• Schlagwort: 

    Schach

  • Brettspiel: Schach

    BrettspielSchach

    01.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Mit welcher Mattkombination hätte Weiß gewinnen können?

  • Brettspiel: Schach

    BrettspielSchach

    26.03.2015, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Mit welchem Prachtzug gewann Weiß?

  • Brettspiel: Schach

    BrettspielSchach

    19.03.2015, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Mit welcher Kombination setzte Weiß seinen Gegner in fünf Zügen matt?

  • Brettspiel: Schach

    BrettspielSchach

    12.03.2015, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Wie besiegte Weiß seinen schärfsten Rivalen, indem er vor dem entscheidenden Einschlag den Riesenspringer d5 weglockte?

  • Brettspiel: Schach

    BrettspielSchach

    05.03.2015, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Wie setzte Weiß den Gegner in fünf Zügen matt?

  • Deutschlandkarte: Schachvereine

    DeutschlandkarteBaden-Baden führt am Brett

    04.03.2015, ZEIT MAGAZIN, Friederike Milbradt

    In Süddeutschland starren die meisten Menschen stundenlang schweigend auf Bretter. Am erfolgreichsten starrt man in Baden-Baden, daher kommt der deutsche Schachmeister.

  • Brettspiel: Schach

    BrettspielSchach

    26.02.2015, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Das letzte weiße Aufgebot setzt den schwarzen König matt, wobei die immer noch stattliche schwarze Übermacht nur hilflos zuschauen kann. Wie geht’s?

  • Brettspiel: Schach

    BrettspielSchach

    19.02.2015, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Weiß gab auf. Doch wie hätte Schwarz gewinnen können?

  • Spiele: Schach

    SpieleSchach

    12.02.2015, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Mit welchem Zug stellte Richard von Weizsäcker seinen Fraktionskollegen Andreas Apelt vor die traurige Alternative "Matt oder Damenverlust"?

  • Schach: Armageddon in Baden-Baden

    SchachArmageddon in Baden-Baden

    10.02.2015, ZEIT ONLINE, Ulrich Stock

    Sage noch einer, Schach sei geruhsam! Das Großmeisterturnier entscheidet sich erst im Stechen. Zwischen dem furchtlosen Lokalmatador und dem Weltmeister aller Klassen.

  • Schach: Der Weltmeisterbesieger

    SchachDer Weltmeisterbesieger

    05.02.2015, ZEIT ONLINE, Ulrich Stock

    Eine Sensation, schon wieder: Zum zweiten Mal bezwingt der Deutsche Arkadij Naiditsch den Weltmeister Magnus Carlsen. Weil er keine Furcht kennt.

  • Brettspiel: Schach

    BrettspielSchach

    05.02.2015, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Wie rückte Schwarz dem weißen König siegreich auf den Pelz?

  • Magnus Carlsen: Psssst!

    Magnus CarlsenPsssst!

    04.02.2015, ZEIT ONLINE, Ulrich Stock

    Der Weltmeister Magnus Carlsen spielt erstmals in Deutschland. Schlange steht für ihn niemand, in Baden-Baden herrscht konzentrierte Stille. Und wehe, es tuschelt jemand!

  • Brettspiel: Schach

    BrettspielSchach

    29.01.2015, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Mit welch herrlicher Opferkombination gewann Weiß schnell?

  • Brettspiel: Schach

    BrettspielSchach

    22.01.2015, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Mit welcher fantastischen Opferkombination setzte Weiß matt?

  • Brettspiel: Schach

    BrettspielSchach

    15.01.2015, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Mit welcher Kombination hätte als Schwarz überraschend gewinnen können?

  • Brettspiel: Schach

    BrettspielSchach

    08.01.2015, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Zwei Springer können einen nackten König allein nicht mattsetzen, hier wird dieser aber durch seine eigenen Bauern behindert. Wie setzt Weiß in 6 Zügen matt?

  • Brettspiel: Schach

    BrettspielSchach

    30.12.2014, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Mit welchem herrlichen Zug gewann Weiß mindestens die schwarze Dame?

  • Spiele: Schach

    SpieleSchach

    23.12.2014, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Wer hat recht? Oder liegen alle vier daneben? Hoffentlich wird der Weihnachtsfrieden nicht getrübt!

  • IrakMein Freund Salaam

    23.12.2014, DIE ZEIT, Malte Henk

    Er lebte in Karakosch, jetzt ist er heimatlos. Kurze Geschichte einer Flucht ohne Ende.

  • Brettspiel: Schach

    BrettspielSchach

    17.12.2014, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Mit welchem Durchbruch kann Weiß am Zug überraschend gewinnen?

  • Brettspiel: Schach

    BrettspielSchach

    11.12.2014, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Mit welcher Kombination setzte Weiß am Zug schnell matt?

  • Brettspiel: Schach

    BrettspielSchach

    04.12.2014, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Nach welchem "stillen" Zug von Weiß war der gefesselte Springer f8 nicht mehr zu retten?

  • Brettspiel: Schach

    BrettspielSchach

    27.11.2014, ZEIT MAGAZIN, Helmut Pfleger

    Wie konnte Weiß gewinnen?

  • Schach-WM: Schampus mit Magnus

    Schach-WMSchampus mit Magnus

    24.11.2014, ZEIT ONLINE, Ulrich Stock

    Wer hat die besseren Nerven? In der elften Partie setzt Anand alles auf eine Karte und verliert. Carlsen bleibt Weltmeister – und strahlt.

  • Abonnieren: RSS-Feed