• Schlagwort: 

    Mode

  • Ich habe einen Traum: Barbara Baum

    Ich habe einen Traum"Plötzlich bin ich allein auf dem Boot"

    04.07.2015, ZEIT MAGAZIN, Jörg Böckem

    Erst wollte Barbara Baum Schauspielerin werden, dann wurde sie Kostümbildnerin – mit so großem Erfolg, dass sie in den Drehpausen immer noch Zeit zum Träumen hatte.

  • Jean Paul Gaultier: Sein Fetisch? Mode

    Jean Paul GaultierSein Fetisch? Mode

    02.07.2015, ZEIT ONLINE, Dagny Lüdemann

    In Paris feiert eine Wanderausstellung den Modedesigner Jean Paul Gaultier. Der Franzose war einer der ganz großen Kleiderfantasten. Sind deren Tage gezählt?

  • Modelagentur: Der Chef muss kein Model sein

    ModelagenturDer Chef muss kein Model sein

    30.06.2015, ZEIT ONLINE, Markus Schleufe

    Wer eine Modelagentur führt, braucht Kontakte und ein Gespür für Trends. Aber eigene Erfahrungen als Model sind für die Arbeit nebensächlich, zeigt der Beruf der Woche.

  • Stilkolumne: Für den Purismus wird es eng

    StilkolumneDarf's ein bisschen mehr sein?

    29.06.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Keine falsche Bescheidenheit: In der Mode ist mehr jetzt mehr. Auch die Deutschen werden sich an Applikationen, Rüschen und Volants gewöhnen müssen.

  • Stilkolumne: Triumph der Bademeister-Mode

    StilkolumneTriumph der Bademeister

    19.06.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Bei Schuhtrends scheint vieles möglich: Turnschuhe, Gummistiefel, warum nicht auch Pantoletten? Und sei es nur, um damit eine entspannte modische Haltung zu beweisen.

  • Stilkolumne: Design ohne Heimweh

    StilkolumneMode ohne Heimweh

    16.06.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Der Designer Rabih Kaynouz kommt aus dem Libanon, hat in Paris studiert und entwirft nun aus Beirut. Er hat interkulturellen Überblick. Das beweist auch sein Kaftan.

  • Jumpsuit: Das sieht man Overall

    JumpsuitDas sieht man Overall

    12.06.2015, ZEIT ONLINE, Claire Beermann

    Für Tatortreiniger und Maler war der Einteiler schon immer die erste Wahl. Nun erobert der Overall den weiblichen Körper und entpuppt sich als echter Frauenversteher.

  • Freunde von Freunden: Es begann mit einem Rucksack

    Freunde von FreundenEs begann mit einem Rucksack

    04.06.2015, ZEIT ONLINE

    Eine alte Honda, ein grauer Kater und viel Leder: "Freunde von Freunden" hat die Produktdesigner Diana Wu und Westley Nunn in ihrer Wohn-Werkstatt in Los Angeles besucht.

  • Stilkolumne: Ein Jahrzehnt für die Ewigkeit

    StilkolumneEin Jahrzehnt für die Ewigkeit

    02.06.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Vietnamkrieg, RAF-Terror, Rote Khmer – die Siebziger waren ein blutiges Jahrzehnt. In der Mode kommen sie trotzdem alle Jahre wieder. Besser wird es scheinbar nicht mehr.

  • Stilkolumne: Das Glück, nicht nur Verantwortung zu tragen

    StilkolumneEr trägt sie mit Würde

    27.05.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Männer tragen viel Verantwortung mit sich. Die muss natürlich irgendwo verstaut werden. Wird die Männerclutch die beliebte Hosentasche ablösen können?

  • Stilkolumne: Der Badeanzug wird straßentauglich

    StilkolumneDas Büro als Schwimmbad

    20.05.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Der Wahnsinn geht jedes Jahr vor den Ferien los. Plötzlich wird gesund gegessen und gesportelt. Alles für die Traumfigur. Die neue Bademode ist auch noch straßentauglich.

  • Stilkolumne: Immer schön sportlich im Dienst

    StilkolumneKleider machen Kommissare

    14.05.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Im "Tatort" werden seit Jahrzehnten Verbrechen aufgedeckt und Bösewichte festgenommen. Früher hatten die Ermittler Stil, aber warum sind sie heute so schlecht angezogen?

  • Lange Nacht der ZEITSeeräuber und Staatsmänner

    13.05.2015, DIE ZEIT, Daniel Haas

    Vierzehn Spielstätten, achtzehn Veranstaltungen: Bei der "Langen Nacht der ZEIT" trafen Politiker, Künstler und Journalisten auf ein großartiges Publikum.

  • KreativitätDie Ideen beherrschen mich

    13.05.2015, DIE ZEIT, Wolfgang Joop

    Kreativität braucht Bewegung. Das gilt ganz besonders für die Mode: Sie sehnt sich stets aus der Zeit, in der sie spielt.

  • Großbritannien: Very British, Darling!

    GroßbritannienVery British, Darling!

    04.05.2015, ZEIT ONLINE

    Tea Time, Fliegenfischen und Punks auf dem Blümchensofa. Die Briten stehen im Ruf, etwas schräg zu sein. Bilder aus dem Magnum-Archiv zeigen: Es stimmt und ist wunderbar.

  • Gesellschaftskritik: Über Bartmoden

    GesellschaftskritikDie Botschaft der Bärte

    04.05.2015, ZEIT MAGAZIN, Jens Jessen

    Franz-Peter Tebartz-van Elst trägt jetzt Bart und Hornbrille. Die zwei Erkennungszeichen des internetversauten Jugendkultes, den er verteufelte. Sieht so ein Büßer aus?

  • Ich habe einen Traum: Jean Paul Gaultier

    Ich habe einen Traum"Vor einigen Jahren träumte ich von Madonna. Es ging um Sex"

    02.05.2015, ZEIT MAGAZIN, Nana Heymann

    Ein Gentleman genießt und schweigt – wenn es um Träume von Madonna geht. Sonst redet der Designer Jean Paul Gaultier gerne über seine Traumnächte. Sie inspirieren ihn.

  • Tanz in den Mai: Rhythm is a Dancer

    Tanz in den MaiRhythm is a Dancer

    30.04.2015, ZEIT ONLINE

    Menschen tanzen, weil es sie berauscht, elektrisiert und verbindet. Tanz drückt aber auch Wut, Liebe oder Rebellion aus. Diese Magnum-Fotos bewegen, im besten Sinn.

  • Mode: Essentials und Must-haves

    ModeNiemals ohne Must-have aus dem Haus!

    29.04.2015, DIE ZEIT, Marcus Rohwetter

    Und, was haben Sie im Kleiderschrank: Must-haves, Essentials und auch noch ein paar Basics? Dank der Billigketten können wir uns jetzt alle Key Pieces leisten.

  • Endlich Vintage!: Und wie war Ihr Leben so?

    Endlich Vintage!Und wie war Ihr Leben so?

    29.04.2015, ZEIT ONLINE, Susanne Mayer

    Manchmal ist die Vorstellung merkwürdig, dass wir alle derselben Gattung angehören. Das zeigt das Zusammentreffen dreier Ladies im Café Balthazar in New York.

  • Dries Van Noten"Ich liebe die Natur"

    29.04.2015, DIE ZEIT, Ingeborg Harms

    Ein Gespräch mit dem Modeschöpfer Dries Van Noten über seine berühmten Ideengeber.

  • Freunde von Freunden: Ein Zimmer voll Glück

    Freunde von FreundenEin Zimmer voll Glück

    28.04.2015, ZEIT ONLINE

    Es gibt Frauen, die jeden Tag die Welt verändern wollen. Frauen wie Usha Prajapati. "Freunde von Freunden" hat die indische Textilunternehmerin in Neu-Delhi besucht.

  • ZEITmagazinUnsere Welt

    23.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Matthias Kalle

    Das ZEITmagazin können Sie überall erleben – und diese Woche starten zwei neue Serien auf Instagram und Twitter.

  • Stilkolumne: Hohe Schuhe, hoher Status

    StilkolumneAkrobatikausbildung vorausgesetzt

    21.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Die Schuhe der Saison zeugen von Extravaganz. Einige Modelle erwecken den Eindruck, man balanciere auf einer Kanonenkugel. Je höher der Absatz, desto höher der Status?

  • Stilkolumne: Irgendwie ansteckend

    StilkolumneVon der Scheu, sich zu schmücken

    21.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Uhr, Knopf, Ehering: Männerschmuck muss funktional sein. Außer man ist Rapper, dann gehört Gold zur Alltagsmode. Broschen machen den Männerschmuck nun gesellschaftsfähig.

  • Abonnieren: RSS-Feed