• Schlagwort: 

    Smartphone

  • Workflow: Weil jeder Tastendruck einer zu viel ist

    WorkflowWeil jeder Tastendruck einer zu viel ist

    19.12.2014, DIE ZEIT, Kim Bode

    Die App "Workflow" verknüpft Arbeitsabläufe auf dem iPhone, für die sonst mehrere Apps und Klicks nötig sind. Klingt praktischer, als es ist.

  • Shitstorm: Piloten für die Instagramisierung des Abendhimmels

    ShitstormPiloten für die Instagramisierung des Abendhimmels

    17.12.2014, ZEIT ONLINE, Eike Kühl

    Piloten auf Instagram liefern zum Teil tolle Bilder aus luftiger Höhe. Doch nicht immer ist das erlaubt, schreibt ein US-Journalist – und wird deshalb nun bedroht.

  • Nexus 6 vs Motorola Moto X: Kraftmeier gegen Schlauberger

    Nexus 6 vs Motorola Moto XKraftmeier gegen Schlauberger

    12.12.2014, DIE ZEIT, Tobias Költzsch

    Mit dem Nexus 6 verabschiedet sich Google von seiner bisherigen Preispolitik. Das Smartphone ist bestens ausgestattet, aber teuer. Ist das Moto X eine gute Alternative?

  • YotaPhone 2: Das aufregendste Smartphone des Jahres

    YotaPhone 2Das aufregendste Smartphone des Jahres

    11.12.2014, ZEIT ONLINE, Patrick Beuth

    Das russische YotaPhone 2 schont mit einem E-Paper-Display auf der Rückseite die Augen seiner Nutzer und den Akku. Ein paar Macken trüben den insgesamt guten Eindruck.

  • Plague und Wire: Botschaften verbreiten wie ansteckende Krankheiten

    Plague und WireBotschaften verbreiten wie ansteckende Krankheiten

    05.12.2014, ZEIT ONLINE, Patrick Beuth

    Zwei neue Apps mischen den Messenger-Markt auf: Plague "infiziert" die Nutzer untereinander; Wire versucht, sich unsichtbar zu machen, bis nur noch Inhalte übrig bleiben.

  • SmarthomeDein Haus kennt dich

    04.12.2014, DIE ZEIT, Barbara Bachmann

    Intelligente Häuser versprechen das Leben bequemer und sicherer zu machen. Aber um welchen Preis?

  • Film "Timbuktu"Kino gegen den Dschihad

    04.12.2014, DIE ZEIT, Rasha Salti

    Mit seinem wunderbar lyrischen Film "Timbuktu" führt uns der Regisseur Abderrahmane Sissako vor Augen, warum die Islamisten nicht gewinnen werden.

  • GlobetrotterErleben ja, bezahlen nein

    04.12.2014, DIE ZEIT, Hanna Grabbe

    Beim Outdoor-Ausrüster Globetrotter haben die Kunden viel ausprobiert und sich beraten lassen – aber zu wenig gekauft.

  • Wortschöpfung: Patschscreen

    WortschöpfungPatschscreen

    04.12.2014, ZEIT ONLINE, Stefan Schmitt

    Smartphones, Tablets und sogar Computer besitzen Touchscreens. Höchste Zeit, Kinder darauf zu trainieren, sie zu nutzen. Aber bitte Patschehändchen-freundlich.

  • Blackberry Passport im Test: Ist das Avantgarde oder kann das weg?

    Blackberry Passport im TestIst das Avantgarde oder kann das weg?

    02.12.2014, ZEIT ONLINE, Markus Horeld

    Das Passport ist selbst für langjährige Blackberry-Nutzer ein seltsames Smartphone: absurd groß und schwer, aber mit tollem Display und praktischen Funktionen.

  • Text-Adventures: Der Sexting-Simulator weist den Weg

    Text-AdventuresDer Sexting-Simulator weist den Weg

    01.12.2014, ZEIT ONLINE, Rae Grimm

    Sie sind ein Relikt aus einer anderen Spielezeit, nun erleben Text-Adventures eine neue Blütezeit. Mit Werkzeugen wie Twine kann jeder sein eigenes Spiel entwickeln.

  • Super: Der Meinungsmacher

    SuperDer Meinungsmacher

    29.11.2014, DIE ZEIT, Thorsten Schröder

    Bizz Stone hat mal wieder zugeschlagen: Mit Super versucht uns der Kopf hinter Twitter davon zu überzeugen, dass wir dringend eine Meinung brauchen.

  • App-Diagramm: Twitter wertet Apps für Werbezwecke aus

    App-DiagrammTwitter wertet Apps für Werbezwecke aus

    27.11.2014, ZEIT ONLINE

    Der Kurznachrichtendienst spricht von "maßgeschneiderten Erfahrungen", die das neue App-Diagramm biete. Wer das nicht will, kann die Funktion deaktivieren.

  • MoldauEr wäre so gern Diktator

    27.11.2014, DIE ZEIT, Matthias Krupa

    Renato Usatii wird von Killern verfolgt. Sagt er. In Russland hat er Millionen verdient. Nun macht er in Moldau Wahlkampf – und versucht, Richtung Moskau zu lenken.

  • HalbwissenO du sichere ...

    27.11.2014, DIE ZEIT, Stefan Schmitt

  • Indoor-NavigationHilfe, wo bin ich hier?

    27.11.2014, DIE ZEIT, Adrian Meyer

    Nicht nur in fremden Städten, auch in unübersichtlichen Gebäuden sollen Navigations-Apps künftig Suchende ans Ziel bringen.

  • Berufswahl: "Schüler haben die IT-Branche nicht auf dem Radar"

    Berufswahl"Schüler haben die IT-Branche nicht auf dem Radar"

    25.11.2014, ZEIT ONLINE, Parvin Sadigh

    Was willst du mal werden? Jugendforscher Klaus Hurrelmann erklärt, warum sich Jugendliche so schwertun, einen Beruf zu wählen – und was die Schule ihnen anbieten sollte.

  • Smartphones: Das Vorbild ist Apple

    SmartphonesDas Vorbild ist Apple

    22.11.2014, ZEIT ONLINE, Katharin Tai

    Smartphones von chinesischen Herstellern wie Meizu und Xiaomi sind gefragt wie nie. Die loben das iPhone und orientieren sich offensiv an Apple. Für sie ist es Diebstahl.

  • Findery: Die Tasche voller Fundstücke

    FinderyDie Tasche voller Fundstücke

    22.11.2014, DIE ZEIT, Paul-Christian Britz

    Ein bisschen Yelp, ein bisschen Foursquare, ein bisschen Reiseblog: Findery sammelt Geschichten, Anekdoten und Tipps zu den Orten, die wir besuchen.

  • Elektroauto: Den Ladesäulen fehlt ein Bezahlsystem

    ElektroautoDen Ladesäulen fehlt ein Bezahlsystem

    20.11.2014, ZEIT ONLINE, Christoph M. Schwarzer

    Der Ladestecker ist vereinheitlicht – das Bezahlen noch nicht. Ein Flickenteppich aus ID-Karten und Apps macht lange Fahrten mit dem Elektroauto mühselig.

  • Kinder- und JugendbücherDas Klicken der anderen

    20.11.2014, DIE ZEIT, Judith Scholter

    Wie Kinder- und Jugendbuchverlage Apps und E-Books erschaffen

  • "Höhere Gewalt"Vier, eins, drei

    20.11.2014, DIE ZEIT, Thomas Assheuer

    Wenn die Lawine erst einmal ins Rollen kommt: Ruben Östlunds packender Kinofilm "Höhere Gewalt"

  • Silent Circle: "Wir haben alles zerstört"

    Silent Circle"E-Mails sind ein echtes Problem"

    17.11.2014, DIE ZEIT, Götz Hamann

    Sicherheitsfirmen profitieren von den Snowden-Enthüllungen, sagt Mike Janke, der CEO von Silent Circle. Ein Gespräch über abhörsichere Telefone und das Metadaten-Problem

  • Slack: Flaute im Büro

    SlackFlaute im Büro

    15.11.2014, DIE ZEIT, Thorsten Schröder

    E-Mails, Telefon, Textnachrichten, Skype: Die Kommunikation mit Kollegen ist nicht einfach. Slack will das ändern und unsere Gespräche wieder effizienter machen.

  • Wortschöpfung: Gefühlserkennung, Computer lernen mitzufühlen

    WortschöpfungGefühlserkennung, Computer lernen mitzufühlen

    14.11.2014, ZEIT ONLINE, Stefan Schmitt

    Bislang helfen uns Computer als rationale, aber auch emotional eher unterkühlte Maschinen durch den Alltag. Doch schon bald könnten sie eine emotionale Seite entwickeln.

  • Abonnieren: RSS-Feed