• Schlagwort: 

    Topmodel

  • Jean Paul Gaultier: Sein Fetisch? Mode

    Jean Paul GaultierSein Fetisch? Mode

    02.07.2015, ZEIT ONLINE, Dagny Lüdemann

    In Paris feiert eine Wanderausstellung den Modedesigner Jean Paul Gaultier. Der Franzose war einer der ganz großen Kleiderfantasten. Sind deren Tage gezählt?

  • Gesellschaftskritik: Die Verteidigung der Jugend

    GesellschaftskritikDie Verteidigung der Jugend

    11.06.2015, ZEIT ONLINE, Anna Kemper

    Alkohol, Beschimpfungen, Notruf. Kate Moss hat sich in einem Flugzeug danebenbenommen. Das ist zwar nicht die feine Art, aber man kann Verständnis dafür entwickeln.

  • Castingshows: Bleibt Live am Leben?

    CastingshowsBleibt Live am Leben?

    20.05.2015, TAGESSPIEGEL, Joachim Huber

    Nach den Bombendrohungen bei GNTM und DSDS steigen die Kosten für die Sicherheitsvorkehrungen bei Live-Sendungen rasant an. Sind Echtzeit-Übertragungen ein Auslaufmodell?

  • "Germany's Next Topmodel": Heidi muss weiter lächeln

    "Germany's Next Topmodel"Heidi muss weiter lächeln

    15.05.2015, ZEIT ONLINE, Axel Hansen

    Bombendrohung und Sendungsabbruch?! Kein Grund, Schwäche zu zeigen. Für Heidi Klum und "Germany's Next Topmodel" läuft die Verkaufsmaschine einfach zu gut.

  • "Germany's Next Topmodel": Finale wird am 28. Mai nachgeholt

    "Germany's Next Topmodel"Finale wird am 28. Mai nachgeholt

    15.05.2015, ZEIT ONLINE

    Eine Bombe wurde nach Abbruch der Castingshow nicht gefunden, die Ermittlungen laufen. Die Siegerin soll in zwei Wochen gekürt werden – allerdings nicht live.

  • "Germany's next Topmodel": "GNTM"-Finale wegen Bombendrohung abgebrochen

    "Germany's next Topmodel""GNTM"-Finale wegen Bombendrohung abgebrochen

    15.05.2015, ZEIT ONLINE

    Abbruch der Live-Sendung: In Mannheim wurde wegen einer Bombendrohung die SAP-Arena evakuiert. 10.000 Menschen waren dort zum Finale der Modelcastingshow gekommen.

  • KreativitätDie Ideen beherrschen mich

    13.05.2015, DIE ZEIT, Wolfgang Joop

    Kreativität braucht Bewegung. Das gilt ganz besonders für die Mode: Sie sehnt sich stets aus der Zeit, in der sie spielt.

  • Hybris: Ich halte mich für klüger als meine Eltern

    HybrisIch halte mich für klüger als meine Eltern

    12.05.2015, ZEIT ONLINE, Janosch Siepen

    Sein Vater guckt Motorsport, seine Mutter "Das perfekte Dinner" und unser Autor liest Adorno. Seit Beginn seines Studiums leidet er an akademischer Überheblichkeit.

  • Transgender-Interview: Die öffentliche Verwandlung von Bruce Jenner

    Transgender-InterviewDie öffentliche Verwandlung von Bruce Jenner

    26.04.2015, ZEIT ONLINE, Katharina Miklis

    Eine ganze Nation hatte nach der Transgender-Offenbarung von Olympiaheld Bruce Jenner gelechzt. Nun ist sie da. Wie wird Amerika damit umgehen?

  • Gesellschaftskritik: Würdest du bitte damit aufhören?

    GesellschaftskritikWürdest du bitte damit aufhören?

    16.04.2015, ZEIT ONLINE, Tillmann Prüfer

    Gisele Bündchens Körper will ihre Karriere beenden. Das wirft große philosophische Fragen auf. Spricht Gérard Depardieus Körper auch zu ihm? Oder sagt der gar nichts?

  • Männermode: Alles so schön bunt hier

    MännermodeAlles so schön bunt hier

    20.02.2015, ZEIT ONLINE

    Türkisblaue Anzüge, gelbe Mäntel, rote Bomberjacken. Geht gar nicht? Aber doch. Das Supermodel Mark Vanderloo beweist, dass Mann in diesem Sommer ruhig Farbe tragen kann.

  • DausendCindy und die CDU

    19.02.2015, DIE ZEIT, Peter Dausend

    Was der Bauch des Supermodels über Großstadtparteien verrät.

  • Ich habe einen Traum"Eine Ersatzfamilie beim Dreh – das fände ich schön"

    24.01.2015, ZEIT MAGAZIN, Jörg Böckem

    Das Model Larissa Marolt beschreibt sich selbst als "Fantasieweiblein". Sie träumt viel. In ihrer Kindheit von Heldenfiguren, heute von einer Rolle in einer US-Serie.

  • Gesellschaftskritik: Über öffentliche Aufmerksamkeit

    GesellschaftskritikBloß nicht leiser treten

    12.01.2015, ZEIT MAGAZIN, Christine Meffert

    Miley Cyrus wird politisch: Sie kämpft auf Instragram um ihr Recht auf maximale Aufmerksamkeit. Bis in die Gesellschaftskritik hat sie es damit schon mal gebracht.

  • Zana Ramadani: Die Bloßstellung

    Zana RamadaniDie ungeahnte Last der Busenbilder

    01.01.2015, DIE ZEIT, Mathis Vogel

    Zana Ramadani war CDU-Politikerin in der Provinz, dann wurde sie in Hamburg als Femen-Aktivistin zum Star. Jetzt merkt sie, wie sehr diese Karriere sie einschränkt.

  • Mini: Kleiner Kult in großer Show

    MiniKleiner Kult in großer Show

    12.12.2014, ZEIT ONLINE, Alexandra Felts

    Vor 55 Jahren stellte Alec Issigonis einen Kleinwagen vor, der zum bekanntesten Briten-Export wurde. Jetzt feiert das BMW-Museum den Mini mit einer Ausstellung.

  • Model Lina Scheynius: Jung und schön. Und ganz schön unglücklich

    Model Lina Scheynius"Ich bin mir nicht sicher, wie man sexy schaut"

    10.11.2014, ZEIT MAGAZIN, Lina Scheynius

    Mit 16 bekommt Lina Scheynius, ein Dorfmädchen aus Schweden, einen Vertrag bei einer Modelagentur. Sie denkt, ein Traum gehe in Erfüllung. Aber ein Albtraum beginnt.

  • Voguing: Pose für mich!

    VoguingPose für mich!

    08.11.2014, DIE ZEIT, Maja Beckers

    Spaß am Posen oder Training zur Selbstvermarktung? Warum der Tanzstil Voguing derzeit vor allem bei jungen Frauen so populär ist.

  • Tony Ward: Die Entdeckung der Lässigkeit

    Tony WardDas entspannteste Männermodel der Welt

    30.09.2014, ZEIT MAGAZIN, Maria Exner

    Früher war er Nacktmodel, heute ist er der Liebling der Designer. Seitdem Tony Ward nicht mehr um jeden Preis berühmt sein will, findet er endlich Anerkennung.

  • Fashion Week Paris: Jean Paul, der Kühne

    Fashion Week ParisJean Paul, der Kühne

    29.09.2014, ZEIT ONLINE

    Jean Paul Gaultier bat Modelle jeden Alters zum Schönheitswettbewerb ins Pariser Rex Theater. Und feierte dort einen fulminanten Abschied von der Pariser Modewoche.

  • Harald Martenstein: Über Werbung für Gold und Nacktyoga, die ihn verfolgt

    Harald MartensteinÜber gespenstische Online-Werbung

    31.07.2014, ZEIT MAGAZIN, Harald Martenstein

    Unserem Autor begegnen ständig Anzeigen für Glücksspiel, Nacktyoga oder Lederjacken. Das wundert ihn wenig. Aber woher weiß das Internet von seiner Hörschwäche?

  • "Kubrick the Dog": Der Modell-Hund

    "Kubrick the Dog"Der Modell-Hund

    28.07.2014, ZEIT ONLINE

    Kubrick wurde 12 Jahre alt. Er stand neben den schönsten Frauen der Welt vor der Kamera. Nun widmet der Modefotograf Sean Ellis seinem Hund einen berührenden Bildband.

  • Gesellschaftskritik: Heidis Haltungsschäden

    GesellschaftskritikHeidis Haltungsschäden

    24.07.2014, ZEIT ONLINE, Maria Exner

    Mutter Klum lässt ihre zehn- und vierjährigen Töchter hohe Absätze tragen. Kein Skandal, nur ein für die VIP-Forschung besonders interessantes Stammesritual.

  • Satirisches Interview Jolina"Sie gehören ins Buddelschiff!"

    15.05.2014, DIE ZEIT, Daniel Haas

    Die Hamburgerin Jolina, 17, wurde Zweite bei "Germany’s Next Topmodel". Die Chance fürs Stadtmarketing.

  • Anti-Diät-Tag: Gegen den Perfektionswahn

    Anti-Diät-TagGegen den Perfektionswahn

    06.05.2014, ZEIT ONLINE, Tanja Dückers

    Über Magersucht glauben wir Bescheid zu wissen: Junge Mädchen schauen "Germany's Next Topmodel" und fangen an zu hungern. Doch die Ursachen für Magersucht sind komplexer.

  • Abonnieren: RSS-Feed