• Schlagwort: 

    Smartphone

  • Autonomes Fahren: Jack, übernehmen Sie!

    Autonomes FahrenJack, übernehmen Sie!

    24.04.2015, ZEIT ONLINE, Benjamin Bessinger

    Die Zukunft ist näher, als man denkt: Auf der A9 in Bayern erprobt Audi das automatisierte Fahren. Doch der virtuelle Chauffeur macht noch Fehler.

  • Amazon Fire TV Stick: Amazon macht sich selbst Konkurrenz

    Amazon Fire TV StickAmazon macht sich selbst Konkurrenz

    23.04.2015, DIE ZEIT, Ingo Pakalski

    Kleine Streaminglösung: Der Fire TV Stick ist eine günstige, aber gute Alternative zum größeren Fire TV und lässt sich mit Sideloading-Apps noch aufwerten.

  • Gesellschaftskritik: Papa ist der Beste

    GesellschaftskritikPapa ist der Beste

    22.04.2015, ZEIT ONLINE, Tillmann Prüfer

    Väter sehen in ihren Kindern gerne ihr Ebenbild. David Beckham ist ein guter Vater. Ein super Vater. Der beste Vater. Das weiß nun auch sein ältester Sohn Brooklyn.

  • Quantified Self: Vermessen und verkauft

    Quantified SelfVermessen und verkauft

    20.04.2015, ZEIT ONLINE, Patrick Beuth

    Wer verdient an der Quantified-Self-Bewegung? Erste Geschäftsmodelle lassen ahnen, wie aus persönlichen Daten Profit werden kann.

  • Quantified Self: Die 10.000 Fragezeichen

    Quantified SelfDie 10.000 Fragezeichen

    20.04.2015, ZEIT ONLINE, Alina Schadwinkel

    Schlanker, fitter, ausgeruhter: Wer sich vermisst, will sich optimieren. Nutzer und Sportwissenschaftler sind von den Daten fasziniert. Sie können sie bloß nicht lesen.

  • Flugangst: Über den Wolken

    FlugangstDie Angst über den Wolken

    18.04.2015, DIE ZEIT, Karin Ceballos Betancur

    Nach dem schrecklichen Airbus-Absturz kommt bei vielen Flugangst auf. Wie die sich anfühlt, weiß unsere Autorin, die schon immer ungern abgehoben ist.

  • SchweigepflichtIm Beichtstuhl

    09.04.2015, DIE ZEIT, John F. Jungclaussen

    Die Kirche hat schon im 13. Jahrhundert den Datenschutz eingeführt. Er war aber nicht nur Fürsorge-, sondern auch Machtinstrument.

  • ErfindungenDas fehlte noch #

    09.04.2015, DIE ZEIT, Madlen Ottenschläger

    Deutschland ist führend bei Patentanmeldungen. Wir haben fünf Ingenieure und Wissenschaftler gefragt, welches Patent sie besonders schätzen.

  • Aluminium-Ionen-Akku: Smartphone aufladen in einer Minute

    Aluminium-Ionen-AkkuSmartphone aufladen in einer Minute

    08.04.2015, DIE ZEIT, Werner Pluta

    Kurze Ladezeit, lange Lebensdauer: Ein Aluminium-Ionen-Akku aus den USA hat alles, was sich Smartphone-Nutzer wünschen. Wenn nur die Sache mit der Spannung nicht wäre.

  • Spider App: Bruchstück

    Spider AppAls hätte Spiderman es berührt

    07.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Anna Kemper

    Das Handydisplay unserer Autorin ist kaputt. Sie findet das nicht schlimm – im Gegenteil. Ihr brüchiges Display erzählt ihre Geschichte. Und die ist unverwechselbar.

  • Pact: Den inneren Schweinehund bestechen

    PactDen inneren Schweinehund bestechen

    03.04.2015, DIE ZEIT, Thorsten Schröder

    Regelmäßig Sport zu treiben und sich gesund zu ernähren kann mühsam sein. Aber was, wenn für jede verpasste Banane und jeden verpassten Lauf eine Strafe fällig wird?

  • Türkei: Die Frauen in der Stadtmauer

    TürkeiDie Frauen in der Stadtmauer

    02.04.2015, ZEIT ONLINE, Muriel Reichl

    Nicht alle Kurdinnen kämpfen neben Männern gegen den IS. Viele leben wie Dilek, die verarmt und verlassen in einer Stadtmauer haust. Und sich neue Brüste wünscht.

  • Amazon Dash-Button: Drücken Sie hier für Waschmittel

    Amazon Dash-ButtonDrücken Sie hier für Waschmittel

    01.04.2015, ZEIT ONLINE, Patrick Beuth

    Amazons neues Gerät sieht aus wie eine Türklingel, ist aber vernetzt: Der Dash-Button bestellt ausgewählte Produkte auf Knopfdruck. Shopping wird damit absurd einfach.

  • Germanwings-AbsturzDie Belagerung von Montabaur

    01.04.2015, DIE ZEIT, Jana Simon

    Im Heimatort des Co-Piloten verlieren manche Reporter den Anstand. Viele Einwohner verachten die Journalisten dafür.

  • Samsung Galaxy S6 Edge: Keine klare Kante

    Samsung Galaxy S6 EdgeKeine klare Kante

    30.03.2015, DIE ZEIT, Tobias Költzsch

    Mit dem an den Seiten nach unten gebogenen Display ist Samsungs Galaxy S6 Edge ein Hingucker. Aber die Zusatzfunktionen für die Smartphone-Kanten enttäuschen im Test.

  • Weltreisende: "Reisen macht Menschen zu Mitmenschen"

    Weltreisende"Reisen macht Menschen zu Mitmenschen"

    30.03.2015, ZEIT ONLINE

    Katja Hentschel gründete ihr Reiseblog, weil sie beruflich mehr verreisen wollte. Das hat funktioniert, mittlerweile hat sie fast die ganze Welt gesehen.

  • PsychologieWie jetzt? Die Gedanken schweifen lassen?

    26.03.2015, DIE ZEIT, Christoph Drösser

    Das Smartphone als Dauerunterhalter verhindert einen hochproduktiven Geisteszustand: Die Langeweile.

  • Samsung Galaxy S6: Die Abkehr vom Plastik hat ihren Preis

    Samsung Galaxy S6Die Abkehr vom Plastik hat ihren Preis

    24.03.2015, DIE ZEIT, Tobias Költzsch

    Das Galaxy S6 ist Samsungs erstes Top-Smartphone mit Metallhülle. Doch so schön und stark es sich im Test präsentiert: Ein großer Vorteil älterer Galaxy-Modelle entfällt.

  • Amazon Fire TV Stick: Streaming um jeden Kampfpreis

    Amazon Fire TV StickStreaming um jeden Kampfpreis

    24.03.2015, ZEIT ONLINE, Eike Kühl

    Netflix hat den deutschen Streaming-Markt wachgerüttelt, doch Amazon hat zurzeit die Nase vorn. Nun kommt der Fire TV Stick nach Deutschland, damit das auch so bleibt.

  • Moves: Auf Schritt und Tritt

    MovesEin anderer Mensch

    23.03.2015, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Die Woche unseres Autors war super: Er hat alles richtig gemacht, sagt seine App, 72.814 Schritte. Nur der Schlaf nervt ihn jetzt. Da kann er keine Punkte sammeln.

  • Klettern: "Ich buche im Reisebüro"

    Klettern"Ich buche im Reisebüro"

    23.03.2015, ZEIT ONLINE

    Ines Papert hat 2013 als erster Mensch den Likhu Chuli I in Nepal bestiegen. Sie übernachtet in senkrechten Wänden und hat nicht immer Buffetfrühstück. Wie reist sie?

  • HTC One M9: Mega schlägt Ultra

    HTC One M9Mega schlägt Ultra

    23.03.2015, DIE ZEIT, Tobias Költzsch

    Die Ultrapixel-Kamera des HTC One M8 war der einzige Schwachpunkt des Top-Smartphones. Die 20-Megapixel-Kamera des neuen M9 ist besser. Dessen Problem liegt woanders.

  • Computerspiele: Game over?

    ComputerspieleGame over?

    21.03.2015, DIE ZEIT, Katja Scherer

    Noch ist Hamburg das Zentrum der deutschen Computerspiel-Branche. Doch nun werben andere Bundesländer um die Entwickler – und die gehen dahin, wo am meisten geboten wird.

  • BriefMe: Wissen, was die Welt bewegt

    BriefMeWissen, was die Welt bewegt

    20.03.2015, ZEIT ONLINE, Jessica Walker

    Bei Nachrichten kann man schnell den Überblick verlieren. Die neue App BriefMe filtert die am häufigsten gelesenen und geteilten Artikel heraus. Wir haben sie getestet.

  • Demokratie: "Politiker wagen sich heutzutage seltener aus der Deckung. Wer aneckt, wird bestraft"

    DemokratieWer aneckt, wird bestraft

    20.03.2015, DIE ZEIT, Ulrich Wilhelm

    Für den Diskurs in einer Demokratie ist das offene Wort unerlässlich, aber heute kaum noch möglich. Ein Essay des BR-Intendanten und ehemaligen Regierungssprechers

  • Abonnieren: RSS-Feed