© Michael Steele/Getty Images

Charles Eugster: Lauf, Charly, lauf!

Früher war Charles Eugster Zahnarzt. Vor zwei Jahren begann der heute 97-Jährige eine Karriere als Spitzensportler. Jetzt fehlt ihm nur noch eine Frau.

© Henry Guttmann/Getty Images

Huldrych Zwingli: Der Mann fürs Grobe

Martin Luther gilt in Deutschland als Nationalheiliger. Dabei wird gerne übersehen: Die Schweiz hat mit Huldrych Zwingli auch einen Spitzenreformator.

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Rentenreform: Scheitern verboten. Tatsächlich?

Im März entscheidet das Schweizer Parlament über die Zukunft der Altersvorsorge. Was bisher unvorstellbar war: Das Projekt könnte bereits in den Räten scheitern.

Surselva: Ein Aufbruch im Val Medel

In einem abgelegenen Tal in der Surselva eröffnen zwei Quereinsteiger ein Hotel. Sie locken Touristen mit Abgeschiedenheit, lokaler Architektur und frischen Eiern.

© Vincenzo Pinto/AFP/Getty Images

Katholische Kirche: Der Rebell von Erstfeld

Martin Kopp hat genug. Der Priester aus Uri will endlich einen fortschrittlichen Bischof in Chur. Und appelliert an die Vernunft des Papstes.

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Suizid: Das Sterben der Landwirte

In der Schweiz häufen sich Suizide unter Bauern, ein Kanton beauftragt einen Pfarrer, sich der verzweifelten Landwirte anzunehmen. Doch das Sterben geht weiter.

Jetzt lesen
© Taylor Weidman/Getty Images
Serie: Global Drug Survey

Drogenpolitik: Auf dem Aff

Die Schweiz ist stolz auf ihre fortschrittliche Drogenpolitik. Nun bringt ausgerechnet der Kanton Zürich die Überlebenshilfe in Gefahr.