• Serie: "Auf dem Laufenden"

  • Auf dem LaufendenGefahr im Blut

    27.02.2012, ZEIT WISSEN, Tim Meyer

    Eine Erkältung hindert einen selten daran, laufen zu gehen. Aber ist es wirklich ratsam, mit einer akuten Infektion Sport zu treiben?

  • Auf dem LaufendenTödliche Bewegung?

    09.12.2011, ZEIT WISSEN, Tim Meyer

    Wenn Menschen beim Sport sterben, werden Doping und Überlastung verantwortlich gemacht. Doch die Ursachen sind meist andere.

  • Auf dem LaufendenWie viel Sport ist gesund?

    01.11.2011, ZEIT WISSEN, Tim Meyer

    Besser wenig bewegen als gar nicht, heißt es immer wieder. Aber nutzen ein paar Minuten tägliche Aktivität wirklich der Gesundheit?

  • Auf dem LaufendenDer vermessene Läufer

    01.11.2011, ZEIT WISSEN, Tim Meyer

    Können Geräte, die Körperfunktionen wie etwa die Atemfrequenz messen, Läufern zu mehr Leistung verhelfen?

  • Abonnieren: RSS-Feed