• Schlagwort: 

    Urlaub

  • Erholung: Urlaub nach Feierabend

    ErholungUrlaub nach Feierabend

    28.07.2014, ZEIT ONLINE, Olga Gala

    Die Kollegen haben frei, draußen scheint die Sonne, aber Urlaub ist nicht in Sicht. Wer keine Aussicht auf freie Tage hat, sollte seine Freizeit besonders gestalten.

  • Stilkolumne: Salz in den Haaren

    StilkolumneSalz in den Haaren

    22.07.2014, ZEIT MAGAZIN, Tillmann Prüfer

    Der Sommer bringt neues Haarspray. Solches, das die Haare aussehen lässt, als sei man gerade den Wellen entstiegen. Doch etwas geht uns damit verloren: der Strand.

  • Erschöpfung: Wie kann ich ein Burn-out verhindern?

    ErschöpfungWie kann ich ein Burn-out verhindern?

    22.07.2014, ZEIT ONLINE, Sabine Hockling

    Besonders Selbstständige sind gefährdet, in eine Spirale aus Stress und Erschöpfung zu geraten. Bei ersten Warnzeichen für ein Burn-out, lässt sich noch gegensteuern.

  • NSU-Prozess: Zschäpe muss ihre Verteidiger behalten

    NSU-ProzessZschäpe muss ihre Verteidiger behalten

    21.07.2014, ZEIT ONLINE

    Beate Zschäpe wünscht sich neue Anwälte. Doch das OLG in München sieht offenbar keine zwingenden Gründe. Sie sollen die Hauptangeklagte im NSU-Prozess weiter vertreten.

  • Ex-Bundespräsident: Wulff sieht sich als Opfer eines Meinungskartells

    Ex-BundespräsidentWulff sieht sich als Opfer eines Meinungskartells

    20.07.2014, ZEIT ONLINE

    Ex-Bundespräsident Wulff hat seine Version der Affäre um ihn dargelegt: Einigen Journalisten sei er zu unbequem geworden, deshalb hätten sie ihn zum Rücktritt gezwungen.

  • Sport am Strand: Von A wie Arschbombe bis Z wie Zelten

    Sport am StrandStrandsport von A wie Arschbombe bis Z wie Zelten

    18.07.2014, ZEIT ONLINE, Paul Hofmann

    Es wird heiß und Zeit für den Strand. Was Sie da machen können? Wir haben das Alphabet der besten Strandbeschäftigungen zusammengestellt.

  • Urlaub der Bundestagsabgeordneten: Von wegen Gesäßgeografie

    Urlaub der BundestagsabgeordnetenVon wegen Gesäßgeografie

    17.07.2014, ZEIT ONLINE, Klaus Raab

    Wir haben Parlamentarier gefragt, wo sie ihre Ferien verbringen. Eine Karte zeigt ihre Reiseziele. Kann man Linke und Rechte in Nord- und Südurlauber unterscheiden?

  • Urlaub: Wohin geht die Reise, Abgeordnete?

    UrlaubWohin geht die Reise, Abgeordnete?

    17.07.2014, ZEIT ONLINE, Klaus Raab

    Auch Politiker dürfen mal Urlaub machen: Stefan Zierke (SPD), Petra Sitte (Linke), Sven Volmering (CDU) und Markus Tressel (Grüne) erzählen, wo es sie hinzieht.

  • Digitale Familie: Wlan sind wir endlich da?

    Digitale FamilieWlan sind wir endlich da?

    15.07.2014, ZEIT ONLINE, Marin Majica

    Urlaub mit Internet-Zugang – ist das erholsam? Unser @home-Kolumnist reist mit seiner digitalen Familie zu den Großeltern nach Kroatien. Die haben jetzt DSL für alle!

  • Wir müssen reden: Wie geht eigentlich schlechter Sex?

    Wir müssen redenWie geht eigentlich schlechter Sex?

    08.07.2014, ZEIT ONLINE, Wenke Husmann

    Im Urlaub stellt sich vielen Paaren die Frage: Wie machen wir's denn nun? Und wie oft? Der Sexualtherapeut Ulrich Clement erklärt, warum Sex toller ist als Sightseeing.

  • Quiz: Kennen Sie ihren Urlaubsanspruch?

    QuizKennen Sie ihren Urlaubsanspruch?

    01.07.2014, ZEIT ONLINE, Tina Groll

  • Slow Travel: Rahlstedt, meine Perle

    Slow TravelRahlstedt, meine Perle

    29.06.2014, DIE ZEIT, Dan Kieran

    Der Schriftsteller Dan Kieran schreibt über langsames, abseitiges Reisen. Jetzt durfte er den grauen Nordosten Hamburgs zwei Tage nicht verlassen – und sah Unglaubliches.

  • Unsere Lesetipps für den SommerDie Schöne und der Krieg

    26.06.2014, DIE ZEIT, Susanne Mayer

    Roman "Priscilla - Von Liebe und Überleben in stürmischen Zeiten".

  • Dauercamper in Brasilien: "Ab Freitag sind wir eine große Familie"

    Dauercamper in Brasilien"Ab Freitag sind wir eine große Familie"

    19.06.2014, ZEIT ONLINE, Steffi Dobmeier

    Wolfgang Otto wohnt seit 22 Jahren die Hälfte des Jahres in einem Wohnwagen am Strand von Brasilien. Er schaut die WM-Spiele am liebsten bei den Nachbarn.

  • Hartz IV: Worüber ALG-II-Bezieher klagen

    Hartz IVWorüber ALG-II-Bezieher klagen

    18.06.2014, ZEIT ONLINE

    Im Mai lagen bei den deutschen Jobcentern knapp 200.000 Einsprüche gegen Hartz-IV-Bescheide. Meist geht es aber gar nicht um Sanktionen, wie unsere Infografik zeigt.

  • Deutsche Bahn: Von Sparangeboten keine Spur

    Deutsche BahnVon Sparangeboten keine Spur

    17.06.2014, ZEIT ONLINE Leserartikel, Matthias Breuning

    Für eine Reise wollte ich Europa-Spezial-Tickets der Deutschen Bahn buchen. Vergeblich. Die Preispolitik der Bahn ist undurchschaubar.

  • Reisekataloge: Blauer wird's nicht

    ReisekatalogeBlauer wird's nicht

    17.06.2014, ZEIT ONLINE, Katrin Weber-Klüver

    Reisekataloge enthalten Sehnsuchtsprosa: Sie wären in der Lage, einen Mario-Barth-Auftritt als exklusives Kulturereignis zu preisen. Und wir wären bereit, es zu glauben.

  • EuGH-Urteil: Urlaubsanspruch lässt sich vererben

    EuGH-UrteilUrlaubsanspruch lässt sich vererben

    12.06.2014, ZEIT ONLINE, Tina Groll

    Kann ein Mitarbeiter seinen Urlaub nicht nehmen und stirbt, haben seine Angehörigen Anspruch auf Abgeltung, urteilt das EuGH und ändert so die bisherige Rechtsprechung.

  • Arbeitsrecht: Was passiert im Todesfall mit Urlaubsansprüchen?

    ArbeitsrechtWas passiert im Todesfall mit Urlaubsansprüchen?

    12.06.2014, ZEIT ONLINE, Tina Groll

    Jahrelang konnte ein Mitarbeiter keinen Urlaub nehmen. Dann starb er. Seine Frau fordert vor Gericht eine Urlaubsabgeltung. Das Urteil könnte Arbeitnehmerrechte stärken.

  • TaschenbuchKunst des Älterwerdens

    12.06.2014, DIE ZEIT, Franz Schuh

    Wilhelm Schmid zeigt uns gelassen, was im Leben drin ist und was nicht.

  • Ex-Bundespräsident: Wulff bereut seinen Rücktritt

    Ex-BundespräsidentWulff bereut seinen Rücktritt

    10.06.2014, ZEIT ONLINE

    Christian Wulff ist überzeugt: Er wäre immer noch der Richtige im Amt des Bundespräsidenten. Sein Rücktritt sei falsch gewesen, sagte er bei der Vorstellung seines Buchs.

  • Betriebsrat: Wer bestimmt den Urlaub?

    BetriebsratWer bestimmt den Urlaub?

    21.05.2014, ZEIT ONLINE, Ulf Weigelt

    Es ist schon fast Sommer – und erst jetzt reichen die Mitarbeiter Urlaub ein. Natürlich kracht es. Wie weit bestimmt der Betriebsrat mit und wer schlichtet?

  • Thailand: Die Standby-Diktatur

    ThailandDie Standby-Diktatur

    20.05.2014, ZEIT ONLINE, Frederic Spohr

    Die Ausrufung des Kriegsrechts könnte den alten Eliten den Weg zur Macht ebnen – mal wieder. Politische Stabilität hat das dem Land bisher nicht gebracht.

  • Fußball-Weltmeisterschaft: WM-Knigge fürs Büro

    Fußball-WeltmeisterschaftWM-Knigge fürs Büro

    19.05.2014, ZEIT ONLINE, Ulf Weigelt

    In wenigen Tagen beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft. Das WM-Fieber bricht aus – auch im Büro. Doch Vorsicht: Das sollten Vorgesetzte beachten.

  • DeutschlandkarteUrlaubsorte

    06.05.2014, ZEIT MAGAZIN, Matthias Stolz

    In Berlin gibt es die meisten Hotels, aber wer kommt, geht auch schnell wieder. Nur Hamburg-Reisende bleiben kürzer. Doch es gibt Gegen-Berlins. Die Deutschlandkarte

  • Abonnieren: RSS-Feed