• Schlagwort: 

    Mode

  • Stilkolumne: Der Badeanzug wird straßentauglich

    StilkolumneDas Büro als Schwimmbad

    20.05.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Der Wahnsinn geht jedes Jahr vor den Ferien los. Plötzlich wird gesund gegessen und gesportelt. Alles für die Traumfigur. Die neue Bademode ist auch noch straßentauglich.

  • Stilkolumne: Immer schön sportlich im Dienst

    StilkolumneKleider machen Kommissare

    14.05.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Im "Tatort" werden seit Jahrzehnten Verbrechen aufgedeckt und Bösewichte festgenommen. Früher hatten die Ermittler Stil, aber warum sind sie heute so schlecht angezogen?

  • Großbritannien: Very British, Darling!

    GroßbritannienVery British, Darling!

    04.05.2015, ZEIT ONLINE

    Tea Time, Fliegenfischen und Punks auf dem Blümchensofa. Die Briten stehen im Ruf, etwas schräg zu sein. Bilder aus dem Magnum-Archiv zeigen: Es stimmt und ist wunderbar.

  • Gesellschaftskritik: Über Bartmoden

    GesellschaftskritikDie Botschaft der Bärte

    04.05.2015, ZEIT MAGAZIN, Jens Jessen

    Franz-Peter Tebartz-van Elst trägt jetzt Bart und Hornbrille. Die zwei Erkennungszeichen des internetversauten Jugendkultes, den er verteufelte. Sieht so ein Büßer aus?

  • Ich habe einen Traum: Jean Paul Gaultier

    Ich habe einen Traum"Vor einigen Jahren träumte ich von Madonna. Es ging um Sex"

    02.05.2015, ZEIT MAGAZIN, Nana Heymann

    Ein Gentleman genießt und schweigt – wenn es um Träume von Madonna geht. Sonst redet der Designer Jean Paul Gaultier gerne über seine Traumnächte. Sie inspirieren ihn.

  • Tanz in den Mai: Rhythm is a Dancer

    Tanz in den MaiRhythm is a Dancer

    30.04.2015, ZEIT ONLINE

    Menschen tanzen, weil es sie berauscht, elektrisiert und verbindet. Tanz drückt aber auch Wut, Liebe oder Rebellion aus. Diese Magnum-Fotos bewegen, im besten Sinn.

  • Mode: Essentials und Must-haves

    ModeNiemals ohne Must-have aus dem Haus!

    29.04.2015, DIE ZEIT, Marcus Rohwetter

    Und, was haben Sie im Kleiderschrank: Must-haves, Essentials und auch noch ein paar Basics? Dank der Billigketten können wir uns jetzt alle Key Pieces leisten.

  • Endlich Vintage!: Und wie war Ihr Leben so?

    Endlich Vintage!Und wie war Ihr Leben so?

    29.04.2015, ZEIT ONLINE, Susanne Mayer

    Manchmal ist die Vorstellung merkwürdig, dass wir alle derselben Gattung angehören. Das zeigt das Zusammentreffen dreier Ladies im Café Balthazar in New York.

  • Dries Van Noten"Ich liebe die Natur"

    29.04.2015, DIE ZEIT, Ingeborg Harms

    Ein Gespräch mit dem Modeschöpfer Dries Van Noten über seine berühmten Ideengeber.

  • Freunde von Freunden: Ein Zimmer voll Glück

    Freunde von FreundenEin Zimmer voll Glück

    28.04.2015, ZEIT ONLINE

    Es gibt Frauen, die jeden Tag die Welt verändern wollen. Frauen wie Usha Prajapati. "Freunde von Freunden" hat die indische Textilunternehmerin in Neu-Delhi besucht.

  • ZEITmagazinUnsere Welt

    23.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Matthias Kalle

    Das ZEITmagazin können Sie überall erleben – und diese Woche starten zwei neue Serien auf Instagram und Twitter.

  • Stilkolumne: Hohe Schuhe, hoher Status

    StilkolumneAkrobatikausbildung vorausgesetzt

    21.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Die Schuhe der Saison zeugen von Extravaganz. Einige Modelle erwecken den Eindruck, man balanciere auf einer Kanonenkugel. Je höher der Absatz, desto höher der Status?

  • Stilkolumne: Irgendwie ansteckend

    StilkolumneVon der Scheu, sich zu schmücken

    21.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Uhr, Knopf, Ehering: Männerschmuck muss funktional sein. Außer man ist Rapper, dann gehört Gold zur Alltagsmode. Broschen machen den Männerschmuck nun gesellschaftsfähig.

  • Stilkolumne: Glamrock rollt wieder

    StilkolumneDie Göre ist zurück

    20.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Seit Hedi Slimane für Yves Saint Laurent entwirft, herrscht auf dem Laufsteg Glamrock-Grunge und die Geschäfte laufen glänzend. Nur sein Frauenbild ist etwas fragwürdig.

  • Stilkolumne: Die Spitze ist wieder spitze

    StilkolumneDas ist Spitze!

    16.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Früher symbolisierte Spitze Reichtum und Status. Weil sie schwer herzustellen und teuer war. Heute ist ein Spitzenkleid für 50 Euro zu haben. Hübsch ist es trotzdem.

  • Stilkolumne: Völlig von den Socken

    StilkolumneVöllig von den Socken

    10.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Kaum auszudenken, wie ein Leben ohne Strümpfe wäre. Wahrscheinlich kalt, nass und langweilig. Diesen Sommer darf man es strumpftechnisch wieder italienisch bunt treiben.

  • London: God save McQueen

    LondonGod save McQueen

    04.04.2015, ZEIT ONLINE

    Alexander McQueen war einer der umstrittensten und kreativsten Modemacher der vergangenen 20 Jahre. London feiert seine spektakulären Kleider nun in einer Retrospektive.

  • Karl Lagerfeld: Mein Gott, Karl!

    Karl LagerfeldEinfach nur KL

    03.04.2015, DIE ZEIT, Susanne Mayer

    Der genialste, verrückteste, größte deutsche Modedesigner Karl Lagerfeld ist in der Bonner Bundeskunsthalle angekommen. Aber wer ist KL? Gibt es ihn überhaupt?

  • Stilkolumne: Den Schuh schön flach halten

    StilkolumneImmer den Schuh flach halten

    30.03.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Der Mokkasin ist was für Raser. Weil die über die Ferse hochgezogene Noppensohle verhindert, dass man vom Gaspedal rutscht. Oder aus dem Steigbügel.

  • Stilkolumne: Die Blume für den Mann

    StilkolumneZum Aufblühen

    26.03.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Die Beziehung zwischen Mann und Blume befindet sich am Anfang. Tulpen gehen, Rosen sind schon zu viel. Modisch darf sich der Mann wenigstens der gedruckten Blume nähern.

  • Bademode: Schöner untertauchen

    BademodeSchöner untertauchen

    23.03.2015, ZEIT ONLINE

    Bald ruft das Meer, der See, das Schwimmbad. Was zieht man da an?

  • Stilkolumne: Kreativer Rohstoff

    StilkolumneModisches Recycling

    19.03.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Müll muss nicht wertlos sein. Immer mehr Designer setzen auf recycelte Stoffe – machen aus PET-Flaschen Jacken und aus Autoreifen Rucksäcke. Die hoffentlich lange halten.

  • Endlich Vintage!: Die Zärtlichkeit der Hormone

    Endlich Vintage!Die Zärtlichkeit der Hormone

    19.03.2015, ZEIT ONLINE, Susanne Mayer

    Entweder Niete oder Konkurrenz: Neid unter Frauen endet meist irgendwo zwischen Verachtung und Hass. Zum Glück hört das irgendwann auf – mit dem Hauch eines Lächelns.

  • Alexander McQueen: Wilde Schönheit

    Alexander McQueen"Er war kein Melancholiker"

    13.03.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Laut und zart zugleich: der Fotograf Nick Knight über den verstorbenen Designer Alexander McQueen, der ab dieser Woche in London mit einer Retrospektive gefeiert wird.

  • RomanJetzt ohne Dachterrasse

    12.03.2015, DIE ZEIT, Moritz Scheper

    Nach der Finanzkrise: Die Österreicherin Doris Knecht erzählt in ihrem kunstvollen Roman "Wald" die Abstiegsgeschichte einer Mode-Designerin.

  • Abonnieren: RSS-Feed