© Vera Hartmann

Sergio Devecchi: "Die Narbe ist da"

Der Heimleiter Sergio Devecchi verschwieg 60 Jahre lang, dass er selber in einem Heim aufgewachsen ist. Nun hat er ein Buch über sein Leben geschrieben

© Manuel Zingg

Claude Longchamp: "Ich habe echt genug davon"

Claude Longchamp erklärt dem Schweizer Fernsehpublikum die Abstimmungs- und Wahlresultate. Nun verabschiedet er sich – und macht sich Sorgen um unsere Demokratie.

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Klimaschutz: Darum geht es

Die Schweiz will aus der Atomenergie aussteigen und gleichzeitig das Klima schützen. So soll das funktionieren.

© Christopher Furlong/Getty Images

Gesundheitspolitik: Endlich Chefsache

Seit einigen Monaten drängen sich politische Alphatiere in die Gesundheitspolitik. Schaffen sie es, die Kosten zu senken?

Fathi Derder: Von der Rolle

Schon wieder: Ein Nationalrat wird Chefredaktor. FDP-Politiker Fathi Derder übernimmt die welsche Wirtschaftszeitung "L’Agefi".

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Kanton Jura: Im Streit vereint

Die Jurassier kämpfen seit über 200 Jahren für Unabhängigkeit. Im Juni soll der Kanton Jura um ein letztes Städtchen vergrößert werden: Moutier.

© Fabrice Coffrini/AFP/Getty Images

Suizid: Das Sterben der Landwirte

In der Schweiz häufen sich Suizide unter Bauern, ein Kanton beauftragt einen Pfarrer, sich der verzweifelten Landwirte anzunehmen. Doch das Sterben geht weiter.

Jetzt lesen
© Taylor Weidman/Getty Images
Serie: Global Drug Survey

Drogenpolitik: Auf dem Aff

Die Schweiz ist stolz auf ihre fortschrittliche Drogenpolitik. Nun bringt ausgerechnet der Kanton Zürich die Überlebenshilfe in Gefahr.