• Schlagwort: 

    Modedesign

  • Männermode: Alles so schön bunt hier

    MännermodeAlles so schön bunt hier

    20.02.2015, ZEIT ONLINE

    Türkisblaue Anzüge, gelbe Mäntel, rote Bomberjacken. Geht gar nicht? Aber doch. Das Supermodel Mark Vanderloo beweist, dass Mann in diesem Sommer ruhig Farbe tragen kann.

  • Männermode: Kann ich das eigentlich tragen?

    MännermodeViolett, Türkis, Neon – kann man das tragen?

    20.02.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Welchem Mann welche Farbe steht, ist nicht nur eine Frage von Haut und Haar, sondern auch von Mut. Einige Regeln sollte sich aber auch das Modeopfer zu Herzen nehmen.

  • New York Fashion Week: Trends, Technik und Tabus

    New York Fashion WeekTrends, Technik und Tabus

    12.02.2015, ZEIT ONLINE, Alex Bohn

    Der Rummel um die Laufstege in New York, London, Mailand und Paris beginnt. Welche Topmodels kommen, welche Designer gehen? Unser Drehkartenspiel bringt Sie ins Gespräch.

  • Stilkolumne: Immer derselbe Streifen

    StilkolumneNachsicht in Nadelstreifen

    05.02.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Der Nadelstreifenanzug war Bankiers-Garderobe. Durch den Imageverlust der Geldwirtschaft kam er aus der Mode. Nun kehrt der Streifen zurück. Auf Hosen und Pullovern

  • Fashion Week: Tausend Farben tief

    Fashion WeekTausend Farben tief

    21.01.2015, ZEIT ONLINE, Maria Exner

    Wachsjacke oder Teddyfell: Wie begegnet die Berliner Mode diesem Wetter? Ziemlich farbenfroh – von Eisbärenweiß bis Ultramarinblau. Und mit betwitterbaren LED-Jacken

  • Berlin Fashion Week: Stille über Tempelhof, aber die Mitte glüht

    Berlin Fashion WeekStille über Tempelhof, aber die Mitte glüht

    20.01.2015, ZEIT ONLINE, Alex Bohn

    Die Fashion Week startet mit guten Vorsätzen ins neue Jahr: weniger Hype, mehr Klarheit. Dass sich das auch in gute Kleider übersetzt, dafür sorgt bald ein neuer Moderat.

  • Mode von Nina McLemoreLindgrün macht die Chefin

    15.01.2015, DIE ZEIT, Heike Buchter

    Die New Yorker Modeschöpferin kleidet die mächtigsten Frauen der Welt ein – damit jeder gleich sieht, wer das Sagen hat.

  • Modedesignerin Elisa Kaufmann: Mit Sicht aufs Gemüsebeet

    Modedesignerin Elisa KaufmannMit Sicht aufs Gemüsebeet

    08.01.2015, DIE ZEIT, Daniele Muscionico

    Noch arbeitet Modedesignerin Elisa Kaufmann in ihrem Hobbykeller in Möhlin. Bald erobert sie die Laufstege in Paris.

  • Stilkolumne: Rock and Roll

    StilkolumneHerrliche Röcke

    05.01.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Der Dude im "Big Lebowski" trägt ihn. Ebenso Hugh Hefner. Der Hausrock für Herren steht für maximale Entspannung. Gut, dass er wieder in Mode kommt.

  • Freunde von Freunden: "Ich würde gern minimalistisch wohnen, aber ich kann einfach nicht"

    Freunde von Freunden"Ich würde gern minimalistisch wohnen, aber ich kann einfach nicht"

    26.12.2014, ZEIT ONLINE

    Das Zuhause des belgischen Modemachers Jan-Jan van Essche war früher eine Garage. Jetzt ist es für ihn und seinen Partner Wohnung, Atelier und Fotostudio in einem.

  • Stilkolumne: Mode mit Kawoom!

    StilkolumneKawoom! Zonk! Boom! Crash!

    23.12.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Wer ein Micky-Maus-Shirt trägt, identifiziert sich nicht mit der Comicfigur. Micky, Batman, Spiderman sind keine Helden mehr. Sondern nur noch eine Frage der Ästhetik.

  • Stilkolumne: Blasses Blau

    StilkolumneBlasses Blau

    23.12.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Die Jeans ist die letzte echte Tracht der Moderne. Sie spiegelt die Werte der Gesellschaft wider, die sie trägt. Gerade ist ein sehr blasses Blau modern.

  • Stilkolumne: Zukunft ist gestern

    StilkolumneDie Zukunft ist von gestern

    09.12.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Früher sah modische Kleidung nicht unbedingt gut aus. Es ging um die Vision, auch wenn sie wehtat. Heute versuchen Designer vor allem niemanden zu verstören. Schade

  • Stilkolumne: Rotkäppchen-Mode

    StilkolumneDass ich dich besser verführen kann!

    17.11.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Das Rotkäppchen ist zurück. Aber Rot ist nicht nur die Farbe der Liebe, sondern auch der Gewalt. Es verführt, kann aber auch verschrecken. Das wusste schon Ernst Jünger.

  • Stilkolumne: Auf in den Kampf

    StilkolumneAuf in den Kampf

    11.11.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Lara Croft war ein Männertraum, aber nicht gut angezogen. Trotzdem hat es ihr Stil immer wieder auf die internationalen Laufstege geschafft. Zum Unmut unseres Kolumnisten

  • Modedesigner: Oscar de la Renta ist tot

    ModedesignerOscar de la Renta ist tot

    21.10.2014, ZEIT ONLINE

    Er war bekannt für seine extravaganten Kleider, in denen sich prominente Frauen gerne zeigten. Im Alter von 82 Jahren ist der Designer Oscar de la Renta gestorben.

  • John Galliano: Der Schillernde im Haus des Unsichtbaren

    John GallianoDer Schillernde im Haus des Unsichtbaren

    06.10.2014, ZEIT ONLINE, Frauke Fentloh

    Nach seiner Entlassung bei Dior kehrt der extravagante John Galliano in die Mode zurück – als Kopf der Avantgarde-Marke Martin Margiela. Aber wie passt das zusammen?

  • Paris Fashion Week: Opulenz gegen die Angst

    Paris Fashion WeekOpulenz gegen die Angst

    27.09.2014, ZEIT ONLINE, Maria Exner

    Kämpfe überall: Jung gegen Alt, West gegen Ost, Oben gegen Unten. In Paris geht die Mode in die Offensive. Drei aufsehenerregende Kollektionen regen zum Nachdenken an.

  • Achtland: Debüt in einer neuen Modestadt

    AchtlandDebüt in einer neuen Modestadt

    24.09.2014, ZEIT ONLINE

    Thomas Benz und Oliver Lühr sind mit ihrem Modelabel Achtland von Berlin nach London umgezogen. Jetzt erleben sie erstmals eine Fashion Week an der Themse. Ein Protokoll

  • Dries van Noten: "Perfektion macht mir Angst"

    Dries van Noten"Perfektion macht mir Angst"

    24.09.2014, ZEIT ONLINE, Jina Khayyer

    Seit knapp 30 Jahren macht Dries van Noten romantische Mode für moderne Menschen. Seine erste Werkschau in Paris ist ein Publikumsmagnet. Wie macht der Belgier das?

  • Stilkolumne: Leuchtendes Vorbild

    StilkolumneDie freundliche Seite des Luxus

    22.09.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Handarbeit ist der neue Luxus. Auch wenn sie auf Kosten der Arbeiter geht. Der Fortschritt ist in der Mode anrüchig geworden. Dabei macht er Mode für alle möglich.

  • Stilkolumne: Total große Hose

    StilkolumneWas vom Beine übrig blieb

    15.09.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Die neuen Frauenhosen sind nicht nur zu weit, sondern auch zu lang. Beine kann man darin schon gar nicht erahnen. Damit sind sie die ultimative Emanzipationsbekleidung.

  • New York Fashion Week: Mode für Energiebündel

    New York Fashion WeekMode für Energiebündel

    08.09.2014, ZEIT ONLINE

    Die besten Schauen des ersten Fashion-Week-Wochenendes: Victoria Beckham und Alexander Wang zeigen, dass auch Sommermode eine klare Haltung braucht.

  • Stilkolumne: Die Kleine für ihn

    StilkolumneDie Kleine für ihn

    02.09.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Aktentasche, Arztkoffer, Sportbeutel – bisher musste die Herrenhandtasche vor allem nützlich sein. Ab diesem Herbst darf sie auch schmücken. Ob die Männer da mitmachen?

  • Stilkolumne: Harter Stoff

    StilkolumneHarter Stoff

    02.09.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Weil Mode süchtig machen kann, wird sie oft in Verbindung mit Drogenkonsum gebracht. Und immer wieder werden Drogentrips als Motiv verwendet. Jetzt ist es wieder so weit.

  • Abonnieren: RSS-Feed