• Schlagwort: 

    Sesamstraße

  • Bundesliga-Vorschau: Magath plant den Putsch in Hamburg

    Bundesliga-VorschauMagath plant den Putsch in Hamburg

    30.08.2013, ZEIT ONLINE, Oliver Fritsch

    Beim HSV könnte es mit Magath zur Revolution kommen, Rummenigge startet die Rote-Socken-Kampagne, und im Fifa-Computerspiel soll es Frauen geben. Alles zum 4. Spieltag

  • Moderator Peter Lustig"Ich hab Kennedy gar nicht zugehört"

    26.06.2013, TAGESSPIEGEL, Jana Gioia Baurmann

    Als JFK 1963 seine Berliner Rede hielt, war der junge Peter Lustig als Tontechniker für die Aufnahme verantwortlich. Im Interview erzählt er vom historischen Ereignis.

  • Stilkolumne: Mode-Lego

    StilkolumneMode-Lego

    21.06.2013, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Grün, blau, rot leuchten sie wie Bauklötze am Handgelenk – die Lego-Clutches von Chanel. Tillmann Prüfer über Nostalgie und Futurismus in der aktuellen Mode

  • VideoplattformYouTube startet kostenpflichtige Abos

    10.05.2013, ZEIT ONLINE

    Neue Konkurrenz für Bezahl-Fernsehsender: Die Videoplattform YouTube bietet jetzt einen zahlungspflichtigen Abodienst an. Bisher gilt das Angebot nur in den USA.

  • "Sesamstraße"Als die Puppen zappeln lernten

    05.01.2013, ZEIT MAGAZIN, Silke Burmester

    Die deutsche "Sesamstraße" wird 40. Ihre Protagonisten waren einst Außenseiter, wild und chaotisch. Doch mit den Jahren zog die Vernunft ein. Von Silke Burmester

  • Studentenprojekt: Eine Mülltonne als Wohnung für arme Rentner

    StudentenprojektEine Mülltonne als Wohnung für arme Rentner

    10.12.2012, ZEIT ONLINE, Céline Lauer

    In der Wohntonne des Designstudenten Philipp Stingl gibt es statt Müll einen Mini-Haushalt. Im Interview sagt er, warum sein Werk die Altersarmutsdebatte widerspiegelt.

  • Schauspieler: Dirk Bach ist tot

    SchauspielerDirk Bach ist tot

    01.10.2012, ZEIT ONLINE

    Er moderierte das "Dschungelcamp" und war im Fernsehen wie im Theater erfolgreich. Nun ist der Schauspieler Dirk Bach mit 51 Jahren in Berlin gestorben.

  • Stilkolumne: Die Mode geht in die Vertikale

    StilkolumneDie Zukunft gehört den Längsstreifen

    10.09.2012, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Kaum hat fast jeder ein quergestreiftes Matrosenhemd, wechselt die Mode in die Vertikale. Doch wie man sich auch streift – am Ende sieht es im Zweifelsfall besser aus.

  • Sachbuch: Das öffentliche Paar

    SachbuchDas öffentliche Paar Obama

    13.01.2012, DIE ZEIT, Mariam Lau

    Ein Experiment, mitten im Weißen Haus: Jodi Kantors aufsehenerregendes Buch über das Liebesabenteuer der Obamas. Von Mariam Lau

  • Tony Bennett: Der Grandseigneur unter den Sängern

    Tony BennettDer Grandseigneur unter den Sängern

    04.01.2012, ZEIT ONLINE, Sebastian Handke

    Tony Bennett ist ein Superstar, ein letzter Überlebender aus den großen Tagen des amerikanischen Showjazz. Den 85-Jährigen zu treffen – eine wahre Bereicherung.

  • "Käthchen von Heilbronn": Männersache

    "Käthchen von Heilbronn"Kleist in der Tarantino-Version

    11.11.2011, DIE ZEIT, Thomas E. Schmidt

    Mit dem "Käthchen von Heilbronn" am Berliner Gorki-Theater eröffnet Jan Bosse das Kleist-Festival. Er zeigt ein spätpubertäres Ritterspiel mit markantem Hauptdarsteller.

  • Popstar Leslie Feist: Nicht von dieser Welt

    Popstar Leslie FeistDie musikalische Antithese zum Multitasking

    29.09.2011, DIE ZEIT, Nina Pauer

    Vor vier Jahren hat sich Leslie Feist der Welt entzogen, um sie wiederzufinden. Jetzt kehrt sie mit dem Album "Metals" zurück. Nina Pauer traf sie in Berlin.

  • US-Schauspieler: "Nackte Kanone" Leslie Nielsen ist tot

    US-Schauspieler"Nackte Kanone" Leslie Nielsen ist tot

    29.11.2010, ZEIT ONLINE, dpa

    Als Lieutenant Frank Drebin in den "Nackte Kanone"-Filmen brachte er Zuschauer weltweit zum Lachen. Nun ist Schauspieler Leslie Nielsen im Alter von 84 Jahren gestorben.

  • Friedrich MerzFriedrich Merz, die Geheimwaffe der Republik

    01.10.2010, DIE ZEIT, Tina Hildebrandt

    Von Angela Merkel wurde er kaltgestellt. Nun wird er als Retter der WestLB dringend gebraucht. Friedrich Merz ist zurück. Von Tina Hildebrandt

  • Rekorder: Jamie Lidell singt: "The Ring"

    RekorderJamie Lidell singt: "The Ring"

    04.05.2010, ZEIT ONLINE, Rabea Weihser

    Wenige Musiker arbeiten mit ihrer Stimme und ein paar Effektgeräten so atemberaubend wie Jamie Lidell. Vor dem ZEIT ONLINE Rekorder bringt er eine Parkbank zum Wackeln.

  • Designer Bent Jensen: "Das Gefühl von Schönheit entwickelt sich aus Liebe"

    Designer Bent Jensen"Das Gefühl von Schönheit entwickelt sich aus Liebe"

    17.02.2010, ZEIT ONLINE, Friederike Milbradt

    Der Hamburger Designer Bent Jensen erklärt in unserer Serie "Schön, oder?", warum die Kaffeebohne die perfekte Form besitzt und warum Männer Anzüge tragen sollten.

  • Sesamstraße: Wieso, weshalb, warum?

    SesamstraßeWieso, weshalb, warum?

    10.11.2009, ZEIT ONLINE, Christiane Peitz

    Pädagogisch wertvoll, aber mit anarchischer Note: Die "Sesamstraße" wird heute 40 Jahre jung. Erinnerungen an die erste Familiensendung im Fernsehen.

  • SesamstraßeVersuch eines Interviews mit Ernie und Bert

    10.11.2009, ZEIT ONLINE, Ralph Geisenhanslüke

    Die deutsche Sesamstraße wird 30 Jahre alt. Versuch eines Interviews mit Ernie und Bert

  • KonzertMagisch wie ein Flughafen

    16.06.2009, ZEIT ONLINE, Jan Kühnemund

    Neil Young rockt mal laut, mal leise. Jetzt trat er im Berliner Kongresszentrum auf – in einer Halle, die jeden Zauber erstickt.

  • Felix MagathKein Mann der Kompromisse

    25.05.2009, ZEIT ONLINE, Stefan Hermanns

    In München Meister und Pokalsieger – das kann ja jeder. Aber: Meister mit dem VfL - das hat noch keiner geschafft. Wie Felix Magath Wolfsburg zum Erfolg geführt hat.

  • Grundrechte"Man darf den Leuten keine Angst machen"

    19.05.2009, ZEIT ONLINE, Kai Biermann

    Wir müssen unsere Panik und Orientierungslosigkeit in den Griff bekommen, wenn wir mehr Freiheit wollen, sagt der frühere Verfassungsrichter Hassemer. Ein Interview

  • FamilieScheidung ausgeschlossen

    30.04.2009, ZEIT MAGAZIN, Benjamin Prüfer

    Kaum eine Beziehung prägt uns mehr als die zu Geschwistern. Zwei Brüder schreiben sich in Briefen, warum sie sich lieben. Und auch schon mal umbringen wollten.

  • MusikpresseJustizia rockt am Jahresend'

    15.12.2008, ZEIT ONLINE, Matthias Schönebäumer

    Coldplay sollen "Viva La Vida" geklaut haben. Die Scorpions müssen ein unsittliches Plattencover verantworten, und in Guantánamo wird mit Pop gefoltert. Unser Echolot

  • MediennutzungFernsehen im Kindesalter verringert Chance einer akademischen Laufbahn

    06.07.2005, DIE ZEIT, redaktion

    Robert Hancox von der Universität Otago in Neuseeland untersuchte 1.000 Kinder und zeigt, dass viel fernsehen sich negativ auf den Erfolg einer späteren akademischen Laufbahn auswirkt

  • sesamstrasseKrümelmonster ohne Krümel

    14.04.2005, DIE ZEIT, Ruprecht

    Das Krümelmonster muss abspecken und darf keine Kekse mehr futtern. Schuld daran sind die dicken Kinder

  • Abonnieren: RSS-Feed