• Serie: "Fett wie ein Turnschuh"

  • Hula: Oh Baby, Arschwackeln ist heiß!

    HulaOh Baby, Arschwackeln ist heiß!

    19.05.2015, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Nach mehr als drei Jahren hängt unser fast abgemagerter Fitnesskolumnist die Turnschuhe an den Nagel. Zum Abschied wackelt er beim Hulatanz noch einmal mit dem Hintern.

  • Israel: Die Deutschen sind besessen von uns Juden

    IsraelDie Deutschen sind besessen von uns Juden

    28.04.2015, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Unser Kolumnist mag es ehrlich. Deshalb schreibt er, dass er es dreist findet, wenn ausgerechnet die Deutschen den Juden Predigten halten, wie sie sich verhalten sollen.

  • Tuvia Tenenbom: "Die Deutschen halten wieder nach fiesen Juden Ausschau"

    Tuvia Tenenbom"Die Deutschen halten wieder nach fiesen Juden Ausschau"

    12.04.2015, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Freilufttraining hat viel mit den Friedensverhandlungen im Nahen Osten gemein, erfährt unser Fitnesskolumnist: Es hört nie auf und Deutsche machen stets das Falsche.

  • Pilates: "Ich heiße gar nicht Adolf"

    Pilates"Ich heiße gar nicht Adolf"

    29.03.2015, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Beim Pilates in Unterwäsche braucht unser Fitnesskolumnist ewig, um zu begreifen, dass seine Lehrerin auch jüdisch ist. Plötzlich kann er sogar seinen fetten Bauch heben.

  • Fett wie ein Turnschuh: Tanzen mit Ban Ki Moon

    Fett wie ein TurnschuhTanzen mit Ban Ki Moon

    08.03.2015, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Ein Opernball, meint unser Fitnesskolumnist, wäre doch ideal zum Abnehmen. Dort trifft er auf den UN-Generalsekretär Ban Ki Moon. Das war Ban Ki Moons großes Pech.

  • Fett wie ein Turnschuh: "Angela und die Ukraine sind mir egal, ich will bloß essen"

    Fett wie ein Turnschuh"Angela und die Ukraine sind mir egal, ich will bloß essen"

    21.02.2015, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Unser Fitnesskolumnist treibt sich in New York rum, auf Sinn- und Themensuche. Soll er in einen Tanzsportclub eintreten, um abzunehmen, oder in die amerikanische Armee?

  • Deutschland: In diesem Land sind die Weißen die Bösen

    DeutschlandIn diesem Land sind die Weißen die Bösen

    08.02.2015, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Nach dem Reinfall bei Pegida möchte unser Fitnesskolumnist seine eigene Demonstration gründen, bei der er endlich abnehmen kann. Er weiß auch schon, gegen wen.

  • Abnehmen: Pegida ist das perfekte Fitnesstraining

    AbnehmenPegida ist das perfekte Fitnesstraining

    23.01.2015, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Unser Kolumnist nimmt gerne ab. Deshalb betreibt er den deutschen Nationalsport: Demonstrieren mit den allergrößten Fahnen. Am besten geht das in Dresden.

  • Gute Tipps: Holen Sie sich eine Frikadelle, eine Coke und eine Zigarette!

    Gute TippsHolen Sie sich eine Frikadelle, eine Coke und eine Zigarette!

    11.01.2015, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Fürs neue Jahr hat unser Fitnessexperte neun nützliche Ratschläge parat: Essen Sie Buletten, gehen Sie auf Demos und lassen Sie den Quatsch mit den Religionen.

  • Gute Ratschläge: Kein Sex an Weihnachten

    Gute RatschlägeKein Sex an Weihnachten

    25.12.2014, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Ins Fitnessstudio gehen, Sex haben und Israel doof finden können Sie das ganze Jahr. Machen Sie an den Feiertagen mal eine Pause, rät unser Fitnesskolumnist.

  • Hygiene: Auf einer deutschen Toilette

    HygieneAuf einer deutschen Toilette

    05.12.2014, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Auch Fitnesskolumnisten müssen aufs Klo. Tun sie das in Deutschland, wird nichts dem Zufall überlassen. Irgendwas hat das sogar mit dem Nahostkonflikt zu tun.

  • Jerusalem: Lieber fett sein als tot

    JerusalemLieber fett sein als tot

    16.11.2014, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Unser Fitnesskolumnist versucht noch einmal abzunehmen und läuft durch Jerusalem. Nicht ungefährlich, die Araber! Gut, dass er jetzt wieder nach Deutschland kommt.

  • Fitness: Schafe sind nett, finden Sie nicht?

    FitnessSchafe sind nett, finden Sie nicht?

    01.11.2014, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Weil unser Fitnesskolumnist keinem Dessert aus dem Weg gehen kann, beschließt er zu wandern, so weit es geht. Doch in Israel gibt es überall Zäune. Seine Rettung: Schafe.

  • Abnehmen in Israel: Was gut schmeckt, gut aussieht und gut riecht, hat immer Kalorien

    Abnehmen in IsraelWas gut schmeckt, gut aussieht und gut riecht, hat immer Kalorien

    17.10.2014, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Unser Fitnesskolumnist wird überall geliebt und deshalb von allen zum Essen eingeladen: von Israelis, von Arabern, sogar von israelischen Arabern. Ein gewaltiges Problem.

  • Fitness: Laufen Sie! Springen Sie! Schwitzen Sie! Aber ohne mich

    FitnessLaufen Sie! Springen Sie! Schwitzen Sie! Aber ohne mich.

    04.10.2014, ZEIT ONLINE, Tuvia Tenenbom

    Unser Fitnesskolumnist lässt es etwas schleifen. Er nimmt wieder zu und erkennt sich als typischen Prediger: Weil er nicht ein Wort von dem befolgt, was er erzählt.

  • Abonnieren: RSS-Feed