina Solar: "Wir betreiben kein Dumping"

    Trina Solar"Wir betreiben kein Dumping"

    13.08.2012, TAGESSPIEGEL, Kevin Hoffmann

    Der deutsche Markt verliert an Bedeutung, sagt Ben Hill, Europa-Chef des chinesischen Solarkonzerns Trina Solar. Im Interview wehrt er sich gegen Dumping-Vorwürfe.

  • Management: Wer mitdenkt, gewinnt

    ManagementWer mitdenkt, gewinnt

    11.06.2012, ZEIT ONLINE, Tina Groll

    Weil es vor allem Egoisten an die Spitze schaffen, regiert in Unternehmen die Egozentrik. Das führt zu Reibungsverlusten in der Arbeitswelt, kritisiert ein neues Buch.

  • Handy-Fahrschein: Von der Deutschen Bahn verfolgt

    Handy-FahrscheinVon der Deutschen Bahn verfolgt

    27.09.2011, ZEIT ONLINE, Sebastian Horn

    Wer in Berlin Bahn oder Bus fahren will, braucht keinen Fahrschein mehr, Handy genügt. Doch das System will viel wissen und hat Tücken. Sebastian Horn hat es ausprobiert.

  • Psychologie: "Kämpfen wir fürs Glück!"

    PsychologieWie ein Ökonom mit einer Glücksbewegung die Welt verändern will

    31.08.2011, ZEIT WISSEN, Max Rauner

    "Action for Happiness" heißt eine Plattform im Netz, die uns alle glücklicher machen soll. Deren Gründer, Richard Layard, erklärt, wie das geht. Von Max Rauner

  • Roger Smith Hotel: "Soziale Netzwerke bringen mindestens 20 Prozent unseres Umsatzes"

    Roger Smith Hotel"Soziale Netzwerke bringen mindestens 20 Prozent unseres Umsatzes"

    15.08.2011, ZEIT ONLINE, Christoph Koch

    Das Roger Smith Hotel hat in New York viel Konkurrenz. Im Interview schildern die Betreiber, wie sie das Haus mit ihrer Online-Strategie dennoch bekannt gemacht haben.

  • AnbieterwechselTerror mit dem Telefon

    28.06.2011, DIE ZEIT, Claas Tatje

    Vodafone? Telekom? Aaarg! Claas Tatje hat versucht, den Telefonanbieter zu wechseln. Wie er dabei fast verrückt wurde, beschreibt er in seinem Selbstversuch.

  • Uni Rostock: Durchgefallene Doktoranden in Serie

    Uni RostockDurchgefallene Doktoranden in Serie

    18.02.2011, ZEIT ONLINE, Hermann Horstkotte

    Der Doktorvater wurde krank, die Ersatzprüfer ließen Kandidaten reihenweise durchfallen. Mangelnde Betreuung ist vor Gericht aber offenbar kein schlagendes Argument.

  • Wohnungsanzeigen: Eine Nobelwohnung für 390 Euro?

    WohnungsanzeigenEine Nobelwohnung für 390 Euro?

    28.01.2011, ZEIT ONLINE, Johannes Radke

    Wenn ein Angebot zu schön ist, um wahr zu sein, ist es vielleicht nicht wahr: Betrüger versuchen, sich mit falschen Wohnungsangeboten im Netz, Kautionen zu erschleichen.

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