Ministerin Schröder will das Ehegatten- zum Familiensplitting umbauen. Ministerin von der Leyen würde auch unverheiratete und homosexuelle Paare mit Kindern einbeziehen.
US-Medizinern ist es gelungen, ein mit dem HI-Virus infiziertes Kind fast vollständig zu heilen. Sie gehen davon aus, dass bei ihm keine Aids-Erkrankung ausbrechen wird.
Im Streit über die Homo-Ehe stellt sich die Kanzlerin an die Seite der CSU und will das neue Urteil aus Karlsruhe abwarten. Die FDP drängt auf eine rasche Gleichstellung.
Angriff auf die Pressefreiheit? Bob Woodward, Enthüller der Watergateaffäre, wirft dem Weißen Haus vor, ihm wegen eines Berichts über Obamas Etatpolitik gedroht zu haben.
US-Soldat Bradley Manning hat gestanden, geheime Dokumente an WikiLeaks weitergegeben zu haben. Sein Ziel sei eine Debatte über die US-Außenpolitik gewesen.
Es wäre ein Kurswechsel in der Syrien-Politik: Die USA wollen Assads Gegner womöglich bald direkt unterstützen – etwa mit Militärtraining und gepanzerten Fahrzeugen.
Innenminister Friedrich sieht sich bestätigt: Das Verbotsverfahren habe der NPD Auftrieb gegeben. Jetzt müsse erst recht ein Verbot durchgesetzt werden.
Im Falle eines Wahlsiegs plant die SPD laut Medienberichten vorranging die Besteuerung von hohem Privatvermögen. Betriebe sollen dagegen weitgehend unbelastet bleiben.
Hunderte neue Zeitungen und Sender wollen Libyens Weg in die Demokratie begleiten. Doch alte Kader behalten ihren Einfluss, und Gewalt gehört zum Alltag der Journalisten.
Nicht nur literarisch ein Genuss: Die Briefe von Samuel Beckett zeigen den Schriftsteller als brillianten, überraschend offenen Menschen. Von Fokke Joel
Israel soll gegenüber den USA eingeräumt haben, dass seine Luftwaffe einen Konvoi in Syrien bombardiert hat. Der habe Flugabwehrwaffen an die Hisbollah liefern sollen.
Kein Ja, aber auch kein klares Nein: In einem gemeinsamen Interview mit Obama hält sich die scheidende US-Außenministerin eine Kandidatur fürs Präsidentenamt offen.
Nie war das Polster der Rentenkasse dicker: Fast 30 Milliarden Euro haben sich dank guter Konjunktur angesammelt. Für eine Abschmelzung gibt es verschiedenste Vorschläge.
Die privaten Äußerungen des US-Präsidenten haben in der Likud-Partei Wut ausgelöst. Dort wittert man Vergeltung, weil Israels Premier Mitt Romney unterstützte.