• Schlagwort: 

    Social Media

  • Virtual Reality: Facebooks Vision vom virtuellen Arztbesuch

    Virtual RealityFacebooks Vision vom virtuellen Arztbesuch

    26.03.2014, ZEIT ONLINE, Johannes Wendt

    Nach dem mobilen Internet kommt wieder eines, das nur von zu Hause aus zugänglich ist, glaubt Facebook. Mit Oculus will es das Ökosystem der virtuellen Welten stellen.

  • Social Media: Twittern, eine türkische Spezialität

    Social MediaTwittern, eine türkische Spezialität

    21.03.2014, ZEIT ONLINE

    In kaum einem europäischen Land sind so viele Internetnutzer bei Twitter aktiv wie in der Türkei. Dort ist der Dienst nun gesperrt. Unsere Infografik zeigt die Top Ten.

  • Social Media: Viele Wege zum Ziel

    Social MediaViele Wege zum Ziel

    03.03.2014, ZEIT ONLINE

    Vor Kurzem war ein Leser zu Gast in der Redaktionskonferenz von ZEIT ONLINE. Er gab an, unsere Inhalte ausschließlich über Facebook zu konsumieren. Geht es Ihnen genauso?

  • Studie über Selfies: Die glücklichsten Brillenträger leben in São Paulo

    Studie über SelfiesDie glücklichsten Brillenträger leben in São Paulo

    21.02.2014, ZEIT ONLINE, Pavel Lokshin

    Wie unterscheiden sich Selfies in Berlin und New York? US-Forscher haben Hunderttausende Instagram-Fotos analysiert und die Ergebnisse auf einer Website visualisiert.

  • Social MediaWeg aus der Hype-Spirale

    23.01.2014, ZEIT ONLINE

    Die Liste der meistgeteilten Beiträge auf der Facebook-Seite von ZEIT ONLINE führt jetzt der Hinweis auf ein Social-Media-Phänomen an. Irritierend, aber konsequent.

  • Quiz: Was machen Social-Media-Leute?

    QuizWas machen Social-Media-Leute?

    29.04.2013, ZEIT ONLINE, Tina Groll

  • Social Media: Die meisten Nachrichten werden über Facebook geteilt

    Social MediaDie meisten Nachrichten werden über Facebook geteilt

    15.01.2013, ZEIT ONLINE, Johannes Wendt

    In Deutschland führt Facebook, wenn es darum geht, wo Nachrichten geteilt werden. Twitter aber wird wichtiger, Google+ hingegen spielt kaum eine Rolle.

  • Social Media: Präsidenten, Propaganda, Piraten und der Papst

    Social MediaPräsidenten, Propaganda, Piraten und der Papst

    19.12.2012, ZEIT ONLINE, Jessica Binsch

    Twitter und Facebook sind endlich im öffentlichen Leben angekommen. Ob Papst, Politiker oder Sportler, diskutiert wird im Netz. Die Höhepunkte und Fehltritte des Jahres.

  • Social Media: Israel und Hamas bedrohen einander über Twitter

    Social MediaIsrael und Hamas bedrohen einander über Twitter

    16.11.2012, ZEIT ONLINE, Patrick Beuth

    Die Onlinepropaganda der israelischen Armee und des militanten Arms der Hamas widerspricht den Regeln von Twitter und Facebook. Die Netzwerke reagieren hilflos. (Update)

  • Social Media: Qype ist jetzt ein Amerikaner

    Social MediaQype ist jetzt ein Amerikaner

    24.10.2012, ZEIT ONLINE

    Übernahme durch den US-Rivalen: Die Bewertungsplattform Yelp hat ihr deutsches Pendant Qype gekauft. Damit steigt das US-Unternehmen zur Nummer eins in Europa auf.

  • Social Media: Holtzbrinck verkauft VZ-Netzwerke

    Social MediaHoltzbrinck verkauft VZ-Netzwerke

    11.09.2012, ZEIT ONLINE

    Der Holtzbrinck-Verlag trennt sich von Deutschlands einst stärkstem Social Network. Der künftige Eigner plant einige Erweiterungen.

  • Peer to Peer: Das neue Internet

    Peer to PeerEin Online-Leben ohne Google und Facebook ist möglich

    31.08.2012, ZEIT WISSEN, Niels Boeing

    Kommt man ohne Google, Facebook und YouTube klar? Kein Problem: Wer seine Daten den umstrittenen Internet-Giganten nicht aushändigen will, findet inzwischen Alternativen.

  • City Guide Hamburg: Hamburg, ins Netz gegangen

    City Guide HamburgHamburg, ins Netz gegangen

    29.08.2012, ZEIT ONLINE, Mareike Nieberding

    Erst durchklicken, dann durchreisen: Das Internet bietet zahlreiche Reise- und Veranstaltungstipps für Hamburg. Wir stellen die besten vor.

  • Social Media: Ziemlich schlechteste Freunde

    Social MediaZiemlich schlechteste Freunde

    10.08.2012, ZEIT ONLINE, Philipp Alvares de Souza Soares

    Politiker und Firmen stehen im Verdacht, Fans bei Facebook und Twitter zu kaufen. Aber was nützt es, 1.000 Usbeken zu bezahlen, damit sie Fans einer Käsesorte werden?

  • Social MediaDer Autor ist tot, es lebe sein Facebook-Profil

    06.02.2012, ZEIT ONLINE, Astrid Herbold

    Auf der Jagd nach Leserkontakten übertrumpfen sich Buchverlage in sozialen Netzwerken. Erfolgreich ist die Strategie bisher nur im Unterhaltungssegment. Von A. Herbold

  • Donnerstalk: Social Media

    DonnerstalkSocial Media

    29.12.2011, DIE ZEIT, Alfred Dorfer

    Kolumnist Alfred Dorfer über die missverstandene Social-Media-Kampagne der Regierung Faymann

  • Social Media: Google+ ist erst der Anfang

    Social MediaGoogle+ ist erst der Anfang

    05.07.2011, ZEIT ONLINE, Stefan Schmitt

    Allein der Test des neuen sozialen Netzwerks ist lehrreich. Er zeigt, dass auch ein Marktführer angegriffen werden kann; und dass "social media" erst am Anfang steht.

  • Social Media: Facebook als Spaltpilz

    Social MediaFacebook als Spaltpilz

    28.04.2011, DIE ZEIT, Thomas Fischermann

    Die Wissenschaftler sind sich uneins, ob Soziale Medien gesellschaftliche Differenzen eher befördern oder nivellieren. Von Thomas Fischermann

  • Social MediaFacebook holpert den zweiten Tag in Folge

    24.09.2010, ZEIT ONLINE, dpa

    Das Soziale Netzwerk Facebook hat den größten Ausfall seit Jahren erlebt. Die Zentrale versicherte, das Problem sei jetzt gelöst.

  • Social Media: Twitter baut um

    Social MediaTwitter baut um

    15.09.2010, ZEIT ONLINE, Kirsten Haake

    Der Kurznachrichtendienst Twitter ändert seine Website radikal. So werden Fotos und Videos besser eingebunden. Damit rückt man näher an den Konkurrenten Facebook.

  • Soziale Netzwerke: "Verbote sind keine Lösung"

    Soziale Netzwerke"Verbote sind keine Lösung"

    06.07.2010, ZEIT ONLINE, Tina Groll

    Arbeitgeber sollten in Richtlinien festlegen, wie ihre Mitarbeiter soziale Netzwerke nutzen dürfen, sagt der Jurist Carsten Ulbricht. So könne man Konflikten vorbeugen.

  • Social Media: Vertuschen schwer gemacht

    Social MediaVertuschen schwer gemacht

    09.06.2010, ZEIT ONLINE, Tina Klopp

    Die Kampagnen gegen BP zeigen: Firmen können sich nicht mehr so leicht aus der Verantwortung stehlen. Von Tina Klopp

  • Abonnieren: RSS-Feed