• Schlagwort: 

    Wohnen

  • Mailand: Der Wald auf dem eigenen Balkon

    MailandDer Wald auf dem eigenen Balkon

    23.04.2015, ZEIT ONLINE, Helmut Luther

    Mit seinem Wohnkomplex Bosco Verticale, vertikaler Wald, gewann der Architekt Stefano Boeri den Internationalen Hochhauspreis. Jetzt verändern die Gebäude die Stadt.

  • Zimmerpflanzen: Weg mit dem Gummibaum: 17 Tipps für Pflanzen in der Wohnung

    ZimmerpflanzenWeg mit dem Gummibaum!

    20.04.2015, ZEIT MAGAZIN, Inga Krieger

    Mit diesen Pflanzen lässt sich jede Wohnung verschönern. Auch wenn man vergisst zu gießen. 17 Tipps für ein bewachsenes Zuhause von der Grüngestalterin Isabelle Palmer

  • Immobilien: "Ich bin für Gerechtigkeit"

    Immobilien"Ich bin für Gerechtigkeit"

    13.04.2015, DIE ZEIT, Charlotte Parnack

    Die Vermittler-Courtage soll bald vom Vermieter gezahlt werden. Gegen dieses "Bestellerprinzip" wollen die Makler klagen. Ein Gespräch mit der Klägerin Bettina Schönhoff

  • FinisDas Letzte

    09.04.2015, DIE ZEIT, Finis

    Unser Kolumnist über die Ironie der Mietpreisbremse.

  • Freunde von Freunden: In den Dielen spiegeln sich die Plattencover

    Freunde von FreundenIn den Dielen spiegeln sich die Plattencover

    25.02.2015, ZEIT ONLINE

    In ihrer sorgsam eingerichteten Wohnung in Williamsburg ist Städteplanerin Stefanie Wessner und ihrem Mann Sam vor allem eines wichtig: Der Blick nach draußen.

  • Freunde von Freunden: Ein Mann in einem Boot

    Freunde von FreundenEin Mann in einem Boot

    18.02.2015, ZEIT ONLINE

    James Fisher fotografiert Filmsets auf der ganzen Welt. Weil er auch zu Hause gern unterwegs ist, hat er ein Hausboot in London. "Freunde von Freunden" hat ihn besucht.

  • Freunde von Freunden: Schlichtheit auf spanischen Fliesen

    Freunde von FreundenSchlichtheit auf spanischen Fliesen

    11.02.2015, ZEIT ONLINE

    Zehn Jahre gestaltete die Argentinierin Lola Giardino am Bildschirm. Dann besann sie sich auf andere Talente: Kochen, Töpfern, Fotografieren. Ein Hausbesuch in Barcelona

  • Freunde von Freunden: Wohnen zwischen Kunst und Kahlheit

    Freunde von FreundenWohnen zwischen Kunst und Kahlheit

    04.02.2015, ZEIT ONLINE

    Seiner Oma könnte der Gestalter Stephan Tillmans schwer erklären, was er beruflich macht. In seiner Berliner Wohnung dagegen hält er es klar und einfach. Ein Hausbesuch

  • Freunde von Freunden: Jordy und Bell allein zu Haus

    Freunde von FreundenJordy und Bell allein zu Haus

    28.01.2015, ZEIT ONLINE

    Der niederländische Künstler Jordy van den Nieuwendijk wohnt, wie er malt: großzügig, freundlich, mit starken Farben. Seine Hündin Bell liebt vor allem die Nähe zum Wald.

  • Freunde von Freunden: Ein kleines bisschen Hippie

    Freunde von FreundenEin kleines bisschen Hippie

    21.01.2015, ZEIT ONLINE

    Von Seattle aus erobert der Designer Brian Paquette mit seinen Tapeten und Stoffen die USA. "Freunde von Freunden" hat ihn in seinem wohlsortierten Appartement besucht.

  • Tokio: Gib mir die Abrissbirne

    TokioGib mir die Abrissbirne

    18.01.2015, DIE ZEIT, Felix Lill

    In Tokio steht kaum ein Haus länger als 30 Jahre. Renovieren kommt nicht in Frage, lieber baut man ganz neu. Das fördert Innovationen.

  • Lars Hinrichs: Der Mann für die Luxus-Flatrate

    Lars HinrichsDer Briefkasten sagt: Sie haben Post!

    17.01.2015, DIE ZEIT, Götz Hamann

    In Hamburg baut der Millionär Lars Hinrichs ein ambitioniertes Mehrfamilienhaus: Der Lift kommt, weil er die Bewohner erkennt, und statt Miete zahlt man eine Flatrate.

  • Freunde von Freunden: Provisorische Heimat

    Freunde von FreundenProvisorische Heimat

    14.01.2015, ZEIT ONLINE

    Die Künstlerin Sunah Choi lebt in einem Zuckerbäckerbau an der Berliner Karl-Marx-Allee. Die Umgebung sei eine Herausforderung, sagte sie "Freunde von Freunden".

  • Harald Martenstein: Über den Aufbau einer neuen, besseren Welt

    Harald MartensteinWir kriegen das hin!

    02.01.2015, ZEIT MAGAZIN, Harald Martenstein

    Politik, Liebe und Handwerk funktionieren nach demselben Muster. Vor Wahl, Auftrag, Hochzeit sagen die einen, was die anderen hören wollen. Danach ist alles vergessen.

  • RaumfahrtSchöner Wohnen im Weltraum

    01.01.2015, ZEIT MAGAZIN, Jana Simon

    Das Innere von Raumschiffen sah nie wieder so gut aus wie in der Sowjetära. Dank Galina Balaschowa. Hier spricht sie über fliegende Tassen und den Neid der Amerikaner.

  • Smart Home: Mein Zuhause ist fürsorglich – und streng

    Smart HomeMein Zuhause ist fürsorglich und streng

    31.12.2014, DIE ZEIT, Hanno Rauterberg

    Zuerst wohne ich in ihm, dann wohnt es mit mir: das Haus der Zukunft mit seinen smarten Geräten. Sie versprechen Bequemlichkeit – und Bevormundung.

  • Smart HomeDie große Erleuchtung

    30.12.2014, DIE ZEIT, Götz Hamann

    Programmierte Lampen lassen im Schlafzimmer die Illusion einer aufgehenden Sonne entstehen – das sichtbarste Zeichen dafür, dass sich das Smart Home nun durchsetzt.

  • Smart HomeBei Pionieren daheim

    30.12.2014, DIE ZEIT, Jakob Struller

    Zu Hause bei Familienvätern und Studenten: Erfahrungsberichte aus einer Welt, die morgen Alltag sein wird.

  • Smart HomePflanzen am Netz

    30.12.2014, DIE ZEIT, Jakob Struller

    Neue elektronische Spielzeuge für die Haushaltsgerätesaison 2015.

  • Freunde von Freunden: "Ich würde gern minimalistisch wohnen, aber ich kann einfach nicht"

    Freunde von Freunden"Ich würde gern minimalistisch wohnen, aber ich kann einfach nicht"

    26.12.2014, ZEIT ONLINE

    Das Zuhause des belgischen Modemachers Jan-Jan van Essche war früher eine Garage. Jetzt ist es für ihn und seinen Partner Wohnung, Atelier und Fotostudio in einem.

  • Freunde von Freunden: Kanadisch für Perfektionisten

    Freunde von FreundenKanadisch für Perfektionisten

    17.12.2014, ZEIT ONLINE

    Vancouvers Arbeiterbezirk Mount Pleasant ist im Kommen. Ryan Willms ist schon da. "Freunde von Freunden" hat den kanadischen Magazinmacher in seiner Wohnung besucht.

  • Freunde von Freunden: Schöner wohnen als im Schloss

    Freunde von FreundenSchöner wohnen als im Schloss

    10.12.2014, ZEIT ONLINE

    Die Liebe für Design hat in Lilli Holleins Familie Tradition. "Freunde von Freunden" hat die Journalistin und Kuratorin in ihrem Wiener Altbau besucht.

  • Freunde von Freunden: Das Glück wohnt in der Küche

    Freunde von FreundenDas Glück wohnt in der Küche

    03.12.2014, ZEIT ONLINE

    Retromöbel mag Cynthia Barcomi zwar schon, aber die Küche muss hochmodern sein. Freunde von Freunden waren zu Gast bei der deutsch-amerikanischen Traumbäckerin in Berlin.

  • "Wohnen für Hilfe"Suche Wohnung, biete mich

    29.11.2014, DIE ZEIT, Christine Böhringer

    Studenten schmieren Butterbrote oder hacken Holz. Senioren, Alleinerziehende oder behinderte Menschen holen sich Hilfe ins Haus, dafür wohnen Studenten fast umsonst.

  • Freunde von Freunden: Wenn Dielen eine Welt bedeuten

    Freunde von FreundenWenn Dielen eine Welt bedeuten

    26.11.2014, ZEIT ONLINE

    Das Designerpaar Elisabeth Beer und Brian Janusiak lebt mit seiner Tochter in einem alten Stadthaus in Brooklyn. "Freunde von Freunden" war bei der jungen Familie zu Gast

  • Abonnieren: RSS-Feed