• Schlagwort: 

    Schiedsrichter

  • Champions-League-Play-offs: Leverkusen muss um Gruppenphase bangen

    Champions-League-Play-offsLeverkusen muss um Gruppenphase bangen

    18.08.2015, ZEIT ONLINE

    Bayer Leverkusen zeigt in Rom einen offensiven Auftritt, verliert aber unglücklich mit 0:1. Begleitet wurde die Partie von rassistischen Rufen aus dem Lazio-Block.

  • Fußball-Bundesliga: Ich glaub', es geht schon wieder los

    Fußball-BundesligaIch glaub', es geht schon wieder los

    12.08.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    In zwei Tagen beginnt die Bundesliga. Falls Sie die Sommerpause am Strand verbracht haben: Es gibt neue Spieler, neue Clubs, neue Regeln und sogar einen neuen Ball.

  • DFB-Pokal: RB Leipzig bietet Wiederholungspartie gegen Osnabrück an

    DFB-PokalRB Leipzig bietet Wiederholungspartie gegen Osnabrück an

    11.08.2015, ZEIT ONLINE

    Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt nach der Feuerzeugattacke auf den Schiri im Spiel gegen den VfL Osnabrück. Leipzig wäre wohl per Sportgerichtsurteil weitergekommen.

  • Rechtsextremismus: Ein Fußballclub voller Neonazis

    RechtsextremismusEin Fußballclub voller Neonazis

    06.08.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    In Sachsen-Anhalt bedroht ein rechtsextremer Kreisligist seit Jahren Spieler und Schiedsrichter. Der Verband möchte ihn ausschließen. Doch so einfach ist das nicht.

  • Tanja Walther-Ahrens"Der ewige Vergleich mit dem Männerfußball schadet den Frauen"

    14.05.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Tanja Walther-Ahrens war die erste Frau im Präsidium eines Fußballverbands. Bis sie der Männerklüngel und die Klischees über Frauenfußball so nervten, dass sie hinwarf.

  • Champions League: Real scheitert an Juventus

    Champions LeagueReal scheitert an Juventus

    13.05.2015, ZEIT ONLINE

    Der Clásico in Berlin fällt aus. Juventus Turin steht im Finale der Champions League – dabei hatte Real Madrid im Halbfinal-Rückspiel deutlich mehr Torchancen.

  • Meister Bayern München: Es ist nicht nur das Geld

    Meister Bayern MünchenEs ist nicht nur das Geld

    26.04.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Ihr Titelgewinn scheint selbstverständlich, denn die Bayern sind reich und berühmt. Doch hinter ihrem Erfolg steckt viel mehr: ein kluger Trainer und begeisterte Spieler.

  • Bundesliga-VorschauHerr Guardiola, Sie sind 'ne coole Sau

    10.04.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Auch wenn die Bayern nur rennen und kämpfen – ihr Trainer glänzt immer, ob als Tänzer, Basketballer oder auf dem Stuhl. Und Hamburg ist vertuchelt. Alles zum 28. Spieltag

  • DFB-PokalBayern besiegt Leverkusen im Elfmeterschießen

    08.04.2015, ZEIT ONLINE

    Bayer Leverkusen scheidet auch im DFB-Pokal im Elfmeterschießen aus. Zuvor hatte Drittligist Bielefeld die Sensation gegen Mönchengladbach geschafft.

  • Fußball: Spiel Russland gegen Montenegro nach Randale abgebrochen

    FußballSpiel Russland gegen Montenegro nach Randale abgebrochen

    27.03.2015, ZEIT ONLINE

    Der russische Nationaltorwart wurde von einer Leuchtfackel am Kopf getroffen und erlitt Verletzungen. Das Spiel im montenegrinischen Podgorica musste abgebrochen werden.

  • Basketball: Abstieg wegen eines Windows-Updates

    BasketballAbstieg wegen eines Windows-Updates

    26.03.2015, ZEIT ONLINE, Anna Dreher

    Weil ein Computerhänger den Anpfiff eines Spiels verzögerte, müssen die Paderborn Baskets wohl aus der Zweiten Liga absteigen. Die finden das gar nicht witzig.

  • FußballDas große Schweigen

    19.03.2015, DIE ZEIT, Hanns-Bruno Kammertöns

    Jaroslav Drobný ist ein Torwart in Hamburg – wenn andere reden, hält er lieber den Mund.

  • Champions League: Bayern gewinnt. Und wie!

    Champions LeagueBayern gewinnt. Und wie!

    11.03.2015, ZEIT ONLINE

    Eins geht noch: Bayern München feiert eine Rekord-Tor-Party gegen Schachtjor Donezk und zieht wie erwartet ins Champions-League-Viertelfinale ein.

  • FußballPffft, Pffft, Pffft!

    26.02.2015, DIE ZEIT, Hanns-Bruno Kammertöns

    Das Freistoßspray ist im Einsatz – endlich eine Reform, die greift.

  • Fußball-Bundesliga: Dortmund gewinnt gegen schwache Schwaben

    Fußball-BundesligaDortmund gewinnt gegen schwache Schwaben

    20.02.2015, ZEIT ONLINE

    Die Borrusia hat sich offenbar aus der ganz schweren Krise freigespielt und tritt selbstbewusst gegen die Stuttgarter auf. Denen wollte einfach nichts einfallen.

  • Pannen: Wünsche gute Reise – und einen tiefen Schlaf

    PannenWünsche gute Reise – und einen tiefen Schlaf

    09.02.2015, DIE ZEIT, Michael Allmaier

    Sind Sie auf Reisen schon mal reingelegt worden? Unser Autor beinahe – als er sich im Nachtzug von Bukarest nach Belgrad gerade aufs Ohr gelegt hatte.

  • Fußball-BundesligaWie Schiedsrichter verpfiffen werden

    02.02.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Die Schiedsrichterchefs Herbert Fandel und Hellmut Krug fördern Günstlinge und fordern Gehorsam. Für die sinkende Qualität deutscher Schiris sind sie mitverantwortlich.

  • Sport im TV: Handball muss ins Fernsehen

    Sport im TVHandball muss ins Fernsehen

    28.01.2015, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Die deutschen Handballer wollen ins Halbfinale. Doch kaum einer sieht es, weil die WM im Pay-TV läuft. Das ist falsch, man darf den Sport nicht nur dem Markt überlassen.

  • Handball-WM: Versteckte Kamera in Katar

    Handball-WMVersteckte Kamera in Katar

    20.01.2015, ZEIT ONLINE, Christoph Dach

    Der Handball-Weltverband führt bei der Weltmeisterschaft den Videobeweis ein. Nur hat er vergessen, das auch den Spielern zu erzählen.

  • Ballon d’Or: Sorry, Manuel Neuer

    Ballon d’OrSorry, Manuel Neuer

    12.01.2015, ZEIT ONLINE, Christian Spiller

    Bei der Weltfußballer-Wahl sollten keine weggeköpften Bälle zählen, sondern Tore, Tore, Tore. Und deshalb kann es nur einen geben.

  • Fußball 2015Der große Durchblick

    30.12.2014, DIE ZEIT, Thomas Assheuer

    Das kann so bleiben, das muss sich ändern – was sich ZEIT-Redakteure für den Fußball im Jahr 2015 wünschen.

  • Schiedsrichter: Die Akte Zwayer

    SchiedsrichterDie Akte Zwayer

    09.12.2014, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Der DFB hat den Hoyzer-Skandal vor zehn Jahren doch nicht ganz aufgeklärt. Er verheimlichte die Verurteilung eines Geldempfängers. Der ist nun Schiedsrichter des Jahres.

  • "The Second Game"Wovor der schwarze Mann Angst hat

    27.11.2014, DIE ZEIT, Christof Siemes

    Der erstaunliche Fußball-Experimentalfilm "The Second Game" des Rumänen Corneliu Porumboiu.

  • Schach-WM-Siegerehrung: Wann kommt Putin?

    Schach-WM-SiegerehrungWann kommt Putin?

    25.11.2014, ZEIT ONLINE, Ulrich Stock

    In Russland gilt: Je mehr jemand darstellt, desto länger muss man auf ihn warten. Wenn sich der russische Präsident ankündigt, muss auch ein Schachweltmeister warten.

  • Fußball-Bundesliga: Hannover klettert auf Platz 4, Hertha in der Krise

    Fußball-BundesligaHannover klettert auf Platz 4, Hertha in der Krise

    07.11.2014, ZEIT ONLINE

    Die Gäste aus Niedersachsen gewinnen verdient in der Hauptstadt und steigen auf Platz 4 der Tabelle auf. Für Hertha war es am 11. Spieltag eine bittere Niederlage.

  • Abonnieren: RSS-Feed