• Schlagwort: 

    Moderator

  • GDL-Lokführerstreik: Bahn will Streik in letzter Minute verhindern

    GDL-LokführerstreikBahn will Streik in letzter Minute verhindern

    19.05.2015, ZEIT ONLINE

    Kann der Streik abgewendet werden? Bahn und GDL treffen sich erneut zu Gesprächen. GDL-Chef Weselsky hält eine kurzfristige Schlichtung für möglich, aber nur für Löhne.

  • Thomas Gottschalk: Lächeln im Schaufenster

    Thomas GottschalkKönig ohne Reich

    08.05.2015, DIE ZEIT, Moritz von Uslar

    Als TV-Damfplauder-Weltmeister war er eine Qual. In seiner Autobiografie "Herbstblond" trumpft Thomas Gottschalk erstaunlich wenig auf. Fast möchte man ihn jetzt mögen.

  • Auf ein Frühstücksei mit...: Claudia Kleinert vom Wetter

    Auf ein Frühstücksei mit...Die Frau vom Wetter

    03.05.2015, DIE ZEIT, Moritz von Uslar

    Gerüchten zufolge erhält keine Frau im deutschen Fernsehen mehr Heiratsanträge als Claudia Kleinert. Ein Frühstücksei in München mit der ARD-Wetterfrau.

  • Władysław Bartoszewski: Etwas geht verloren

    Władysław BartoszewskiEtwas geht verloren

    30.04.2015, ZEIT ONLINE, Alice Bota

    Die letzten Überlebenden des Holocaust sterben. Selbst wenn wir ihre Erinnerungen konservieren: Die Gefahr von Fehldeutungen und Geschichtsklitterung steigt.

  • Berliner Volksbühne: "Veränderung tut immer weh"

    Berliner Volksbühne"Veränderung tut immer weh"

    26.04.2015, TAGESSPIEGEL, Rüdiger Schaper

    Der künftige Intendant der Volksbühne findet den Streit um seine Person "wunderbar". Die Angst der alten Intendanten sei unbegründet, sagt Chris Dercon im "Tagesspiegel".

  • Transgender-Interview: Die öffentliche Verwandlung von Bruce Jenner

    Transgender-InterviewDie öffentliche Verwandlung von Bruce Jenner

    26.04.2015, ZEIT ONLINE, Katharina Miklis

    Eine ganze Nation hatte nach der Transgender-Offenbarung von Olympiaheld Bruce Jenner gelechzt. Nun ist sie da. Wie wird Amerika damit umgehen?

  • Günther Jauch: Eine Minute Menschlichkeit

    Günther JauchEine Minute Menschlichkeit

    20.04.2015, TAGESSPIEGEL, Matthias Kalle

    Als Günther Jauch das Flüchtlingsunglück im Mittelmeer thematisierte, hörte man zunächst das übliche Gerede. Doch dann stand der Brandenburger Harald Höppner auf.

  • Star Wars Celebration: Wir amüsieren uns zu Yoda

    Star Wars CelebrationWir amüsieren uns zu Yoda

    17.04.2015, ZEIT ONLINE, Philipp Reinartz

    In Berlin feierten deutsche "Star-Wars"-Fans amerikanische "Star-Wars"-Fans, die "Star Wars" feiern. Ein Nicht-Event, das viel zu schnell vorbei war.

  • Russland: Putin sieht Sanktionen als Ansporn

    RusslandPutin sieht Sanktionen als Ansporn

    16.04.2015, ZEIT ONLINE

    Die Wirtschaft erhole sich, bedürfe aber Reformen, um unabhängig zu sein, sagt der Präsident in einer Staats-TV-Fragerunde. Landesweit wurden Betroffene zugeschaltet.

  • ARD-Journalist: Klaus Bednarz ist tot

    ARD-JournalistKlaus Bednarz ist tot

    15.04.2015, ZEIT ONLINE

    Er "war mit Leib, Seele und messerscharfem Verstand Journalist", sagt WDR-Chef Tom Buhrow über Klaus Bednarz. Der frühere "Monitor"-Moderator ist 72-jährig gestorben.

  • Frank Plasberg: Freund der Quote

    Frank PlasbergFreund der Quote

    05.04.2015, DIE ZEIT, Moritz von Uslar

    Seit 14 Jahren moderiert Frank Plasberg die Talkshow "hart aber fair". Zeit für einige investigative Fragen beim Frühstück.

  • Karl Moik: Ein festes Standbein im Almengras

    Karl MoikEin festes Standbein im Almengras

    26.03.2015, ZEIT ONLINE, Jan Freitag

    Karl Moik war der Conférencier der guten Laune. Seit den Achtzigern versprach sein "Musikantenstadl" Halt, während sich längst alle Verlässlichkeiten aufgelöst hatten.

  • "Musikantenstadl"-Moderator: Karl Moik ist tot

    "Musikantenstadl"-ModeratorKarl Moik ist tot

    26.03.2015, ZEIT ONLINE

    Mehr als 20 Jahre moderierte er den "Musikantenstadl". Nun ist Karl Moik im Alter von 76 Jahren gestorben.

  • FinisDas Letzte

    26.03.2015, DIE ZEIT, Finis

    Unser Kolumnist über Günther Jauch als unkündbare Großmacht im Gebührenparadies.

  • Astro-TV: Die Sinn-Gewinnler

    Astro-TVDie Sinn-Gewinnler

    20.03.2015, DIE ZEIT, Antje Hildebrandt

    Astro-TV verspricht esoterische Lebensberatung. Die Telefonate sind teuer, der Nutzen fraglich. Nach einer Aktion von Politclowns steht der Sender nun unter Druck.

  • Domian: Bist du noch da?

    DomianBist du noch da?

    10.03.2015, ZEIT ONLINE, David Hugendick

    20 Jahre lang war Jürgen Domian der Kummerkasten, Vertrauenslehrer und die Nachtstimme des deutschen Fernsehens. Nun will er aufhören.

  • Ingo Zamperoni: Der Nächste. Bitte.

    Ingo ZamperoniDer nächste Mr. Tagesthemen?

    07.03.2015, ZEIT MAGAZIN, Matthias Kalle

    Sein erster Text war für die "Mülltonne", eine Schülerzeitung in Wiesbaden. Derzeit ist Ingo Zamperoni für die ARD in Washington. Es ist wohl nur ein Zwischenstopp.

  • Kommentarkultur: Wann sehen Sie rosa?

    KommentarkulturWann sehen Sie rosa?

    24.02.2015, ZEIT ONLINE, David Schmidt

    Draußen ist es grau, bei ZEIT ONLINE sehen die Leser rot, manche ärgern sich deswegen schwarz. Wäre in Rosa nicht alles viel besser?

  • T. C. BoyleWir sind Barbaren

    19.02.2015, DIE ZEIT, Burkhard Müller

    Wie der Kult-Autor T. C. Boyle in Deutschland seine Fans unterhält.

  • Verschwörungstheorien"Das waren bestimmt keine Muslime"

    18.02.2015, ZEIT ONLINE, Parvin Sadigh

    Die Morde in Kopenhagen beging der Mossad, die CIA steuert den IS. An solche Verschwörungstheorien glauben viele junge Muslime – es stärkt ihr Ego.

  • Hamburg-WahlBloß nicht verletzen

    12.02.2015, ZEIT ONLINE, Johan Dehoust

    Große Koalition in Hamburg? Die will SPD-Bürgermeister Scholz nicht. Doch beim TV-Duell der Spitzenkandidaten gewinnt man vor allem den Eindruck: Abwegig wäre das nicht.

  • Couleur 3: Radio Eigensinn

    Couleur 3Radio Eigensinn

    12.02.2015, DIE ZEIT, Joel Weibel

    Schaltet man Couleur 3 an, bleibt man hängen. Wie schaffen es die Romands, Radio mit Herz zu machen und trotzdem frech zu bleiben?

  • BeraterBei Shitstorm hilft der Karriere-Retter

    10.02.2015, ZEIT CAMPUS, Silke Weber

    Bei Lebensmittelskandalen, Rückrufaktionen und Imageproblemen hilft der Berater Christian Scherg mit Krisen-PR. Seine Kunden sind Firmen – und Promis wie Bettina Wulff.

  • Jan Böhmermann#ungefickt

    06.02.2015, ZEIT ONLINE, Doris Akrap

    Zwei trendende Hashtags, ein selbstironischer Intendant und ein Moderator in Angriffslaune: Jan Böhmermann springt souverän ins ZDF-Hauptprogramm.

  • ZDF-ModeratorBen Wettervogel tot aufgefunden

    03.02.2015, ZEIT ONLINE

    Der Meteorologe Ben Wettervogel ist tot. Er wurde in seiner Wohnung in Berlin gefunden. Seit 2005 moderierte er die Wetterberichte des "ZDF-Morgenmagazins".

  • Abonnieren: RSS-Feed