Parfumeure entwickeln neue Parfüms am Computer. Die Nase ist für sie nur ein Kontrollwerkzeug. Jobs sind rar, die Konkurrenz ist groß, zeigt der Beruf der Woche.
Von Krabben bis Kabeljau: Küstenfischer suchen auf Nord- und Ostsee nach Meerestieren. Die Arbeit ist hart, ein festes Gehalt gibt es nicht, zeigt der Beruf der Woche.
Immer mehr Menschen steigen aufs Rad um. Davon profitieren Zweiradmechaniker: Sie warten und reparieren Fahrräder. Ihre Jobchancen sind gut, zeigt der Beruf der Woche.
Lustig sein auf Knopfdruck: Gagschreiber haben nur wenige Stunden Zeit für ihre Arbeit. Geld gibt es nur, wenn der Witz es in die Show schafft, zeigt der Beruf der Woche.
Makler haben einen miesen Ruf. Für einmal Tür aufschließen, dürfen sie ordentlich Provision einstreichen. Was machen die eigentlich? Das zeigt der Beruf der Woche.
Schuhe, Taschen, Autositze: Gerber machen mit viel Chemieeinsatz aus Tierhäuten hochwertiges Leder. Nachwuchs wird dringend gesucht, zeigt der Beruf der Woche.
Von der Teekanne bis zur Kachel für den Ofen: Keramiker stellen Tonprodukte her. Die Chancen auf einen Job nach der Ausbildung sind gering, zeigt der Beruf der Woche.
Büchsenmacher bauen und reparieren Sport- und Jagdwaffen. Allerdings ist ein differenzierter Umgang mit Schusswaffen Jobvoraussetzung, zeigt der Beruf der Woche.
Ob Wurzelbehandlung oder Anti-Stress-Training: Hypnose wird immer stärker nachgefragt. Entscheidend ist, dass der Hypnotiseur seriös arbeitet, zeigt der Beruf der Woche.
Werbetechniker werden gesucht. Reklamehersteller sind kreative Universalhandwerker, die aus den verschiedensten Jobs Kenntnisse brauchen, zeigt der Beruf der Woche.
Nicht alle Hacker sind kriminell: IT-Sicherheitsexperten überprüfen Websites auf Schwachstellen. Wie der Joballtag von guten Hackern aussieht, zeigt der Beruf der Woche.
Brenner produzieren aus Nüssen, Getreide und Früchten Hochprozentiges. Und der Zoll schaut genau dabei zu, wie der Beruf der Woche zeigt. Von Markus Schleufe
Coaching funktioniert am besten mit praktischen Beispielen. Seminarschauspieler helfen dabei und brauchen viel Improvisationstalent, zeigt unser Beruf der Woche.
Wenn Hunde nicht tun, was Herrchen möchte, muss ein Profi ran. Tierverhaltenstherapeuten bringen aber vor allem den Besitzern Benehmen bei, zeigt unser Beruf der Woche.
Brunnenbauer bauen Brunnen – so war es früher. Heute ist der Job vielfältiger geworden. Körperlich anstrengend ist er aber immer noch, zeigt unser Beruf der Woche.