• Schlagwort: 

    Tanzen

  • England: Wo London swingt

    EnglandWo London swingt

    25.08.2015, ZEIT ONLINE

    Auf der Straße wurde getanzt, in den Bars gejazzt, in den Bordellen geliebt: Soho war schon immer Londons Spielwiese. Hier feierte man ohne Rücksicht aufs Weltgeschehen.

  • Rio de Janeiro: Walzer mit dem Wachtmeister

    Rio de JaneiroWalzer mit dem Wachtmeister

    11.08.2015, ZEIT ONLINE, Thomas Fischermann

    Der Strandreporter besucht einen Debütantinnenball in Rio de Janeiro – und landet in einem bizarren Schauspiel: Mädchen aus den Favelas tanzen mit Polizisten in Uniform.

  • Morning Gloryville: Im Club der Frühaufsteher

    Morning GloryvilleIm Club der Frühaufsteher

    22.07.2015, ZEIT ONLINE, Annett Gröschner

    Unerwünschter Fettansatz kann mittwochs ab 6.30 Uhr weggeravet werden: Im Berliner Morning Gloryville Club feiern frühwache Erwachsene Kindergeburtstag.

  • Neue Pop-Alben: Lasst die Erben tanzen

    Neue Pop-AlbenLasst die Erben tanzen

    17.07.2015, ZEIT ONLINE, Thomas Winkler

    Alle Töne wurden schon einmal gespielt. Aber noch nicht auf diese Weise: Die Alben der Woche von Tame Impala, MS MR, Pyrolator und Iron and Wine & Ben Bridwell.

  • SprachkritikSeneca intensiv

    16.07.2015, DIE ZEIT, Jens Jessen

    Neues aus der Überraschungswelt der PR-Kommunikation.

  • Weltbühne Hamburg: Verdünnter Senf aus Feuerlöschern

    Weltbühne HamburgVerdünnter Senf aus Feuerlöschern

    29.06.2015, ZEIT ONLINE, Jan Freitag

    Selten wurde in Hamburg so heftig gefeiert wie in einem ehemaligen Kaufhaus am Ende des Kiezes. Gleich vier Clubs luden zum Exzess. Am irrsinnigsten: die Weltbühne.

  • Tanz in den Mai: Rhythm is a Dancer

    Tanz in den MaiRhythm is a Dancer

    30.04.2015, ZEIT ONLINE

    Menschen tanzen, weil es sie berauscht, elektrisiert und verbindet. Tanz drückt aber auch Wut, Liebe oder Rebellion aus. Diese Magnum-Fotos bewegen, im besten Sinn.

  • Berliner Volksbühne"Veränderung tut immer weh"

    26.04.2015, TAGESSPIEGEL, Rüdiger Schaper

    Der künftige Intendant der Volksbühne findet den Streit um seine Person "wunderbar". Die Angst der alten Intendanten sei unbegründet, sagt Chris Dercon im "Tagesspiegel".

  • Berliner Volksbühne: Volksbühne Berlin erhält neue Spielstätte

    Berliner VolksbühneVolksbühne Berlin erhält neue Spielstätte

    24.04.2015, ZEIT ONLINE

    "Die Volksbühne wird nicht anders sein, sie wird sich weiterentwickeln", verspricht Chris Dercon. Der designierte Intendant hat sein Team und Konzept vorgestellt.

  • AkkordeonTanz auf den Tasten

    24.04.2015, DIE ZEIT, Tina Uebel

    Das Akkordeon tönt überall – auf Gehwegen, in Garagen und auf Bühnen. Niemand in der kolumbianischen Stadt Valledupar entgeht dem großen Rausch des Vallenato-Festivals.

  • Minimal MusicAfrikanische Neudeutung

    09.04.2015, DIE ZEIT, Ulrich Stock

    Ein Urwerk der Minimal Music: "Terry Riley’s In C Mali".

  • Volkstheater RostockWer nicht spurt, wird gefeuert

    08.04.2015, ZEIT ONLINE, Volker Hagedorn

    Ins Theater gehen dreimal mehr Menschen als zu Bundesliga-Spielen. Die Kulturpolitik ignoriert das weitgehend, wie der Rausschmiss des Rostocker Intendanten zeigt.

  • Daniel KüblböckScheitern als Erfolgsrezept

    13.03.2015, TAGESSPIEGEL, Sebastian Leber

    Daniel Küblböck ist ein Produkt des Privatfernsehens und hat es selbst mitgeformt. Als Kandidat in "Let’s Dance" wird er wohl wieder scheitern. Das macht nichts.

  • Jupiter-Mond: Ganymed macht das Sonnensystem nass

    Jupiter-MondGanymed macht das Sonnensystem nass

    13.03.2015, ZEIT ONLINE

    Wo Wasser ist, könnte auch Leben sein – und auf dem Jupiter-Mond Ganymed soll eine Menge salziges Nass schlummern. Das sollen nun tanzende Polarlichter verraten haben.

  • Deutsche Oper Berlin: Kitsch und Katastrophe

    Deutsche Oper BerlinKitsch und Katastrophe

    12.03.2015, DIE ZEIT, Christine Lemke-Matwey

    Egal, ob er singt, Cartoons zeichnet oder Romane schreibt, stets gilt er als Brausekopf. Jetzt gibt der Star-Tenor Rolando Villazón ein zahmes Berliner Opernregie-Debüt.

  • Fett wie ein Turnschuh: Tanzen mit Ban Ki Moon

    Fett wie ein TurnschuhTanzen mit Ban Ki Moon

    08.03.2015, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Ein Opernball, meint unser Fitnesskolumnist, wäre doch ideal zum Abnehmen. Dort trifft er auf den UN-Generalsekretär Ban Ki Moon. Das war Ban Ki Moons großes Pech.

  • Akademikerball: Der Tanz um den rechten Ball

    AkademikerballDer Tanz um den rechten Ball

    29.01.2015, DIE ZEIT, Florian Gasser

    Wenn FPÖ und Burschenschaften in der Hofburg tanzen, wird in Wien wieder dagegen demonstriert.

  • Anti-Pegida-ProtesteZehntausende demonstrieren bundesweit für Toleranz

    20.01.2015, ZEIT ONLINE

    In Dresden herrschte Demonstrationsverbot, in anderen Städten versammelten sich Tausende erneut zu Anti-Islam-Protesten. Die Zahl ihrer Gegner jedoch war deutlich größer.

  • GerichtsurteilKöln untersagt Beschneidungsfeier an Karfreitag

    14.01.2015, TAGESSPIEGEL, Jost Müller-Neuhof

    Eine muslimische Familie wollte die Beschneidung ihres Sohnes feiern. Ein Gericht bestätigte nun ein Verbot des Festes, da es an einem christlichen Feiertag geplant war.

  • Burlesque: Emanzipation mit Ausziehen

    BurlesqueEmanzipation mit Ausziehen

    21.12.2014, ZEIT ONLINE, Rebecca Erken

    Frauen, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen, tanzen und ziehen sich aus. Die Burlesque macht sie selbstbewusster, sagen sie.

  • HalbwissenAuf die Tanzmatte

    04.12.2014, DIE ZEIT, Harro Albrecht

    Unsere wöchentliche Kolumne über halbe Wahrheiten. Diesmal: Abspecken durch Videospiele.

  • Mojo-Club: Avantgarde-Tempel wird aseptischer Hotspot

    Mojo-ClubAvantgarde-Tempel wird aseptischer Hotspot

    01.12.2014, ZEIT ONLINE, Jan Freitag

    In seiner Blütezeit war das Hamburger Mojo der beliebteste Musikclub Deutschlands, Zentrum alternativer Partykultur. Sein Nachfolger ist schön – und steril.

  • Voguing: Pose für mich!

    VoguingPose für mich!

    08.11.2014, DIE ZEIT, Maja Beckers

    Spaß am Posen oder Training zur Selbstvermarktung? Warum der Tanzstil Voguing derzeit vor allem bei jungen Frauen so populär ist.

  • ScooterTanz oder gar nicht

    14.10.2014, DIE ZEIT, Daniel Haas

    Hyper, Hyper, How much is the fish? Call Me Mañana: Seit 20 Jahren machen Scooter Techno auf Tinnitus-Niveau. Das geht nur mit hanseatischer Disziplin.

  • Pina Bausch: Lähmende Ehrfurcht

    Pina BauschLähmende Ehrfurcht

    05.10.2014, DIE ZEIT, Dorion Weickmann

    Die geniale Choreografin Pina Bausch ist vor fünf Jahren gestorben. Wie lässt sich die glänzende Vergangenheit des Tanztheaters Wuppertal jetzt in die Zukunft retten?

  • Abonnieren: RSS-Feed