• Schlagwort: 

    Liebe

  • Eltern: Alles in mir hat sich gewehrt

    ElternAlles in mir hat sich gewehrt

    22.05.2015, ZEIT ONLINE Leserartikel, Barbara Schneider

    Nach der Geburt empfand ich Abscheu gegen meinen Sohn – und hasste mich dafür. Ich gab ihn zu einer Pflegemutter. Trotz allem haben wir heute ein liebevolles Verhältnis.

  • Männer und Autos: PS: I love you

    Männer und AutosPS: I love you

    22.05.2015, ZEIT ONLINE

    Mancher Mann liebt sein Auto mehr als seine Frau. Die Magnum-Fotografen haben die Beziehungen von Männern zum Auto fotografiert: zärtlich, protzig und draufgängerisch.

  • Schwangerschaft: "Wie kommen eigentlich Babys in den Bauch?"

    Schwangerschaft"Wie kommen eigentlich Babys in den Bauch?"

    20.05.2015, ZEIT ONLINE, Jochen König

    Wie erkläre ich, dass nicht alle Kinder innerhalb von Heterokleinfamilien entstehen? Unser Autor schreibt über seinen Alltag als Single-Dad und über Co-Elternschaft.

  • Gesellschaftskritik: Sexy, oder?

    GesellschaftskritikSexy, oder?

    20.05.2015, ZEIT ONLINE, Benjamin Lauterbach

    Kylie Minogue sucht einen Mann: Älter darf er sein, dünnhaarig und einen Bauchansatz vor sich hertragen. Unser Gesellschaftskritiker wittert seine Chance. Ein Liebesbrief

  • Die großen Fragen der LiebeWarum hat er seine Dates nicht gelöscht?

    13.05.2015, ZEIT MAGAZIN, Wolfgang Schmidbauer

    Jede Woche beantwortet unser Paartherapeut eine große Frage der Liebe. Diesmal: Warum hat er seine Dates nicht gelöscht?

  • Gesellschaftskritik: Ein sehr modernes Paar

    GesellschaftskritikEin sehr modernes Paar

    07.05.2015, ZEIT ONLINE, Tillmann Prüfer

    Es war eine Traumtrennung, und nun? Sind Bettina und Christian Wulff wohl wieder ein Paar. Beim Neubeginn ist Offenheit wichtig. Das ist der größte Trumpf der Wulffs.

  • Die großen Fragen der LiebeIst ihr Mann unreif?

    07.05.2015, ZEIT MAGAZIN, Wolfgang Schmidbauer

    Jede Woche beantwortet unser Paartherapeut eine große Frage der Liebe. Diesmal: Ist ihr Mann unreif?

  • Polyamorie: Weil die Basis sicher ist

    PolyamorieWeil die Basis sicher ist

    05.05.2015, ZEIT ONLINE Leserartikel, Stefanie Mayer

    Mein Partner und ich haben ein ähnliches Verständnis von Freiheit in der Beziehung. Dass sie funktioniert, liegt am tiefen Vertrauen, das wir einander entgegenbringen.

  • Harald Martenstein: Über Ernährungsweisen und Paarungsverhalten

    Harald MartensteinLieben wie ein Grünkernbratling

    05.05.2015, ZEIT MAGAZIN, Harald Martenstein

    Partnerbörsen versuchen, möglichst gleichartige Menschen zusammenzubringen. Vor allem, wenn es um Ernährung und Politik geht. SPD-Mitglieder sind leicht vermittelbar.

  • "Game of Thrones": Der Held glaubt an die Liebe

    "Game of Thrones"Der Held glaubt an die Liebe

    04.05.2015, ZEIT ONLINE, Dirk Peitz

    In der vierten Folge von "Game of Thrones" führen Jaime Lannister und Ser Bronn ein Männergespräch. Aber Vorsicht: Die Liebe hat in dieser Serie noch jeden umgebracht.

  • Die großen Fragen der LiebeMuss er ihr seine Verlässlichkeit beweisen?

    29.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Wolfgang Schmidbauer

    Jede Woche beantwortet unser Paartherapeut eine große Frage der Liebe. Diesmal: Muss er ihr seine Verlässlichkeit beweisen?

  • TaschenbuchKein Platz im Himmel

    29.04.2015, DIE ZEIT, Franz Schuh

    Warum man sich um der Liebe Gottes willen besser nicht verliebt.

  • Israel: Die Deutschen sind besessen von uns Juden

    IsraelDie Deutschen sind besessen von uns Juden

    28.04.2015, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Unser Kolumnist mag es ehrlich. Deshalb schreibt er, dass er es dreist findet, wenn ausgerechnet die Deutschen den Juden Predigten halten, wie sie sich verhalten sollen.

  • Tocotronic: "Es ist schwierig, über Sex zu singen, ohne sexistisch zu klingen"

    Tocotronic"Es ist schwierig, über Sex zu singen, ohne sexistisch zu klingen"

    27.04.2015, ZEIT ONLINE, Melanie Büttner

    Auf ihrem roten Album beschäftigen sich Tocotronic mit allen Aspekten der Selbst- und Nächstenliebe. Auch mit Sex. Das musste uns Dirk von Lowtzow genauer erklären.

  • Utopie: Träumt schön!

    UtopieDer alte Mann und seine wunderbaren Geistesschlösser

    23.04.2015, DIE ZEIT, Georg Blume

    Jede Woche besuchen ZEIT-Autoren eine Vorlesung. Dieses Mal: Der große Philosoph Alain Badiou spricht über das Träumen, Toben und Torpedieren auch in schlechten Zeiten.

  • Die großen Fragen der LiebeMüssen Kommissare unglücklich sein?

    23.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Wolfgang Schmidbauer

    Jede Woche beantwortet unser Paartherapeut eine große Frage der Liebe. Diesmal: Müssen Kommissare unglücklich sein?

  • Stilkolumne: Irgendwie ansteckend

    StilkolumneVon der Scheu, sich zu schmücken

    21.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Uhr, Knopf, Ehering: Männerschmuck muss funktional sein. Außer man ist Rapper, dann gehört Gold zur Alltagsmode. Broschen machen den Männerschmuck nun gesellschaftsfähig.

  • Thomas Tuchel: Echte Siege statt echter Liebe?

    Thomas TuchelEchte Siege statt echter Liebe?

    19.04.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Der neue BVB-Trainer Thomas Tuchel ist ein Fußballwissenschaftler. Ein Menschenfänger wie Jürgen Klopp ist er nicht. Doch etwas mehr Besonnenheit könnte dem Club guttun.

  • Monogamie: Ich warte nicht auf Mr. Right

    MonogamieIch warte nicht auf Mr. Right

    19.04.2015, ZEIT ONLINE Leserartikel, Laura Fischer

    In meinem konservativen Umfeld gelte ich als Single. Tatsächlich lebe ich aber in einem Beziehungsnetzwerk. Von einem guten Freund erwarte ich jetzt ein Kind.

  • Todesstrafe: Verurteilter Polizistenmörder in Texas hingerichtet

    TodesstrafeVerurteilter Polizistenmörder in Texas hingerichtet

    16.04.2015, ZEIT ONLINE

    Im Gefängnis von Huntsville ist ein 37-Jähriger per Giftspritze hingerichtet worden. Texas hat die Todesstrafe in diesem Jahr bereits sechs Mal vollstreckt.

  • Die großen Fragen der LiebeIst sein Seitensprung ein Omen?

    16.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Wolfgang Schmidbauer

    Jede Woche beantwortet unser Paartherapeut eine große Frage der Liebe. Diesmal: Ist sein Seitensprung ein Omen?

  • Polyamorie: Zu viele Schmetterlinge im Bauch

    PolyamorieZu viele Schmetterlinge im Bauch

    14.04.2015, ZEIT ONLINE Leserartikel, Barbara Neumann

    Schon in der Grundschule habe ich mich gleichzeitig in einen Jungen und ein Mädchen verliebt. Doch zurzeit liebe ich einen Mann, der eine monogame Beziehung mit mir will.

  • Harald Martenstein: Über die Ausstrahlung des griechischen Finanzministers

    Harald MartensteinDer Heiratsschwindler aus Athen

    10.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Harald Martenstein

    Trägt Harald Martenstein sein Hemd über der Hose, wird er verdächtigt am James-Dean-Lookalike-Contest in der Seniorenklasse teilzunehmen. Aber Yanis Varoufakis darf das.

  • Wir müssen reden: Was kann ich als Liebhaber anbieten?

    Wir müssen redenWas kann ich als Liebhaber anbieten?

    09.04.2015, ZEIT ONLINE, Wenke Husmann

    Bekommt ein Mann keine Erektion, kann das zum Problem für ihn und die Partnerin werden. Muss es aber nicht, sagt Sexualtherapeut Ulrich Clement, es gibt Mittel und Wege.

  • Die großen Fragen der LiebeMuss er sie vor seiner Mutter verteidigen?

    09.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Wolfgang Schmidbauer

    Jede Woche beantwortet unser Paartherapeut eine große Frage der Liebe. Diesmal: Muss er sie vor seiner Mutter verteidigen?

  • Abonnieren: RSS-Feed