Serie: Das war meine Rettung

© Rut Sigurdard#ottir
Serie: Das war meine Rettung

Sarah Nemtsov: "Die Musik hat mir das Leben gerettet"

Nach einer schweren Operation war es das Lied "O Jesulein süß", das Sarah Nemtsov aus dem Koma zurückholte. Die Melodie, die ihre Mutter summte, begleitet sie seitdem.

© Herlinde Koelbl
Serie: Das war meine Rettung

Vinton Cerf: "Es ist wirklich beängstigend"

Fast scheiterte Vinton Cerf im Studium an einer Prüfung, dann erfand er das Internet. Heute warnt er vor einem "digitalen Mittelalter". Sind unsere Daten noch sicher?

© Breuel-Bild/ddp images
Serie: Das war meine Rettung

Anna Loos: "Ich war als Kind schon angstfrei"

Es ist befreiend, sich das Leben in viele Kurzstrecken einzuteilen, hat Anna Loos von ihrem Großvater gelernt. So schleppt man keine Lasten von gestern mit sich herum.