• Schlagwort: 

    Reise

  • Erste Amtsreise: Erdogan stellt Bedingung für Wiedervereinigung Zyperns

    Erste AmtsreiseErdogan stellt Bedingung für Wiedervereinigung Zyperns

    01.09.2014, ZEIT ONLINE

    Der neue türkische Präsident Erdogan schließt eine Wiedervereinigung der Mittelmeerinsel nicht aus. Allerdings müssten die Türken dafür gleichberechtigte Partner werden.

  • Fürth: Lieber Fürther als Fünfter

    FürthLieber Fürther als Fünfter

    01.09.2014, ZEIT ONLINE, Sarah Zimmermann

    Wäre Franken eine Familie, Fürth gälte als schwarzes Schaf. Widerspruch! Nirgends wird das R so charmant um weiche Konsonanten gerollt wie hier. Färdd! Mog I! Gscheidd!

  • Terrorismus: Kerry fordert globales Bündnis gegen den IS

    TerrorismusKerry fordert globales Bündnis gegen den IS

    30.08.2014, ZEIT ONLINE

    Die USA wollen den Vorsitz im UN-Sicherheitsrat für die Bildung einer Koalition gegen den IS nutzen. Außenminister Kerry appelliert dafür an alle "zivilisierten Länder".

  • Fotografie: Der Himmel über Venedig

    FotografieDer Himmel über Venedig

    30.08.2014, ZEIT ONLINE

    Venedig ist Wasser und Land. Wer schaut in dieser Stadt je nach oben? Vittorio Zunino Celotto hat es getan. Und mit dem Smartphone fotografiert. Dieser Himmel!

  • Israel: Warum ich in Israel Urlaub mache

    IsraelWarum ich in Israel Urlaub mache

    22.08.2014, TAGESSPIEGEL, Thomas Lackmann

    Kann man, soll man in Israel Urlaub machen? Meine Bekannten in Deutschland reagieren verdruckst. Doch Boykott ist falsch. Was hilft, um zu verstehen, ist: hinfahren.

  • Ukraine-Krise: Ukraine hofft auf "Merkel-Plan" zum Wiederaufbau

    Ukraine-KriseUkraine hofft auf "Merkel-Plan" zum Wiederaufbau

    22.08.2014, ZEIT ONLINE

    Auch zum Besuch der Bundeskanzlerin in Kiew wird mit Kämpfen in der Ukraine gerechnet. Außenminister Klimkin setzt für die Lösung des Konflikts große Hoffnung auf Merkel.

  • Hitchbot: Trampender Roboter kommt vielleicht nach Deutschland

    HitchbotTrampender Roboter kommt vielleicht nach Deutschland

    19.08.2014, ZEIT ONLINE, Patrick Beuth

    Per Anhalter durch Kanada: Der Hitchbot ist der erste Roboter, der alleine 6.000 Kilometer getrampt ist. Unterwegs war er Ehrengast auf einer Hochzeit und einem Pow Wow.

  • Saarbrücken: Gemiedlich Leude gucke

    SaarbrückenGemiedlich Leude gucke

    18.08.2014, ZEIT ONLINE, Lisa Caspari

    Saarbrücken ist zwar nicht New York, aber Avantgarde eben doch: Während andere von Entschleunigung nur reden, ist Saarbrücken schon am Ziel. Ideal, um runterzufahren.

  • Das war meine Rettung: "Schmerz kann ein großer Motor sein"

    Das war meine Rettung"Schmerz kann ein großer Motor sein"

    17.08.2014, ZEIT MAGAZIN, Ijoma Mangold

    Die Schriftstellerin Marion Brasch hatte Liebeskummer. Dann schrieb sie einen Roman über einen Mann mit Liebeskummer, der eine Reise wagt. Für sie war das ein Aufbruch.

  • Hectors Reise: Feel-Good-Horror

    Hectors ReiseFeel-Good-Horror

    12.08.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Kaever

    Ein Londoner Psychiater sucht das Glück. Die Literaturverfilmung "Hectors Reise" soll ein Feel-Good-Movie sein, ist aber ein Dokument der Angst.

  • Cottbus: Fürst Class

    CottbusFürst Class

    12.08.2014, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Cottbus? Eine braungraue Plattenbaustadt nahe der Mongolei, wie jeder glaubt, der nie da war. Aber die Stadt ist eine Reise wert. Schon Fürst Pücklers Pyramiden wegen.

  • Sonntagsessen: Aus den Straßenküchen dieser Welt

    SonntagsessenAus den Straßenküchen dieser Welt

    10.08.2014, ZEIT ONLINE, Inga Krieger

    Die Österreicherin Ursula Schersch nimmt uns auf ihrem Foodblog "Taste of Travel" mit auf die Reise. Wie man echte Topfennockerln macht, hat sie trotzdem nicht vergessen.

  • Thailand: Mönche bitten zum Gespräch

    ThailandMönche bitten zum Gespräch

    08.08.2014, ZEIT ONLINE, Linda Kupfer

    Auf ein Schwätzchen über Geld und Sex mit buddhistischen Mönchen? In der thailändischen Provinz Chiang Mai geht es: Dort laden Mönche Touristen zum "Monk Chat" ein.

  • Studienreisen: Der Iran wird wieder Reiseland

    StudienreisenDer Iran wird wieder Reiseland

    06.08.2014, ZEIT ONLINE, Katharina Pfannkuch

    Seit dem Ende der Ära Ahmadinedschad reisen wieder mehr Touristen in den Iran. Vor allem Studienreisen werden häufig gebucht. Das wirft auch unbequeme Fragen auf.

  • Wohin die Reise geht: Das Wetter? Brrr

    Wohin die Reise gehtCiao bella und Moin, moin!

    04.08.2014, DIE ZEIT, Moritz Baumstieger

    Wer kann schon behaupten, er habe in kürzester Zeit Norden und Süden bereist? Na ja, unser Autor halt. Die Orte liegen in Nord- und Ostfriesland.

  • Urlaub: Sind Sie der Nord- oder der Süd-Typ?

    UrlaubSind Sie der Nord- oder der Süd-Typ?

    01.08.2014, ZEIT ONLINE

    Hinten auf der Vespa stehen? Oder lieber einem Bären begegnen? Wohin soll die Reise gehen, in den Norden oder in den Süden? Unser Test zeigt Ihnen die Himmelsrichtung.

  • Heiter bis glücklich: Reiselust

    Heiter bis glücklichReiselust

    01.08.2014, ZEIT ONLINE, Inga Krieger

    Koffer schon gepackt? Wer entspannt am Urlaubsort ankommen will, sollte gut vorbereitet sein. Diese sechs Dinge stimmen schon vor der Abreise heiter bis glücklich.

  • Fliegen: So überstehen Sie eine Flugreise

    FliegenSo überstehen Sie eine Flugreise

    30.07.2014, ZEIT ONLINE, Craig Mod

    Kommen Sie früh zum Flughafen. Nein, noch früher. Erkunden Sie das Terminal. Setzen Sie eine weiße Maske auf. Werden Sie der Dalai Lama.

  • USA-Einreise: "Sind Sie kriminell?" – "Ja!"

    USA-Einreise"Sind Sie kriminell?" – "Ja!"

    28.07.2014, ZEIT ONLINE

    Die Einreise in die USA kann nervenaufreibend sein. Wir wollten von unseren Lesern wissen, welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben. Hier sind ihre Geschichten.

  • HitchBot: Trampender Roboter ist jetzt auf dem Weg nach Westen

    HitchBotTrampender Roboter ist jetzt auf dem Weg nach Westen

    27.07.2014, ZEIT ONLINE, Patrick Beuth

    Zum ersten Mal versucht ein Roboter, per Anhalter zu reisen – von der Ostküste Kanadas bis an die Westküste. Im Netz protokolliert der hitchBOT, wie es ihm dabei ergeht.

  • Migration: Obama droht Kindern mit Abschiebung

    MigrationObama droht Kindern mit Abschiebung

    25.07.2014, ZEIT ONLINE

    Zehntausende Kinder sind in den vergangenen Monaten illegal aus Mittelamerika in die USA eingereist. Obama macht ihnen keine Hoffnung, auf Dauer bleiben zu dürfen.

  • Formentera: Ihre Insel

    FormenteraIhre Insel

    23.07.2014, ZEIT ONLINE, Brigitte Kramer

    Die Balearen-Insel Formentera wird Touristen als letztes Paradies verkauft. Für Santiago und Miquel Costa, die seit 60 Jahren auf ihr leben, ist sie trotzdem eines.

  • Vancouver: Könnte noch schwäner sein

    VancouverKönnte noch schwäner sein

    21.07.2014, ZEIT ONLINE, Susanne Helmer

    Der Stanley Park in Vancouver wurde von Tripadvisor-Usern zum schönsten der Welt gewählt. Wer ihn besucht, trifft Fiona Sinclair – die einen Verbesserungsvorschlag hat.

  • Psychologe Martin Lohmann: Viele mögen es heiß

    Psychologe Martin Lohmann"Der Nordurlauber ist flexibler"

    18.07.2014, DIE ZEIT, Moritz Baumstieger

    In welche Himmelsrichtung wir reisen, verrät viel über uns. Der Psychologe Martin Lohmann über gebildete Einzelgänger und hedonistische Herdentiere.

  • ReisezieleDa müssen Sie hin

    17.07.2014, DIE ZEIT

    Unser Test weist Ihnen die Himmelsrichtung.

  • Abonnieren: RSS-Feed