Serie: Zeitgeist

© Reuters
Serie: Zeitgeist

Kim Jong Un: Apokalypse nein

Kim Jong Un ist ein Provokateur. Er droht mit seinem Atomprogramm, doch am Ende wird es der Diktator nicht so weit kommen lassen.

© Peter Nicholls/Reuters
Serie: Zeitgeist

Brexit: Farewell, Britannia

Der Preis für die Freiheit von der EU heißt "Little England". Europa auf der anderen Seite wird Großbritanniens Stimme gegen Etatismus und Regelungseifer vermissen.

© REUTERS/Zemlianichenko/Pool
Serie: Zeitgeist

Demokratie: Der antiliberale Rollback wütet

Männer wie Putin, Trump oder Erdoğan eint der Hass auf den Liberalismus. Sie vertreten ein autoritäres Patriarchat. Doch können sie damit im Westen noch Erfolg haben?

© dpa
Serie: Zeitgeist

Militär: Kreative Buchführung

Deutsche Politiker rechnen die Flüchtlings- und Entwicklungshilfe mit in den Verteidigungsetat. Doch damit lässt sich deutsche Kampfbereitschaft nicht ersetzen.