• Schlagwort: 

    Partnerschaft

  • Monogamie: Ich warte nicht auf Mr. Right

    MonogamieIch warte nicht auf Mr. Right

    19.04.2015, ZEIT ONLINE Leserartikel, Laura Fischer

    In meinem konservativen Umfeld gelte ich als Single. Tatsächlich lebe ich aber in einem Beziehungsnetzwerk. Von einem guten Freund erwarte ich jetzt ein Kind.

  • Polyamorie: Zu viele Schmetterlinge im Bauch

    PolyamorieZu viele Schmetterlinge im Bauch

    14.04.2015, ZEIT ONLINE Leserartikel, Barbara Neumann

    Schon in der Grundschule habe ich mich gleichzeitig in einen Jungen und ein Mädchen verliebt. Doch zurzeit liebe ich einen Mann, der eine monogame Beziehung mit mir will.

  • Wir müssen reden: Was kann ich als Liebhaber anbieten?

    Wir müssen redenWas kann ich als Liebhaber anbieten?

    09.04.2015, ZEIT ONLINE, Wenke Husmann

    Bekommt ein Mann keine Erektion, kann das zum Problem für ihn und die Partnerin werden. Muss es aber nicht, sagt Sexualtherapeut Ulrich Clement, es gibt Mittel und Wege.

  • AtomabkommenTräumt weiter!

    09.04.2015, DIE ZEIT, Shimon Stein

    Der Iran wird durch den Atomdeal kein Partner des Westens.

  • "Ehe light"Ein Mustervertrag fürs Leben

    05.04.2015, DIE ZEIT, Sarah Jäggi

    In Frankreich boomt die Ehe light. 41 Prozent der Paare entscheiden sich für die abgespeckte Variante der Ehe. Nun soll sie auch in der Schweiz eingeführt werden. Warum?

  • GleichberechtigungWas gut ist für Frauen ...

    01.04.2015, DIE ZEIT, Kerstin Bund

    ... nützt auch Männern. Von Gleichberechtigung profitieren alle.

  • Monogamie: Ich liebe dich. Und dich auch.

    MonogamieIch liebe dich. Und dich auch.

    28.03.2015, ZEIT ONLINE, Daniel Herbstreit

    Die Akzeptanz von offenen Beziehungen und alternativen Familienmodellen nimmt zu, aber das Ideal von der monogamen Liebe hält sich hartnäckig. Ein Widerspruch?

  • Afghanistan: USA verzögern Truppenabzug

    AfghanistanUSA verzögern Truppenabzug

    24.03.2015, ZEIT ONLINE

    Die USA folgen der Bitte des afghanischen Präsidenten und ziehen bis Jahresende keine weiteren Truppen ab. Das könnte auch für die Bundeswehr Konsequenzen haben.

  • Außenpolitik: Deutschland will nicht Großmacht sein

    AußenpolitikDeutschland will nicht Großmacht sein

    18.02.2015, ZEIT ONLINE, Matthias Naß

    International richten sich immer höhere Erwartungen an die deutsche Außenpolitik. Deshalb ist die öffentliche Debatte um das neue Weißbuch der Bundesregierung so wichtig.

  • Sigmar Gabriel: Private Investoren sollen Straßen und Schulen finanzieren

    Sigmar GabrielPrivate Investoren sollen Straßen und Schulen finanzieren

    15.02.2015, ZEIT ONLINE

    Die Expertenkommission des Wirtschaftsministers plant eine Teilprivatisierung der Infrastruktur über sogenannte Bürgerfonds. Gewerkschaften sehen das kritisch.

  • Valentinstag: Ein Lächeln, und die Welt wird neu erschaffen

    ValentinstagLiebe? Für Forscher der Horror

    14.02.2015, ZEIT WISSEN, Claudia Wüstenhagen

    Wie Liebe entsteht, ist ein Rätsel. Wissenschaftler wollen sich damit nicht abfinden. Mit ziemlich unromantischen Methoden wollen sie vermessen, was Menschen fühlen.

  • Homosexuellen-Rechte: Toleranztest für die Slowakei

    Homosexuellen-RechteToleranztest für die Slowakei

    07.02.2015, ZEIT ONLINE, Silja Schultheis

    Ein Referendum spaltet die Slowakei: Eine kirchennahe Organisation will verhindern, dass Homosexuelle mehr Rechte erhalten. Nach hitziger Debatte wird heute abgestimmt.

  • Leben mit Behinderung: Überfordert statt überglücklich? Schreiben Sie uns

    Leben mit BehinderungÜberfordert statt überglücklich? Schreiben Sie uns

    06.02.2015, ZEIT ONLINE, Dagny Lüdemann

    Viele Eltern behinderter Kinder haben uns berichtet: Von Freude, erfolgreicher Inklusion, Liebe und Chancen. Doch ist das die Realität für alle Familien? Melden Sie sich!

  • Die großen Fragen der LiebeWie lange geht das Doppelleben gut?

    29.01.2015, ZEIT MAGAZIN, Wolfgang Schmidbauer

    Jede Woche beantwortet unser Paartherapeut eine große Frage der Liebe. Diesmal: Wie lange geht das Doppelleben gut?

  • Beziehungen: Unsere Liebe

    BeziehungenVerliebt in Berlin

    23.01.2015, ZEIT MAGAZIN, Rebecca Martin

    Berlin ist das neue Paris, die neue Stadt der Liebe. In Berlin ist alles erlaubt: allein, zu zweit, zu dritt. Was aber, wenn man seine Möglichkeiten nicht nutzen möchte?

  • Gesellschaftskritik: Über Sportlerpaarungen

    GesellschaftskritikSport, Spiel und Schweiß

    19.01.2015, ZEIT MAGAZIN, Heike Faller

    Sind Models nicht mehr zeitgemäß? Tiger Woods, Bastian Schweinsteiger und Sven Hannawald haben ihre jedenfalls für Sportlerinnen verlassen. Die Funktionäre gratulieren.

  • Die großen Fragen der LiebeSoll sie einen Langweiler heiraten?

    08.01.2015, ZEIT MAGAZIN, Wolfgang Schmidbauer

    Jede Woche beantwortet unser Paartherapeut eine große Frage der Liebe. Diesmal: Soll sie einen Langweiler heiraten?

  • Frauen ohne KinderMutter sein ohne Kinder

    22.12.2014, ZEIT ONLINE Leserartikel, Heike Werkmann

    Ich hätte gern eigene Kinder gehabt, bin heute aber auch ohne glücklich. Meine Mütterlichkeit lebe ich auf andere Weise.

  • Russland: Putin gibt Ausland die Schuld für Rubel-Absturz

    RusslandPutin gibt Ausland die Schuld für Rubel-Absturz

    18.12.2014, ZEIT ONLINE

    Russlands Präsident führt die Finanzkrise seines Landes auf die Sanktionen und den niedrigen Ölpreis zurück. Die Nato-Osterweiterung vergleicht er mit der Berliner Mauer.

  • Donald TuskDer Mann von der Straße

    17.12.2014, DIE ZEIT, Matthias Krupa

    Donald Tusk hat einst in Danzig gegen den Kommunismus gekämpft. Jetzt kämpft er als Ratspräsident der EU für die Zukunft der Ukraine.

  • FreundeWas hält eine Freundschaft aus?

    10.12.2014, ZEIT CAMPUS, Leonie Seifert

    Freunde vertragen mehr als Eltern oder Partner. Doch wie lange bleiben sie zusammen – bis zum Abi, bis zum Umzug, bis zum Abschluss? Ein Gespräch mit neun Freunden

  • Russland: Es braucht ein rotes Telefon

    RusslandEs braucht ein rotes Telefon

    10.12.2014, ZEIT ONLINE, Matthias Naß

    Das Schweigen zwischen der Nato und Russland muss schleunigst überwunden werden: Was die Bundesregierung und die Nato für eine bessere Krisenkommunikation tun können.

  • Familie: Partnerlos, kinderlos, was ist los?

    FamiliePartnerlos, kinderlos, was ist los?

    04.12.2014, ZEIT ONLINE

    Einerseits sollen sich Frauen von eingefahrenen Rollenbildern emanzipieren, andererseits gilt Kinder- und Partnerlosigkeit als Makel. Wie gehen Sie damit um?

  • Adventskalender: Drama hinter 24 Türen

    AdventskalenderDrama hinter 24 Türen

    28.11.2014, ZEIT ONLINE, Mareike Nieberding

    Immer mehr Paare schenken sich selbstgebastelte Adventskalender. Unsere Autorin fürchtet, dass die Verliebten nicht ahnen, wie gefährlich das ist. Eine Handreichung

  • Abu DhabiReal Madrid ändert Wappen für arabische Bank

    27.11.2014, ZEIT ONLINE

    Auf der Kreditkarte einer arabischen Bank fehlt das Christenkreuz im Logo von Real Madrid. Dieses stört laut Medienberichten die Expansionsbestrebungen des Vereins.

  • Abonnieren: RSS-Feed