• Schlagwort: 

    Mode

  • Stilkolumne: Rotkäppchen-Mode

    StilkolumneDass ich dich besser verführen kann!

    17.11.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Das Rotkäppchen ist zurück. Aber Rot ist nicht nur die Farbe der Liebe, sondern auch der Gewalt. Es verführt, kann aber auch verschrecken. Das wusste schon Ernst Jünger.

  • Sightseeing: Pilgerfahrt zum Grand Canyon

    SightseeingPilgerfahrt zum Grand Canyon

    14.11.2014, ZEIT ONLINE

    Warum fahren Menschen zu Aussichtspunkten, um zu fotografieren, was man auch auf Postkarten sehen kann? Roger Minick hat über Jahre das Leben an diesen Orten beobachtet.

  • Jack Wolfskin: Generation Wolf

    Jack WolfskinGeneration Wolf

    13.11.2014, ZEIT ONLINE, Fabian Hartjes

    Auf den Körpern junger Männer wird der zahme Wolf wieder zu einem wilden Tier. Eine neue Klientel entstaubt den deutschen Funktionskleidungshersteller Jack Wolfskin.

  • Stilkolumne: Auf in den Kampf

    StilkolumneAuf in den Kampf

    11.11.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Lara Croft war ein Männertraum, aber nicht gut angezogen. Trotzdem hat es ihr Stil immer wieder auf die internationalen Laufstege geschafft. Zum Unmut unseres Kolumnisten

  • Kolumne Männer!: Muskeln unter Brokat

    Kolumne Männer!Die Lady trägt Herrenschuh

    05.11.2014, DIE ZEIT, Susanne Mayer

    Die Bedrohung des männlichen Terrains durch weibliche Konkurrenz ist Fakt. Benutzen Männer deshalb jetzt Lippenstift? Und wozu sind solche Typen in Puderrosé nütze?

  • Deutschlandkarte: Waxing-Studios

    DeutschlandkarteWax in the City

    04.11.2014, ZEIT MAGAZIN, Matthias Stolz

    Das Wachsen ist als prollig verschrien. Dabei wird besonders in Akademikerhochburgen gewachst. Ob es in Heidelberg statt eines Hollywood Cuts einen Max Weber Cut gibt?

  • Stilkritik: Gut gerüstet

    StilkritikAls Discokugel durch die Nacht

    03.11.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Maximale Außenwirkung bei minimalem Tragekomfort – mit Metall am Körper kommt nur selten Gemütlichkeit auf. Spektakulär sieht es trotzdem aus. Und recycelbar ist es auch.

  • Nord-Süd-Achse: Wer studiert, soll zahlen

    Nord-Süd-AchseWer studiert, soll zahlen

    30.10.2014, DIE ZEIT, Tito Tettamanti

    Die Begabten, nicht nur die Reichen sollen an die Uni.

  • Oscar de la Renta: Gentleman der Mode

    Oscar de la RentaGentleman der Mode

    21.10.2014, ZEIT ONLINE, Mareike Nieberding

    Oscar de la Renta war einer der einflussreichsten Designer seiner Zeit. Seine Mode war feminin und lustvoll, aber nie devot. Ein Nachruf in Wort und Bild

  • Vivienne Westwood: Stärke ist erregend

    Vivienne Westwood"Alles sollte zerschlagen werden. Ich war dafür!"

    21.10.2014, DIE ZEIT, Susanne Mayer

    Vivienne Westwood hat Punk erfunden, zwei Söhne erzogen, Haute Couture umgekrempelt. Jetzt will sie Fracking und den Klimawandel stoppen.

  • Modedesigner: Oscar de la Renta ist tot

    ModedesignerOscar de la Renta ist tot

    21.10.2014, ZEIT ONLINE

    Er war bekannt für seine extravaganten Kleider, in denen sich prominente Frauen gerne zeigten. Im Alter von 82 Jahren ist der Designer Oscar de la Renta gestorben.

  • Stilkolumne: Gepresst und zugenäht

    StilkolumnePartnerlook mit Beuys

    20.10.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Schon vor 6.000 Jahren presste man Tierhaar zu Filz. Er ist das Raubein unter den Stoffen und macht in diesem Herbst aus jedem Kleidungsstück eine Statue.

  • Textilsiegel: Faire Kleidung ist möglich

    TextilsiegelFaire Kleidung ist möglich

    13.10.2014, ZEIT ONLINE, Marlies Uken

    Die Modeindustrie lässt Entwicklungshilfeminister Müller auflaufen und blockiert sein Textilsiegel. Man habe keinen Einfluss auf die Produktionsbedingungen. Unsinn!

  • Sebastian Betz"Frauen sind tolle Entwickler"

    09.10.2014, DIE ZEIT, Hanna Grabbe

    Ab Donnerstag treffen sich in Hamburg die IT-Nerds. Warum hier? Gespräch mit Sebastian Betz, dem 24 Jahre alten Wunderkind der Hamburger IT-Branche.

  • Vatikan: Liebestipps vom Papst persönlich

    VatikanLiebestipps vom Papst persönlich

    08.10.2014, ZEIT ONLINE, Mely Kiyak

    Ist die Ehe nur ein Handwerk? Was hat sie mit Nageln zu tun? Und müssen wir jetzt alle einen Blaumann tragen? Was der Papst über die Liebe sagt.

  • Zalando: Pfff, gefällt mir nicht

    ZalandoPfff, gefällt mir nicht

    30.09.2014, ZEIT ONLINE

    Die Deutschen lieben es, Waren online zu bestellen und das Wohnzimmer als Umkleide zu nutzen. Häufig geht die Ware aber prompt wieder zurück, wie unsere Infografik zeigt.

  • Tony Ward: Die Entdeckung der Lässigkeit

    Tony WardDas entspannteste Männermodel der Welt

    30.09.2014, ZEIT MAGAZIN, Maria Exner

    Früher war er Nacktmodel, heute ist er der Liebling der Designer. Seitdem Tony Ward nicht mehr um jeden Preis berühmt sein will, findet er endlich Anerkennung.

  • Männermode: Jetzt mal raus aus dem Anzug!

    MännermodeJetzt mal raus aus dem Anzug!

    30.09.2014, ZEIT ONLINE

    Krawatte weg, Hemd braucht kein Mensch: Das Supermodel Tony Ward zeigt die entspannte Männermode für den Herbst.

  • Horst P. Horst: Der Meister des Details

    Horst P. HorstDer Meister des Details

    30.09.2014, ZEIT ONLINE

    Horst P. Horst war einer der wichtigsten Modefotografen seiner Zeit. Er wusste: Kleider allein machen keine Leute, sondern die Eleganz, mit der man sie trägt.

  • Paris Fashion Week: Opulenz gegen die Angst

    Paris Fashion WeekOpulenz gegen die Angst

    27.09.2014, ZEIT ONLINE, Maria Exner

    Kämpfe überall: Jung gegen Alt, West gegen Ost, Oben gegen Unten. In Paris geht die Mode in die Offensive. Drei aufsehenerregende Kollektionen regen zum Nachdenken an.

  • Arthur Arbesser: "Italien ist auf eine nette Art rückständig"

    Arthur Arbesser"Italien ist auf eine nette Art rückständig"

    24.09.2014, ZEIT ONLINE

    Der Österreicher Arthur Arbesser arbeitete lange für Armani, nun macht er Mode unter seinem eigenen Namen und kämpft mit der italienischen Bürokratie. Ein Protokoll

  • Achtland: Debüt in einer neuen Modestadt

    AchtlandDebüt in einer neuen Modestadt

    24.09.2014, ZEIT ONLINE

    Thomas Benz und Oliver Lühr sind mit ihrem Modelabel Achtland von Berlin nach London umgezogen. Jetzt erleben sie erstmals eine Fashion Week an der Themse. Ein Protokoll

  • Dries van Noten: "Perfektion macht mir Angst"

    Dries van Noten"Perfektion macht mir Angst"

    24.09.2014, ZEIT ONLINE, Jina Khayyer

    Seit knapp 30 Jahren macht Dries van Noten romantische Mode für moderne Menschen. Seine erste Werkschau in Paris ist ein Publikumsmagnet. Wie macht der Belgier das?

  • Moderätsel: Wer bin ich?

    ModerätselWer bin ich?

    23.09.2014, ZEIT ONLINE

    Wichtiger als die Stimme eines Popstars ist der richtige Auftritt. Der Fotograf Peter Langer inszeniert acht stilprägende Sängerinnen mit den Accessoires der Saison.

  • Stilkolumne: Leuchtendes Vorbild

    StilkolumneDie freundliche Seite des Luxus

    22.09.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Handarbeit ist der neue Luxus. Auch wenn sie auf Kosten der Arbeiter geht. Der Fortschritt ist in der Mode anrüchig geworden. Dabei macht er Mode für alle möglich.

  • Abonnieren: RSS-Feed