Serie: Der Obduktionsbericht

Der Sonntagabendkrimi ist neben Fußball das größte Gemeinschaftserlebnis im deutschen Fernsehen. Millionen Menschen sehen dasselbe und sehen es dennoch völlig anders. Matthias Dell seziert jede Woche auf ZEIT ONLINE den aktuellen Tatort oder Polizeiruf.

© HR/Degeto/Bettina Müller
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" Frankfurt: Nettes deutsches Mädchen

Nordafrikaner und eine Neonazi-Frauen-WG. Der "Tatort" Frankfurt erzählt von Flüchtlingen und Neurechten, ist der politischen Brisanz seines Stoffs aber nicht gewachsen.

© HR
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" Wiesbaden: Der Gott auf zwei Beinen

Die Murot-Fälle sind die Herbstschauen im "Tatort". Nicht unbedingt alltagstauglich, aber angucken kann man sich's ja mal. Diesmal geht es um den Tod als Tauschgeschäft.